Stelle dich der Grow Gemeinde vor (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Stelle dich der Grow Gemeinde vor (Teil 1) - #1060 von FestucaGigantea.

Vorherige Diskussionen:

Fortsetzung der Diskussion von Stelle dich der Grow Gemeinde vor (Teil 1):

Marvel Studios Smile GIF by Disney+

3 „Gefällt mir“

11 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Wie groß muss der Topf sein für eine Pflanze?

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: SAMMELTHEMA: Anfängerfragen bitte hier stellen! (Teil 18)

Ich möchte hiermit freundlichst darauf hinweisen, dass es sich hier um den "Vorstellungs-Thread" handelt, der nicht für 1:1 Beratungen gedacht ist! Growspezifische Fragen & Diskussionen sollten in den jeweiligen Anfänger-/Sammelthreads geführt werden.

Besten Dank

Ruhr-Pot [Moderation]

4 „Gefällt mir“

Na dann.

Matt Damon Oscars GIF by The Academy Awards

Mein Name ist Ottokar, und ich bin schon 4 Wochen hier, wovon ich bereits eine Woche Urlaub hatte. :sunglasses:
Am liebsten, stehe ich in Hamburg am Strand, und sehe auf das Wasser raus.
(Ein leichter Wind im Haar, und der Moment ist perfekt!) Romantiker, Genießer.

Aber Ihr wollt gern etwas über mich persönlich erfahren. Nun, ich habe festgestellt, dass ich so ne art geheimer Superheld bin. Ich kann nicht fliegen wie Superman, und Laseraugen habe ich auch nicht.

Super Hero Oops GIF by Cotic

Meine spezielle Fähigkeit, das habe ich erst vor ein paar Jahren festgestellt, ist extreme Dummheit. Alles, was mich besorgen könnte, geht an mir vorbei, so dass ich ein extrem glücklicher und ausgeglicher Mensch bin. Na gut, mein IQ ist etwa bei einem trockenen Stück Brot, aber dafür bin ich wenigstens glücklich! Ich würde verstehen, wenn Ihr Euch auch wünschen würdet, so doof wie Ottokar zu sein, aber das kann eben nicht Jeder!

Mel Brooks Comedy GIF

Seit einigen Jahren, baue ich gelegentlch mal eine Automatik an, da mein Konsum eher gering ist. Mit Photoperiodischen und Hydroponik, habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wissen, lese ich mir wahnsinnig gern an. :disguised_face:

Filmmäßig, habe ich schon fast alles gesehen, da ich mal für eine Firma als Techniker gearbeitet habe, die Videotheken und Sexshops betreut. :cowboy_hat_face: Also, auf meinem Filmmuskel, ist schon eine dicke Hornhaut, aber meine Lachmuskeln funktionieren noch sehr gut. :upside_down_face:

Ich habe euch alle doll lieb, auch wenn ihr es nicht sofort sehen könnt. :heart_eyes:

robin williams its not your fault GIF
I know…

8 „Gefällt mir“

Nachdem ich schon ne Weile mitlese, möchte ich mich hier im lustigen Gärtnerverein auch mal vorstellen.
Ich bin stramm Richtung 60 unterwegs, komme aus Sachsen und liebe Tiere und Pflanzen, Menschen eher nicht so, 2-3 sind okay, ab 10 setzen spontane Kopfschmerzen und Fluchtreflex ein.
War auch der Grund, warum ich mich Anfang Juni bei ner Gartenparty auf meine Raucherinsel verkrümelt hatte.
Die besten Dinge beginnen oft mit „halt mal mein Bier“ und gehen weiter mit „ich bau dir einen, glaub mir, das hilft“ :joy:. So kam ich praktisch wie die Jungfrau zum Kind in eher gesetztem Alter zu meiner ersten Erfahrung mit dieser aus naturheilkundlicher Sicht absolut genialen Medizin.
Die restliche Party war vergleichsweise entspannt und erträglich.
Da ich mir vorsorglich und aus Neugier im März schon Samen bestellt hatte, die aus Zeitmangel immernoch rumlagen, konnte ich am nächsten Tag direkt meinen 1. Outdoor-Versuch starten.
Ohne viel Stress und Faxen einfach mal probieren, vielleicht kommt ja was rauchbares dabei raus.

12 „Gefällt mir“

Hallo Gemeinde,
Ich bin Eddi. Nein nicht mein realer Name sondern als Spitznamen in der Jugend entstanden durch Eddie Murphy in Beverly Hills Cop als er mit Bananen im Auspuff seine Beschatter lahm legte. Wer den Film kennt. Eine kleine Jugendsünde an die mich mein Spitznamen eben erinnert.
Meinen ersten Kontakt mit Cannabis hatte ich vor über 20 Jahren. Ich kann heute noch den Geschmack auf der Zunge und den Geruch des Orange Bud vernehmen.
Seit der Eigenanbau Legalisiert wurde unter diversen Voraussetzungen, habe ich mich entschlossen selbst anzubauen. Leider habe ich dafür nur einen Balkon zur Verfügung der West-Nördlich ausgerichtet ist.
Von den Forum erhoffe ich mir meine Fertigkeiten und das Wissen über den Cannabisanbau zu erweitern sowie von den Erfahrungen „alter Hasen“ zu profitieren um stetig besser zu werden.
Sowie ab und an neue Geschmackssorten und Richtungen zu entdecken die mir vielleicht zusagen.
In diesem Sinne freue ich mich auf schönen Austausch mit anderen Growern.

Euer Eddi

7 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen Eddi :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

lese hier schon eine Weile unangemeldet mit und seid ein paar Tagen mit eigenem Account :slight_smile:

Erstmal schöne Grüße an alle Tomatenanbauer hier…

Da ich jetzt ein neues Hobby mir eingebildet habe, kam schon Schwupps diverse Online-Bestellungen zusammen, ein IKEA Kleppstad Schrank und einiges an Zeit zusammen um mir meine eigene Schwedenbox zu bauen. Im Nachhinein vielleicht etwas zu überdimensioniert und die Abdichtungen sind ein reiner Alptraum, aber was solls. Der erste eigene Grow wird es schon irgendwie hinbekommen.

Vielleicht nächstes Jahr eine kleinere Schwedenbox? :smiley: Mann wird sehen.

Freue mich auf den Austausch hier und viel Spaß noch bei den Ladies beobachten!

8 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe mich hier angemeldet nachdem ich schon sehr viel gelesen habe und ich dachte mir warum nicht gleich anmelden. Ich habe meine ersten Canna Erfahrungen mit 18 Lenzen 1985 gemacht und das ging so bis 1995.

Seitdem das Thema Legal immer weiter aufkam wollte ich jetzt mal meinen ersten Grow Wagen und bin gerade dabei mein Equipment zusammenzustellen. Ich werde/habe mir ein Growzelt, Belüftung, Controller usw. von AC Infinity gekauft und werde mir eine LED Lampe von Greenception (die 9er) kaufen. Seeds hole ich mir ein paar Beginner Seeds bei Seedsman.

Ich selbst lebe am Rand vom Pott und da ich es leid bin schlechtes Weed für teures Geld zu kaufen, hoffe ich mein Equipment im Oktober komplett zu haben und bis dahin weitere (unglaublich gute) Tips & Tricks hier theoretisch zu erlernen und dann praktisch umzusetzen.

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und werde in jedem Fall einen Grow Report machen falls ich bis dahin dafür freigeschaltet bin.

Alles Liebe von Stoneymaloney😊

9 „Gefällt mir“

Heyyyhoooo,

Nun mal kurz was zu mir.
Ich bin weiblich, Ü50 und eigentlich ein völliger Spießer. Habe mein Auto, mein Haus und meinen Job. :oncoming_automobile: :house_with_garden: :woman_office_worker: und bin somit Sklave der Gesellschaft. Weil, man will ja nichts verlieren … jaja ok, anderes Thema.
Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich mal Gras anbaue :rofl: :rofl: :rofl: Da ich es auch nicht genieße.
Mein Göttergatte hat im Juni mit den Worten „Die wächst auch auf´m Balkon.“ ein Pflänzchen geschenkt bekommen. Da unser Balkon aber eher sehr wenige Sonnenstunden hat, war sie ziemlich traurig dort und so habe ich mir gedacht, tu ihr mal was Gutes. Schwupps, da war das erste (ich glaube nicht das letzte) Zelt mit so ein wenig Kleinkram bestellt. (80x80x180)
Seit dem gehört Matilda mir :rofl:
Ich gehe sie täglich besuchen und rede mit ihr. Echt cool zu sehen, was aus so einem kleinen Pflänzchen so schnell werden kann.
Das macht mir echt Spaß und natürlich hat das auch meinen Ehrgeiz gepackt, alles korrekt zu machen.
Die nächsten Samen sind schon da :face_with_hand_over_mouth: und warten, dass Matilda den Platz räumt.
Da ich selbst nicht konsumiere, werde ich leider nie erfahren wieviel bums sie hat und ob sie mir all die entgegengebrachte innige Liebe zurück gibt. Aber ich kann es mir ja dann von dem Beschenkten berichten lassen.
Und wer weiß, vielleicht bekomme ich dafür etwas Butter, dann backt die Oma auch mal Plätzchen.
In diesem Sinne…
Viele Grüße von der Ommma :older_woman:

PS: Ich liebe euch alle :heart_eyes:

14 „Gefällt mir“

Hallo Kleingärtner,
bin aus Berlin, bei mir ist erstmal nur ein Blumenkastengrow auf dem Fensterbrett (aussen) möglich.
Habe zum üben erstmal 3 Easybud von RQS genommen.

Compo Sana Gemüseerde, Leitungswasser, Bio-Dünger von RQS NPK 3-3-3. Lief alles gut, aber jetzt war eine Ernereif (ca 20% Bernsteinfarbene Trichome unterm Mikroskop), beim Trimmen habe ich Samenkörner gefunden. Muss wohl gezwittert sein, die anderen beiden zeigen solche aber nicht, wohnten aber auch auf einem anderen Fensterbrett.
Kann direktes Sonnenlicht Zwitterstress auslösen ? Hätte ich sie beschatten sollen ? Kann man eine gezwitterte Pflanze rauchen ? Trichome hat sie ja.

Morgen oder übermorgen sind die anderen Beiden dran.

Bei der nächsten Runde nehme ich Erde aus dem Growshop und achte auf den PH Wert.

4 „Gefällt mir“

Jupp, kein Problem!
Viel Spaß mit deiner ersten eigenen Ernte.:face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

Dito, und Herzlich Willkommen :grin:

Angry Season 3 GIF by The Office

:+1: :blush:

Weißt Du, was für eine Sorte Matilda ist?

Hi Pampelmuse :hugs:

klasse, dann sind wir zusammen schon Ü100 :joy::joy::joy:

Ich kenne sie nur als Kartoffel :star_struck: Oder du erweiterst mein Wissen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe mein Baby so getauft, weil ich sie 1 Woche ganz alleine lassen musste (Urlaub) und als ich wiederkam, habe ich mich so gefreut sie zu sehen, dass sie einen Namen bekam.

Darf ich vorstellen:
Meine Matilda:

7 „Gefällt mir“

Schick! :blush:

Es gibt sooooo viele Strains :sweat_smile:
Aber zumindest wissen wir jetzt, daß es eine Auto Flower ist :ca_giggle_joint:
(meine haben auch alle Namen :smirk:)

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :heart_eyes:

Habe ich schon gelesen :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Moinsen schön’ guten Tach Herr Sleepwalker,
Steuerkontrolle wo sind die Betriebsordner?

Alle, die das Zitat kennen, dürfen sich ein Fleißbändchen abholen. Aber im Ernst:

Einen freundlichen Gruß in die Runde!
Ich bin recht erfahrener Homegrower und habe insbesondere sehr viel Erfahrung mit Micro-Grows. Auch in Badezimmerschränkchen lassen sich ansehnliche Buds erzeugen.

Ich freue mich auf den Austausch und verbleibe mit folgendem Gif

parks and recreation dancing GIF

9 „Gefällt mir“