Stiftung Steckertest: Ice Cream Cake & Bluntz by ToniTopf

:boom: VT41 BT18 BW3 :boom:

Allgemeine Daten
Temp.: 28,50 - 23,6 C
RLF.: 61,8 - 50,2 %
Sanlight gedimmt auf 80%
Höhe der Pflanzen ca. 70-80cm

Servus Freunde der Dröhntanne,
seit einigen Tagen beobachte ich den Stretch und habe festgestellt das die letzten 48h kaum noch Höhenwachstum zu verzeichnen ist :star_struck:

Das war mein Zeichen die Nährlösung anzurühren und die Schere :scissors:zu zücken :wink:

Ganz schön voll ist es geworden auf die paar Tage

Die beiden Ice Cream Cake :cake: Damen bekamen beide zuerst ihren neuen Haarschnitt

Ich befürchte ich kann mir jetzt schon mal Gedanken darüber machen wie ich die „eher dünnen“ Triebe abstütze :sweat_smile:

Danach hieß es auch für die beiden Bluntz Damen „Schnipp, Schnapp, Blätter ab“ :haircut_woman:

Nachdem alle Damen fertig waren gab es noch 3L NL für jede der Damen :droplet:

12L Wasser

• 5ml/L Hesi Bio Bloom (60ml)
  • 1,20ml/L BioBizz CalMag (14,5ml)
  • 3 Tropfen Hesi SuperVit

Alle Damen wachsen echt gleichmäßig und schön dahin was ein toller Punkt für die Stecklinge ist :white_check_mark:

Müsste ich aber einen Favoriten wählen würde ich eher zur Bluntz tendieren die mich bisher mit ihrem Wachstum mehr überzeugt als die Ice Cream Cake :ca_giggle_joint:

Zum Abschluss habe ich noch einige Bilder die vorher entstanden sind :arrow_heading_down:

Hier kann man gut erkennen das sich die letzten Tage nicht mehr viel getan hat beim Stretch :ca_cool_joint:

Ein Reindl voll Blätter und kleiner Triebe wandert auf den Kompost :ca_hempy:

Bis zum nächsten Update beim Gießen :waving_hand:t2:

Toni

7 „Gefällt mir“