Hallo,
Ich bin neu auf dem Gebiet, habe ein paar Baby Pflänzchen und schon einigen Optimierungsbedarf bei meiner Anbau gefunden.
Das Ganze ist komplexer als ich dachte. Zum Glück brauchen wir das Gras eigentlich nicht wirklich und das Ganze ist mehr aus Spaß an den Pflanzen. Wenn was bei rauskommt, umso besser. Freue mich auf Austausch ![]()
LG Anne
Hallo,
ich willma_reinlunzen. Ich hab vor 30 Jahren mit Guerilla angefangen. Mit Bagseeds die ich am Dachfenster vorgezogen hab. Seither hab ich sehr unregelmäßig auf die gleiche Weise was gestartet. Aber dann am 1.4. kamen erstmal 3 Bagseeds in die Töpchen am Fensterbrett. Leider waren die Growshops alle leergekauft. Dann hab ich halt fleißig Growvideos auf YouTube geschaut und hier mal bisschen rein gelunzt. Kannte die ganze
Kunstlicht-Geschichte ja eher so vom Hörensagen. Und jetzt ist das Growzeug, das ich dann 6 Wochen später ergattern konnte, endlich da und sie konnten endlich ins Helle umziehen.
Vielleicht schreib ich nen Growreport wenn ich mal lustig bin. Hab ja Fotos gemacht.
LG Willma
Hallo
Ich bin der Lumpi ![]()
und baue dieses Jahr das erste mal an mit Tageslicht und Outdoor 2 Sorten
Sticky Orange XXL und Wedding Cake die ersten Fehler habe ich schon gemacht mit dem Substrat in dem Sie gepflanzt wurden das war Mist Sie standen viel zu nass und haben gespargelt jetzt habe ich Sie in Floragard ( Floragumin) gesetzt und auch etwas tiefer ich hoffe das passt so.
LG Lumpi
Hallo ich bin neu hier bau aus interesse an strains an und um techniken zu lernen habe mich viel außerhalb von hier erkundigt. Ich schätze mal z.B. bei 2 von 3 hab ich einiges richtig gemacht. Mein setup ist 4ftx4ft Höhe ca 2m eine gute vollspektrum led mit 300w leider nur mit Schraubenzieher dimmbar war dafür erstmal günstiger für die reine lichtsausbeute bzw. Photosynthese. Da es keine sets mehr ab 1.4 gab habe ich mir alles selbst zusammengestellt ich fand gute klima kontrolle bei ac infinity. Zelt ist günstiger ausgefallen von vevor, nicht perfekt aber für den Anfang mehr als ausreichend. Aber sehet selbst 2 richtig schöne ladies und eine die etwas hinterherhinkt (PS: strain Auto Amnesia XXL von sensi:
Schicke Mädels ![]()
Und bei der Vorlage kann ich nicht anders… ![]()
Groooooße Erwartungen weckst du hier ![]()

Liefern du musst…![]()
Herzlichen Willkommensgruß ![]()
Sieht schon sehr hübsch aus bei dir. Viel Erfolg!
Moin,
seit dem 1.4. weiss ich endlich wöfür mein old-scool Biostudium gut ist
. Aktuell 2x Masterkus + 1 x NL in der mache, leider habe ich (in Hydrokultur) das Otto-Normal Düngeschema angewendet, Autos scheinen weniger zu mögen… Erfahrung lässt sich halt nicht anlesen.
VG
Hallo zusammen,
ich habe vor 20 Jahren mal ein bisschen angebaut und momentan habe ich eine kleine purple haze. Ich mache das nur just for fun und ganz old school. Mir gehts nicht um den Maximalertrag, teures Equipment oder so. Aber ich möchte trotzdem, dass es ihr gut geht. Momentan isses aber ein bisschen mein Sorgenkind. Ich habe sie ohne growbox in einem vorgedüngten lechuza-Pot mit Wasserreservoir indoor mit einer 50Watt Pflanzenlampe von meinen Zitruspflanzen bei normaler Zimmertemperatur und normaler Luftfeuchtigkeit. Sonst kein Schischi. Ich war immer der Meinung, dass das Zeug wie Unkraut wächst- zumindest war das früher so… Leider sehen die unteren Blätter nicht gut aus, aber keine Ahnung was es genau ist. Erst habe ich einen Lichtbrand vermutet, da sie 18/24 unter der Lampe stand. Mittlerweile glaube ich eher, dass sie nen Nährstoffbrand hat von dem vorgedüngten Veggiepon von lechuza. Ich hab sie jetzt mal ausgiebig geflushed. Hoffe dat hilft ihr ![]()
Danke dir, aber tatsächlich hilft es mir nicht so richtig weiter. Ich erkenne darauf nicht das Problem, das die Diva gerade hat. Ich habe schon etliche Bilder bei Google verglichen, aber nicht diese Blattstruktur entdeckt und dachte daher, dass man mir hier evtl einen Anhaltspunkt hat. Ich habe jetzt mal die Erde gespült- bisher hat sie mir das nicht krumm genommen und es ist auch nicht schlimmer geworden hab ich den Eindruck…
Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks,
ich hab mich schon lange nicht mehr in einem Forum angemeldet, allerdings bin ich schon recht lang im Internet, etwa 30 Jahre, meinen ersten Joint, hab ich gerade die Tage mal drüber nachgedacht, hab ich vor über 40 Jahren geraucht, zwischendurch hab ich mal etwa 10 Jahre gar nichts konsumiert und Rauchen tu ich auch seit fast 20 Jahren nicht mehr, ich hab lange gebraucht, hab dann mit Nikotinkaugummi und den Pflastern und dann zum Schluss noch mit dem Nikotinspray den Absprung geschafft.
Das Nikotinspray ist cool, das kennen die Wenigsten denk ich mal, da nimmst du einen Sprühstoß auf die Zunge und nach ein paar Sekunden hast du die Zigarette vergessen.
Ich hab vor ein paar Jahren einen Freund kennen gelernt, der hat vom Arzt ein Attest und growed sein canna schon ne Weile selbst und ich helfe ihm dabei, seitdem vape ich es ab und zu und nur pur ohne jegliche Zusatzstoffe, wie Tabak, Papier oder sonst was. Meine Lunge ist vom vielen Rauchen ziemlich angeschlagen und da bin ich mit relativ geringen Mengen zufrieden zu stellen.
Allerdings habe ich dort seit diesem Jahr die Patenschaft von drei Mädels in einer eigens für sie eingerichteten Growbox übernommen. Ich lasse sie langsam wachsen und werde einen schönen scrog versuchen.
Ziemlich praktisch, mein Freund hat alles zuhause, einschließlich Erfahrung und so gibt es Tage, da muss ich nicht mal hin, sondern es reicht wenn ich anrufe und frage, na wie geht’s denn meinen Süßen ![]()
Ist alles gut eingestellt und läuft rund.
Wenn es mir hier gefällt, bleib ich ein wenig und gebe den ein oder anderen Tipp an die Newcomer und versuche selbst ein paar Hinweise von den erfahreneren Grower-Innen auch für mich zu erfahren.
Ich freue mich auf einen angenehmen Aufenthalt, recht viel gute Unterhaltung und eine schöne Zeit zusammen.
… euer Waldi
P.S. Freunde dürfen mich Waldi nennen ![]()
Ein Hallo in die Runde! Dachte ich stelle mich auch mal vor ![]()
Ich habe, dank des Jahrhundertereignisses „Legalisierung“, jetzt auch mal den Mut gefasst und werde meine ersten Pflänzchen (White Haze Auto von Sensi) groß ziehen. Aktuell nutze ich ein 80x80 Zelt von yourGear und Dünger von green Buzz. Der Rest meines Setups ist unterirdisches Low-Budget ![]()
Zwei LED Lampen aus dem Baumarkt (je knapp 9 Watt, wird hoffentlich bald mehr), Pflanzenkübel in drei Größen vom Pflanzenfachgeschäft, nen klassischen Standlüfter und ne alte, bereits auseinanderfallende Sprühflasche kann ich bereits mein Eigen nennen ![]()
Zu mir gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. 27, wohne an der Grenze vom Pott und hatte bis vor zwei Jahren ne recht aktive Kifferphase, wie wohl viele in meinem Alter… ^^ Wie das dann so ist, haben viele in meinem Umfeld aufgehört und ich bin irgendwie aus dem Kiffen rausgewachsen.
Jetzt, dank der Legalisierung, wollte ich mich mal an das Growen wagen und schauen, was man so mit sehr sehr wenig Budget alles bewerkstelligen kann und ob ich mich auf lange Sicht fesseln lassen kann ![]()
Ich bin gespannt auf interessante Unterhaltungen, speziell im Low-Budget und Automatikbereich ![]()
LG
Ich habe heute meine ersten Samen in die Erde getan. Mal schauen, wie es wird. Ist ja mein erster Versuch. Bin schon so gespannt.
Wie gießt ihr eure Pflanzen? Mit ganz normalen Regenwasser?
Wenn sie scheiße aussehen, dann pinckle ich eine volle ladung rein min. 2 Maß Bier Stickstoff😅und in der Blüte warte
Ich bis das Pferd kackt und klau ihm die Phosphor
scheiße.
Noch fragen:smirk:![]()
Ironie off:joy:![]()
Das ist … vermutlich … der ganz falsche Ansatz.
Outdoor ja ![]()
Indoor siehe @Heckenschere ![]()
Wie meine Muse Pampel schon schrub: Outdoor ja!
Hat den Hintergrund, dass das Risko sich mit dem Regenwasser auch Schädlinge/Larven in die Growbox zu holen recht hoch ist … und indoor sind auch die Nützlinge rar. ![]()