Stelle dich der Grow Gemeinde vor (Teil 1)

Hallo und herzlich Willkommen hier!
Gerne gehe ich mit auf die Reise. Outdoor oder Indoor?

2 „Gefällt mir“

Hi Pampelmuse :slight_smile:

Mein Growbericht ist erstellt, schau doch mal rein :pray:

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und stöbere schon seit einigen Tagen in diesem Forum, da ich hoffe das es am 01.April endlich losgeht und ich auf dem Balkon meine ersten Pflänzchen growen kann.
Bin in dem Gebiet noch komplett unerfahren und hoffe doch das ich von euch etwas Unterstützung bekomme. :smiley:
Meine Idee war zwei Automatics, direkt in einen 12 Liter Endtopf zu pflanzen.
Meine Samen, Blueberry Auto und Lemon Wonder Auto würde ich mir dann von Zamnesia bestellen.

Hoffe sehr das es bald losgehen kann. Bin schon ganz heiß :fire:

7 „Gefällt mir“

Jippie, noch ein Outdoorler :blush: Herzlich Willkommen beim schönsten Hobby der Welt.

2 „Gefällt mir“

Moinsen @Tryler93 & :heart:-lich Willkommen im Kleingartenverein! :ca_hempy: :farmer:t3:

Im Prinzip ne gute Größe für Autos.
Für nen Outdoor Grow im Topf würde ich aber nen größeren wählen: 15l minimum, besser 25l, wenn nicht gar nen Tacken größer. Bei unseren aktuellen Sommern kann es gerne mal ein paar Wochen lang an die 40°C in der Sonne ballern. :sunny:
Da wäre mir die Gefahr, dass der Pott trocken läuft, zu hoch.

Aber Achtung: Ich habe keine Ahnung von Outdoor Growing … :joy:

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch so sagen. Ich hab Autos outdoor in ~50 liter gegrowt. Man warf mir Verschwendung vor, aber für mich fühlt es sich richtig an.

3 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns Grower Gemeinde.

Du hast schon von mir sympathie Punkte erhalten, als ich Blueberry gelesen habe. Ich glaube die Blueberry ist beliebt und freue mich auf einen Growreport und weiteren Kommentare von dir.

Gruß sYs

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp :smile: werde ich dann sofort umsetzen, wenn es soweit ist :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Danke schön :smile: den werde ich direkt machen, wenn es soweit ist. Ihr werdet direkt von Tag 1 einen Growreport von mir bekommen :+1:t2:

Gude, ich bin Nico und starte jetzt kurz vor der Legalisierung mit meinem ersten eigenen Homegrown.

Equipment + Seeds stehen bereit und ich freue mich dieses neue Experiment zu starten.
Da dies wie gesagt mein erster eigener Grow ist, freue ich mich darauf diesen mit euch hier zu teilen und hoffe natürlich auch von euch mit Tips und Hilfe belehrt zu werden.

7 „Gefällt mir“

Hallo miteinander!

hab mich hier angemeldet, weil ich ne gaaaanze Menge spannende Reports, Anleitungen und Problemlösungen gefunden hab. Da möchte ich mich doch gerne dran beteiligen :slight_smile:

Kurz zu mir: hab früher echt viel geraucht, zu viel, zu früh aber dann kam meine Frau und die Kinder und nun hab ich nach eingen Jahren der Abstinenz wieder Lust bekommen.

Mit dem ganzen Entkriminalisierungsthema kam dann natürlich die Idee des eigenen Grows auf! Bin jetzt also zum dritten mal Papa geworden, von 3 kleinen Northern Lights :hugs:

Growreport ist erstellt und ich hoffe das mir hier bei Problemen geholfen werden kann!

Freue mich auf die Zeit!

Beste Grüße

11 „Gefällt mir“

Hallo ihr lieben :v:t4:

Ich hab vor vielen Jahren, als ich mich noch nicht soo für Gesetze interessierte, sehr erfolgreiche Outdoorprojekte abgeschlossen und über die Jahre immer wieder damit geliebäugelt, nun ist es endlich so weit :partying_face:
Bin also kein absoluter Anfänger, wenn es um die Pflanze geht, bei Indoor sieht die Sache wieder anders aus. Ich bin dankbar um jeden Rat (auch den, den ich bisher im Forum aufsaugen durfte) und freu mich diesen, für mich immer noch unglaublichen Weg, mit euch teilen zu können.

Ich bin seit Jahren Cannabispatient, hab mit vielen Sorten rumprobiert, bin aber wieder beim bedrocan aka. Jack Herer angelangt.

Besonders an der Pflanze finde ich sowohl den Nutzen im Bereich Schmerztherapie, als auch den Fakt, dass es einfach verdammt Spaß macht es zu growen, als auch danach es einfach wegzuvernichten :joy:

Es fällt mir auf, dass in diesem Forum die Umgangsform auf einem wünschenswertem, vorher noch nicht gesehenem Niveau ist, was wirklich nur lobenswert ist.

In diesem Sinne, wünsch ich euch noch ein schönes Wochenende :seedling:

11 „Gefällt mir“

Hallo Liebes Forum,

ich war hier eine lange und schöne Zeit hier im Forum unter dem Namen Hanfarbeit und Hanfblatt unterwegs. Ich komme wieder, weil wir endlich keine Repressionen mehr wegen unserem feinen Hobby hier :four_leaf_clover: fürchten müssen und wünsche allen alten Weggefährten, die sich an eine gutes Zeit erinnern können und allen anderen natürlich auch, Glückwunsch zur lang überfälligen Legal… ähhh Regu… nein Kon… oder eher Entkriminalsierung!!! Was auch immer, schon wieder hier zu sein.

So und jetzt bin ich mich erstmal wieder zu Recht finden in den Threads :face_with_monocle:

16 „Gefällt mir“

DEN kenn ich noch :smiley: Willkommen zurück! :v:

4 „Gefällt mir“

War da nicht auch der Nick „Hanfwerk“ dabei ???

3 „Gefällt mir“

So hießen meine Growreports immer :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Willkommen zurück, verlorener Bruder! :heart:
… noch die Tage an Dich gedacht, als ich den EC des Drains gemessen habe … :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die Blumen! :smiling_face_with_three_hearts:
Damit das auch so bleibt, kloppen die Mods hier aktuell 24/7 Sonderschichten und werden ab und an von den „Sanktionierten“, denen ein gepflegter Umgangston am Allerwertesten vorbei geht, aufs Übelste angegangen.

Da tut so ein Lob auch mal ganz gut! :blush:

15 „Gefällt mir“

Ich kann mich dem Lob nur anschließen, deshalb ist das auch das einzige Forum in dem ich fest angemeldet bin :smiling_face_with_three_hearts:
Ihr macht alle einen super Job!!!

Season 3 Thank You GIF by The Office

8 „Gefällt mir“

Hi liebe Leute, ich freu mich riesig endlich meinen Garten legal beflanzen zu können. :partying_face::smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“