Wir freuen uns auf gute Grows, leckere Strains und starke Storys … oder um es auch den Punkt zu bringen: Spaß an der Sache! Alle Teilnehmer haben ihre Stecklinge erhalten. Die Regeln sind ganz einfach. Wachsen lassen und berichten
Sonstiges: …
Für die Korrektur meines Wassers in den verschiedenen Stadien nutze ich: Mono Magnesium von Canna, CalMag von BioBizz und vielleicht Bittersalz falls nötig.
Es ging dann auch schon in die vorbereiteten 2,5l Schuhe gefüllt mit Bio Bizz Light Mix.
Dieser wurde „gepimpt“ mit 1kg Batguano auf 100l Erde und ca. 20l Komposterde aus dem Komposter.
Umpflanzen in die 11l Endtöpfe
Nach dem akklimatisieren war mein Plan alle Damen 1x zu toppen.
Nach ca. 3-4 Wochen Veggie sollten die Damen mit ein wenig LST bereit sein für die Blüte.
Ca. 30-35cm Wuchshöhe werden angepeilt vor Umstellung auf 12/12.
Hey, hab gestern auch ne 5L Bottel Hesi Bio Flower bekommen. Ist glaub ne runde Sache, hast du Erfahrung damit? Wenn ja, hau raus würde mich freuen, es gibt übrigens einen Thread von Apollo wo der sehr zufrieden ist damit:
Kleiner Ausschnitt vom vorbereiten falls es jemanden interessiert
Die Damen haben alle schon etwa eine Höhe von 30cm erreicht und waren somit schon mehr als bereit für den Umzug. Sieht man auf vielleicht etwas an den Wurzeln
Allgemeine Daten
Temp.: 28,4 - 24 C
RLF.: 71 - 54,6%
Sanlight gedimmt auf 60%
Abstand liegt bei 50cm
Höhe der Pflanzen ca. 35cm
Guten Abend liebe Mitgrower,
es gibt wieder einige kleine Einblicke von mir.
Mittlerweile hat sich einiges getan nach dem toppen.
Es sind zwar noch keine Stecker angewurzelt dafür geben die Damen kräftig Gas bis auf die beiden Bluntz
Die geschnittenen Stecklinge sind noch nicht angewurzelt deswegen kamen die mit den anderen Sämlingen in eine extra Anzuchtbox und werden dort weiter mit 18/6 belichtet und täglich 2x mit Wasser besprüht
Leider haben von 4. Steckern bis jetzt nur zwei Bluntz überlebt die anderen beiden Ice Cream Cake sind eines Tages umgefallen und waren matschig am Stiel
Die zwei Bluntz sehen gut aus aber sind immer noch nicht angewurzelt seit 9. Tagen
Allgemeine Daten
Temp.: 25 - 22,56 C
RLF.: 67 - 50,4 %
Sanlight gedimmt auf 80%
Abstand ca. 50 - 45cm
DLI ~ 28-30
Schönen Sonntag liebe Mitgrower,
bevor heute das Licht um 9:00 ausging gab es einiges zu tun.
Ich habe vor einigen Tagen leider entdeckt das ich auf den Blättern Anzeichen für Thirpse sehe.
Nach gründlicher Beobachtung und Recherche hat sich dieser Verdacht leider erhärtet.
Hier mal ein fast vollständiges Gruppenbild bevor es unter die Dusche ging
Ich habe alle vier Damen aus dem Zelt geholt und ihnen eine Spruzit Dusche verpasst (10ml/l).
Die Töpfe habe ich dafür natürlich abgedeckt damit nicht allzu viel in die Erde gelangt.
Ich hoffe das ich es damit in den Griff bekomme bevor richtige Blüten vorhanden sind
Das Zelt habe ich in der Zeit leer geräumt und die Abluft abgeschaltet. Dann habe ich eine Dose Flächendesinfektionsmittel verteilt und das Zelt zugemacht. (Kannst kaum Atmen darin)
Nach dieser Behandlung gab es für jede der Damen jeweils 2,5L Nährlösung
Bestandteile der Nährlösung
10L Wasser
50ml Hesi Bio Bloom
12-13ml BioBizz CalMag
3 Tropfen Hesi Super Vit
Die Damen wachsen schön dahin und haben sich auch alle gut entwickelt.
Der Stretch ist gerade voll im Gange und in 11. Tagen ca. an BT 21 werde ich kräftig entlauben und Lollipoppen
Hier noch einige Bilder der Damen nachdem sie wieder ins gut durchlüftete Zelt kamen
Allgemeine Daten
Temp.: 28,25 - 20,50 C
RLF.: 69,6 - 54,5%
Sanlight auf 80%
Abstand liegt ca. bei 45 - 40cm zu den Spitzen
Höhe ab Topfrand: 70 - 60 cm
Servus Leid,
trotz des Feiertags gabs grade noch was zu tun im Zelt.
Die Damen hatten alle wieder leichte Schuhe also Zeit zum gießen
Gegoßen wurde mit der selben Mischung wie letztens schon
10L Wasser
50ml Hesi Bio Grow
13 ml Cal/Mag BioBizz
3 Tropfen Hesi SuperVit
Bis jetzt läuft alles schön geschmeidig dahin und ich hoffe es bleibt auch weiterhin so.
Die Damen wachsen alle gleichmäßig und ohne Probleme.
Hesi Bio gefällt mir mit jedem Gießen mehr und mehr
Die beiden Bluntz Stecklinge sind mittlerweile angewurzelt und wurden in 2,5L Töpfe getopft.
Dort dürfen sie ca. 10 Tage anwachsen bevor sie in die 65L Kübel im Garten umziehen
Allgemeine Daten
Temp.: 28,50 - 23,6 C
RLF.: 61,8 - 50,2 %
Sanlight gedimmt auf 80%
Höhe der Pflanzen ca. 70-80cm
Servus Freunde der Dröhntanne,
seit einigen Tagen beobachte ich den Stretch und habe festgestellt das die letzten 48h kaum noch Höhenwachstum zu verzeichnen ist
Das war mein Zeichen die Nährlösung anzurühren und die Schere zu zücken
Eine Woche ist vergangen und man sieht es geht voran
Seit dem letzten Update haben die Damen mächtig Durst bekommen
Habe an BT22 die Lampe auf 100% gestellt und den Zeitpunkt genutzt um 3L NL je Dame zu verabreichen.
Durch das Gewicht an den Trieben fallen die Pflanzen förmlich auseinander.
Werde deswegen mal ein paar Bambusstäbe ordern und beim nächsten Gießen verbauen
Ich überlege dem Moment zu nutzen und noch einmal zu entlauben wenn ich schon an den Pflanzen rumfrimmeln muss