Stickstoffzugabe bei der 5ten Blütewoche noch sinnvoll?

Wie auf dem Foto ersichtlich haben die 2 Pflanzen in der mitte eine hellere grüne Farbe und eher trockene Blätter gegenüber der linken und rechten Seite die sich eher satt und lederig anfüllen…
Da es sich um verschiedene Strains handelt bin ich mir nicht sicher ob sie noch in der Blüte einen Schluck Growdünger benötigen bzw brauchen.(Farbe ist natürlich auch Strain abhänglig was ich so gelesen habe)

befinde mich zur Zeit in der 5ten Blütewoche und sie haben ca noch 4 Wochen vorsich.

Stehen in Plagron Batmix Erde
Gedüngt wird mit dem Plagronprogramm nach Schema ca 80-90%. + Sugar Royal und Green Sensation.

ps suche auch noch einen Cal/Mag Dünger auf Erde vlt hat ja wer einen zum Empfehlen

2 „Gefällt mir“

Sieht mir jetzt auf den ersten Blick nach Lichtbrand aus!
Was benutzt du für eine Lampe?
Ich nehme mal an, dass nur die Pflanzen davon betroffen sind, die unter den stärksten beleuchteten Flächen stehen. Und weiter unten an den selben Pflanzen sollte es wieder grüner werden, das würde auch dafür sprechen.
Ist aber jetzt nur ne Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Boa Sry Lampen vergessen zum dazuschreiben :relaxed:

Benutzt werden 2 Sanlight Q6W mit ca 45cm Abstand zur Pflanzenspitze. Zusatzbeleuchtung noch 4x Flex 20.

Themperatur ca 27 Tag und 21 Nacht… Luftfeuchte im Schnitt ca 45-55%.

1 „Gefällt mir“

Ich würde da nix mehr machen, auch kein cal/mag geben, der Rest in der Erde und in der Pflanze reicht bis zum Schluss…ab Ende der 6. Woche würde ich das Düngen einstellen
Cal/mag nimmste das billigste wo du findest

1 „Gefällt mir“

Da die Girls jetzt gerade ihren Tiefschlaf halten guck ich später nochmals genauer dazu. Aber zuerst mal danke für die Antwort :+1:

Danke wird gemacht :wink: Hab mich auch letztens ein bischen auf growdiariesPUNKTcom rumgetrieben und deren Berichte mit meinem Düngeschema verglichen und dabei festgestellt das sie fast alle mit Cal/Mag dazu düngen.

Kommt auf dein Wasser an, wenn’s passt brauchste kein cal/mag…wie ist denn dein cal/mag Verhältnis?
Cal/mag kann man bei normalen strains (8-10 Wochen) bis zur 5. Woche geben, danach braucht’s des nimmer

Vorne links, die fast schwarze Dame, welche Sorte is das?

Laut der Quelle aus dem Jahre 2017 (ja meine Gemeide ist uptodate :man_facepalming:) Calcium 95mg/l Magnesium 18mg/l

Ist eine meiner Favoriten Peyote Cookies von Barney´s Farm


BT 37
kenne bis jetzt keine andere Sorte die mehr sugar leaves macht. Werden auch die grossen Blätter angezuckert :blush:
Hatte bis jetzt von ihr 2 Phänotypen und bekommen Steinharte Buds :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Da brauchste nur etwas Bittersalz zb von compo aus dem Baumarkt, gibste bei jedem gießen 0.2g/l der NL bei, den Rest macht dein Dünger, zusätzliches cal/mag brauchst du nicht

1 „Gefällt mir“

lol das ist ja mal der Hammer :laughing:
jcr-content

für kräftiges Tannengrün ^^

he und danke dir cooler Tip :wink:

Kein Ding :call_me_hand:t2::grin:

Vlt hast du @anon7755161, @anon18328667 oder sonst wer ne idee :wink: warum sich die Blätter bei den hellen Pflanzen eher Trocken und spröde anfühlen, dagegen die dunklen eher gesund,dick und fest/lederig vom Gefühl her sind. :face_with_monocle:

Irgendwie sied ihr hier auf dem Holzweg.

Das hat werde (Bremen) etwas mit Mg Mangel zu tun, noch mit Ka.

Ich schau mir das mal genauer an…

Die hellgrünen Blattverfärbungen hätte ich jetzt als „Lichtbrand“, in dem Fall Ausbleichen der Blätter durch zu starkes Licht in der Mitte ges Growraumes eingeschätzt. Das dunkle Verfärbern der einen Pflanze als genetisches Merkmal abgetan?!

Warum auch immer die sich „füllen“, der Begriff ist mir neu. Bitte um Erklärung!

Ein Platzwechsel nach jedem Wässern wäre ratsam. Dazu müsste man die Töpfe allerdings aus der Behausung nehem.

Vielen Growern ist das zu viel Arbeit… Pech gehabt :wink:

Warum Holzweg?.. in dem jetzigen Stadium soll er doch ga nix mehr machen, nur ausblühen lassen, das Bittersalz ist für die zukünftigen grows gedacht

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte es ja Richtig anfühlen heißen…von fühlen (tastend prüfen, feststellen)

Das wird auch so gemacht… Einmal in der Woche sind sie mindestens heraus. Werden begutachtet und wieder je nach dem vom Platz her wieder verdreht reingestellt. (vlt auch mal gewässsert wegen den trockenspots) Sie sind auch Teils unterbockt damit ich ca immer auf die gleiche höhe komme wie die anderen.

1 „Gefällt mir“

Ja so wie es ausschaut werd ich es auch so machen… 1-2 mal noch düngen und dann werden sie mit PH geregeltem Wasser gegossen.

1 „Gefällt mir“

Würde ich so machen, sonst bekommst den Dünger da nicht mehr zum Ende raus, außer du gibst dir den Stress und spülst die mit n Haufen Wasser durch :joy:…soll’s ja geben

Joah,

ich hab dann auch nichts mehr anzumerken, es ist alles gesagt worden.

Weidda machen