Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: Vegi Problem an der Pflanze: Obere Blätter
Problem-Beschreibung
Hey Hey! Also, ich mache schon länger stecklinge, auch immer ohne Probleme. Jetzt aber habe ich das Problem das sich die Blätter der (höchsten) triebe nach unten einrollen. Siehe Foto. Die Stecklinge sind alle gewurzelt, sehr stark sogar und bereits umgetopft. An Lichr bekommen sie 50W LEDs. Was kann der Grund sein und wie behebe ich das? Wachsen tun sie auch nicht wie sonst, obwohl sie schon ein starkes wurzelsystem haben. Freue mich auf eure Hilfe Wird hochgeladen: 20220214_194831.jpg … Wird hochgeladen: 20220214_194901.jpg …
Wie alt sind die denn? Sind dass die einzigen die so aussehen? Hast du die noch im Propagator ? Welche RLF ?
Gut, trotz all den Fragen, ausser weiterwachsen lassen. Wirst du nichts machen können. Ist halt Natur, 20 können sich top entwickeln und 5 werden schei… ist halt so.
Haben sie Wurzeln dann brauchen die keine hohe RLF mehr. Kann aber sein dass du sie die ersten Tage noch einmal am Morgen und 1x am Abend mit wasser einsprühen musst. Dass mögen die kleinen sehr. Am besten ist es sowieso wenn sie sich langsam an die niedrigere RLF gewöhnen. Dass erreicht man durch dass öffnen der Lüftungsschlitze oder Löcher beim Propagator
2 Wochen seit dem schneiden, wurzeln waren vor 5 - 6 tagen da. Mir machen halt die blätter sorgen, weil die so unten gerollt sind, habe das sonst nicht… erste mal😅
wie gesagt, gibt immer ausreisser ob sie es schaffen oder nicht kann dir keiner sagen. Wenn sie aber wurzeln haben, dann werden die schon. Hängen damn aber halt hinter her von der grösse.
Das stimmt auch so. Sie holen sich die Nöhrstoffe aus den Blättern um Wurzeln zu bilden. Sobald sie genug Wurzeln hat, wird der neue Wuchs wie gewohnt schön grün.
Aber ich gehe hier sowieso mal von mehreren Steckis aus, da ist es normal dass nicht immer alle einwandfrei wachsen. Ist ja immer noch Natur. Darum schneidet man immer ein paar mehr.
Mh, wie gesagt keine Ahnung… aber wenn’s meine wären hätt ich’s vermutlich mit ner blattdüngung versucht und da ja schon Wurzeln dran sind beim nächsten gießen normal düngen.