Vorgestern dieses Forum erst entdeckt und ja, finde ich cool, Austausch über Grow zu finden, zumal Kleinbauer viele Fehler machen kann und die Ernte verderben können.
Mein Setup ist bis auf eine Viper 600 alles Marke Eigenbau im Kleiderschrank (70x50x160 cm) und bin aktuell in der siebten Runde…
Habe den Eindruck „Über sieben Brücken musst Du gehen“, um einer erfolgreichen Ernte näher zu kommen.
Unser Gemüsebeet ist nur von einem Nachbarn einsehbar und dazwischen ist eine 2 Meter hohe Hecke, da kann keiner durch und Kids sind schon 15 und sehr brav,
Und ins Hochbeet kommen die Autos
Beet hat den großen Vorteil, daß Du mit Düngen und Gießen weniger Streß hast. Du kannst Langzeitdünger einarbeiten, und die Natur gießt bestes Wasser (meistens).
Nachteil: ohne Dach kann es im Oktober heikel werden, wenn zuwenig Sonne scheint.
da hast du Recht. Ich werde unsere Pflanzen wahrscheinlich in Töpfe an die Süßhausmauer stellen, da sind sie überdacht und haben genug Sonne oder ich teile sie auf, weil man darf ja pro Person 3 Pflanzen.
Ich hätte so viele Fragen, aber kann sie noch immer nicht stellen. Ich will endlich loslegen…
Es gibt auch einen extra Fragethread dort, und natürlich kannst Du Fragen stellen . Themen erstellen geht vielleicht noch nicht, aber im Sammelthread ist das kein Problem.
Ich bin der Arnold Higins mit einem G nicht mit 2! ganz wichtig zu Beachten.
Ich bin Hier um selbst Anzubauen mit der aussicht auf Gutem Ertrag. und selber zu Rauchen.
Anbau mache ich in einer Growbox
Da ich noch Relativ neu bin hoffe ich auf viel unterstützung und Tips in diesem Forum sowie Gute unterhaltung mit euch. OH und vorallem einen Ordentlichen wissens zuwags.
Nabend in die Runde🤩
Ich habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet und auch schon zu einigen Themen meinen Senf dazugegeben. Und jetzt erst den Vorstellungsthread entdeckt🙄
Zum 1. Mal angebaut hab ich vor 6 Jahren, immer Autos und outdoor auf dem Balkon. Und jetzt breitet sich das dank Teillegalisierung auch im Garten aus. Die Erträge waren immer ausreichend (dass die Dinger im norddeutschen Sommer überhaupt was abgeworfen haben, war schon erstaunlich genug).
Momentan wachsen hier zwei kleine Titan F1 und eine Special Queen 1 und ich bin mal gespannt, wie das mit der Queen läuft.
Wenn der Sommer gut ist, lege ich Anfang Juni noch eine 2. Runde ein mit 1x White Widow, 1x HinduKush und 1x O. G. Kush.
Die Möglichkeit, hier Tipps und Ideen zu bekommen, ist phänomenal und ab und an gucke ich mir auch mal die Bilder der erfolgreichen indoor-Grower*nnen mit den Riesenblumen an.
Allerdings habe ich weder Zeit noch ausreichend Platz, um so umfangreich anzubauen, also bleib ich beim outdoor und schreibe irgendwann auch mal einen Growreport.