Stecklinge von Painkiller XL, Sweet Critical CBD, Purple Bud, 2. Runde Stecklinge - Versuch mit Dry-Age Reifebeuteln

Setup:

Location: Indoor, LetPot, (Übergangsbastelbox bis Platz im Schrank ist)
Planänderung:
In die Schränke kommen Sämlinge, wenn sich die Mädels dort endlich ausgekäst haben, die Steckis haben ne eigene Box 80x60 und 120 hoch zwischen Hydrokübel und Lampe ganz oben :wink:
Beleuchtung: Viparspectra P600, später evtl. 2x Chinapufflampe 45w
Belüftung: erstmal nur PC-Lüfter
Growmedium: Hydro-Eigenbau nach dem LetPot
Dünger: Plagron, Canna Calmag, Bittersalz
Bewässerung: Leitungswasser

Stecklinge:

• Purple Bud, BT 35
  • Sweet Critical, Tag 25 nach Umstellung 12/12, beginnende Blüte
  • Painkiller XL, Tag 25 nach Umstellung 12/12, Tag 3 13/11, noch ohne Blüteanzeichen

26.01.25
Von meinen Pflanzen habe ich den kleinen Unsinn untenrum abgeschnitten und von jeder Sorte 4 Stecklinge in den LetPot in Steinwolle und Leitungswasser eingesetzt, Beleuchtung 18/6.

28.01.25

02.02.25

10.02.25

16.02.25
Heute gabs CalMag, Power Root und Hydrodünger, da fast alle Wurzeln haben, aber eher blühen statt wachsen, wurde das Licht auf 22/2 umgestellt. Mal sehen, was die daraus machen.
Nach einem netten Hinweis von @Karl_Egal habe ich das Licht zum reveggen auf 23.59/0.01 umgestellt. Der LetPot besteht auf 1 Minute Schönheitsschlaf.

So, jetzt gehts aktuell weiter.
19.02.25

Als ich heute die vertrockneten Blätter abgeschnitten habe, ist mir bei einem Painkiller Steckling leider ein Missgeschick passiert, der ist jetzt etwas kopflos unterwegs. Mal sehen, ob der sich erholt, 12 sind eh bissl viel, aber 11 ist so ne krumme Zahl :see_no_evil_monkey:

14 „Gefällt mir“

This Is Weird Cbs GIF by Paramount+

:grin::grin:

muss mall sehen, was du aus deiner Gebetsaltar Zauberst :smiley:

Viel grow erfolg und große :broccoli:

2 „Gefällt mir“

Das muss ich mir anschauen! :blush: Gutes Gelingen gewünscht.

Run Away Nuclear Bomb GIF by Identity

1 „Gefällt mir“

Oh, dankeschön, ich geb mir Mühe. Ich hoffe, ihr habt bequeme Stühle, die Stecklinge brauchten anfangs bisher immer bissl, bevor die dann förmlich explodiert sind.
Wie die beiden neuen werden, kann ich so garnicht einschätzen, im anderen System haben die eher rumgezickt. Ich bin selbst schon sehr gespannt, was da im direkten Vergleich draus wird.
Erstmal bleiben die im LetPot bis die sichtbar wachsen.

3 „Gefällt mir“

25.02.
Kurzer Zwischenstand zu den Stecklingen.

Die eine Painkiller macht ordentlich los, die enthauptete treibt auch aus, die CBD alle noch etwas verhalten und besonders die eine Purple Bud blüht unbeeindruckt weiter :joy:, von denen hat bisher nur ein Stecki kapiert was er soll.

Das Licht stell ich morgen auf 20/4 und fang mal sachte an Büro umzuräumen, damit die zum Wochenende umziehen können.

8 „Gefällt mir“

13.03.
Die Stecklinge sitzen noch im LetPot und eskalieren vor sich hin, sehen auch nicht besonders glücklich aus, wird ein echter Krüppel-Grow werden :flushed_face:
Bin leider im Moment etwas behindert, was die Bauarbeiten an der neuen Hütte für die Kleinen zum Stillstand gebracht hat, mal sehen, wann das endlich fertig wird.

6 „Gefällt mir“

Wenigstens noch die Box vorbereitet, die Kübel bastel ich morgen zusammen

2 „Gefällt mir“

Hey Shira.

Tolle Sorten die du Growst.
Ist das Sweet Critical CBD von 00 Seeds?

Deine Pflanzen sind am Re veggen. Daher sehen die Blätter so komisch aus.

Das müsste auch ganz grob 4 bis 8 Wochen dauern bis die wieder normale Blätter bekommt, das dauert echt ne ganze weile.

Man kann die denn aber wieder normal blühen lassen. Ob man schon vorher die Blüte einleiten kann, weiß ich nicht.

LG :v:

1 „Gefällt mir“

Ja ist es.

Das ist nur ein Versuch mit Verschnitt der untenrum übrig war und mir zu schade zum wegwerfen. Meine großen davon sind im Endspurt.

Ich wollte einfach mal probieren, ob die Stecklinge auch was werden, wenn man die nach dem Stretch schneidet oder wie bei der blühunwilligen Painkiller kurz vorher.

Die haben auch Zeit und bekommen ne Extrabox, weil in das Hydrosystem der großen Mädels danach wieder Sämlinge einziehen.
Ich will wieder neue Sorten probieren um zu entscheiden, was ich als Steckis weiter behalte und was nicht so toll ist.

1 „Gefällt mir“

Update 15.03.

Endlich sind die Steckis umgezogen

Die Purple Bud (mittlere Reihe) sind bissl mickrig, waren aber auch schon am längsten in der Blüte. Hinten Painkiller, vorn CBD. Alle haben ordentlich Wurzeln, NL Plagron Hydro nach Plan. Dürfen sich jetzt an die neue Hütte und Lampe gewöhnen.

Passt auch.

Und weil ich der Sache noch nicht ganz traue, steht der Vorratskübel erstmal in ner extra Box. Aber alles dicht und läuft, so muss das.
Die nächsten Tage noch paar Restarbeiten, dann können die in Ruhe wachsen.

7 „Gefällt mir“

Sonntagsbastelei

1. Lüfter vorn rechts, Nebelmaschine, lichtdichte Vorhänge und weil die schwarz sind, innen zusätzlich nen weißen.
    Die rechte Wand ist ein Regal, da wurde gleich mal bissl Growgedöns sortiert und aufgeräumt.

EC 1,6 PH 5,7 beides stabil seit gestern, Wasserstand auch noch unverändert. Licht 18/6 aber heute von 50 auf 75 %.

Gerade auf dem Bild gesehen, die Schläuche muss ich noch abkleben.

5 „Gefällt mir“

18.03.
Heute mal etwas vorsichtig ausgegrätet und Lampe auf 100%, mal sehen, wie die darauf reagieren.

5 „Gefällt mir“

Vorbildlich, wie schön sauber und geordnet es bei dir immer ist. Das gefällt mir. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Gut, dass man den Rest von meinem Büro nicht sieht :see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Update 23.03.

Der Stecklingskindergarten wächst und bis auf die 3 Purple Bud gefällt mir das recht gut. Die zeigen zwar auch zaghaft neues grün, aber trödeln gewaltig hinterher.
Ich geb denen noch ne Woche, dann wird untenrum bissl entblättert und auf 12/12 umgestellt. Was wird das wird und was nicht ist verzichtbar.

6 „Gefällt mir“

Update 30.03.

Heute wiedermal Bastelei um das Leben zu erleichtern :wink:

Wasser in das DG tragen fetzt weder mit noch ohne Krücken, also Kübel der 30 l fasst in die Dusche im 1.OG, 12m Schlauchwasserwaage nach oben zu den Mädels verlegt, in den Kübel ne Kondensatpumpe rein, die 3m Höhenunterschied schafft und es kommt oben nur Getröpfel an.

Da ich kein geduldiger Mensch bin, T-Stück mit 2. Pumpe in den Kübel, geht doch, Wasser marsch, dass sich die Technik auch immer erst so zickig hat :grin:

Nebenbei Schiffe versenken gespielt, nee, die Dose fasst 1 l, war zum abschätzen, wie lange das ungefähr dauert :grin:

Bei den Stecklingen ist Urwald, zumindest teilweise, was die Purple Bud draus machen, wird sich zeigen.

Erstmal Blätter ab und dann den ganzen kleinen Unsinn untenrum, so is besser.

Morgen wird auf Blüte umgestellt, lässt sich ab 01.04. ganz gut zählen und weil sich die Painkiller so angestellt hatte, gleich auf 11/13.

10 „Gefällt mir“

Hey Shira,

was nutzt Du für deine Hydrotöpfe für Pumpen? Set mit Anschlüssen habe ich mir bestellt, aber noch nicht verwurstet, aber Danke für den Tip :+1:

1 „Gefällt mir“

Das sind so Minidinger, die gibts im Doppelpack, wenn eine kaputt geht, haste gleich Ersatz :speak_no_evil_monkey:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0CMCNXVFG?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_image

Haben nicht viel Bums, aber dafür reichts und der Preis ist unschlagbar

Die Kondensatpumpen waren teuer, so knapp 50 Euro, aber die hab ich nur zum Wasser hochpumpen zweckentfemdet, die gehören in den Keller zum Hochwasserschutz bei Dauerregen.

1 „Gefällt mir“

Los geht’s :wink:

6 „Gefällt mir“

Update 04.04.

Die Painkiller wachsen sehr unterschiedlich, von Busch bis Zwerg alles dabei

Purple Bud ist nur 1 ordentlich gewachsen, 3 eher Minikrüppel

Die CBD hat mich nach dem Mini-Ding im anderen Schrank echt überrascht. Alle 4 machen ihr Ding, ganz ohne Rumgezicke.

Am Sonntag gibts frische NL, Werte und Füllstand alles noch im grünen Bereich.

6 „Gefällt mir“