Am Morgen vor dem EntblĂ€tternâŠ
und danach⊠![]()
moin moin Freunde
Da die Leuftfeuchtigkeit in der Nacht bei 22 Grad Celsius auf 67% anstieg, wurde nun zum ersten mal die Abluft so halb aus dem Fenster geleitet ohne das Fenster zu weit zu kippen, ein kleiner spalt genĂŒgt.
Hatte dann in der Nacht eine LF von ca. 55%. Denke damit kann man leben, jetzt wo das Licht an ist, stagniert die Luftfeuchtigkeit bei 47%. ![]()
Die Raumluftfeuchtigkeit im Zimmer bleibt staabil bei 37%âŠerhöht sich alle paar Stunden nur um vielleicht1 %⊠Muss die Tage noch schauen, ob das so nun passt, im Moment sieht gut aus.
WĂŒnsche euch ein schönes Wocheende. ![]()
greets
BlĂŒtentag 9,+ VorblĂŒte = 22
moin
Ich hatte den PH immer angepasst auf 6.0-6.2âŠ
Ergebnis PH 5 in Boden.
Nun werde ich nur noch mit 7.0-7.3 giessen, damit unten 6-6.5 drin ist und rauskommt.
Dn DĂŒnger werde ich reduzieren, nĂ€mlich bis maximal zur HĂ€lfte der Angabe des DĂŒngeschemas. Bei jedem 3ten giessen nur mit LW. ![]()
Krass, was da fĂŒr eine BrĂŒhe herauskommt, wenn man immer nur DĂŒnger gibt..
Habe den PH der ERde korrigiert auf 6.0. Ging eine Weile.
Weil die NĂ€hrstoffe quasi weggespĂŒlt wurden, habe ich pro plant noch 100ml leichte NĂ€hrlösung (bloom) oben drauf gegeben. Hoffe das reicht bis zum nĂ€chsten Giessen.
Heute morgen sahen sie gut aus.
MUss man weiter beobachten.
greets und einen guten Start in die neue Woche ![]()
BlĂŒtentag 11,+ VorblĂŒte = 24
Einen sehr hĂŒbschen BlĂŒtenteppich hast du da ![]()
![]()
hey grĂŒss dich
Bin auch happy wie es bisher lĂ€uft. gebe sicherlich alles fĂŒr eine qualitativ hochstehnde Ernte. Habe viel aus meinen vorherigen Grows gelernt. Auch wenn diese schon lange zurĂŒck liegen, nicht alles habe ich vergessen. Aber das Schöne ist, wieder ein verloren gegangenes Hobby wieder entdeckt zu haben.
Bei dir schaut es auch sehr schön aus, hast dir auch viel MĂŒhe gegeben, das sieht man! ![]()
Lass wachsen! ![]()
Greets
Bist du zufrieden nicht getoppt zu haben, wie ist die Endhöhe geworden?
Ja, weil die Ladys von sich aus ganz buschig gewachsen sindâŠals ob ich die getoppt hĂ€tte. Als ich es heute sah, musste ich schmunzeln, da hat es tatsĂ€chlich bei einer der Plants der unterste Seitentrieb auf die Höhe des Mainbuds geschafft und jetzt hat es 2 MainbudsâŠ
Mache mal ein Foto von der
![]()
Höhe liegt bei 60-65cm ohne TopfâŠdie wachsen noch wenige cmâŠaber viel nicht mehr nehm ich an.
greets
Guten Morgen
Ist halt schwierig, wenn in der Dunkelphase die Feuchtigkeit auf 66% steigt, wenn du gerade gegossen hast, und es in der Nacht 3 Tage aufeinander regnetâŠ
In der âLichtphaseâ sinkt sie dann runter auf 48-55%, wenn es deraussen regnetâŠ
Leider die nÀchsten Tage auch noch Regen ![]()
Das spĂŒlen der Erde hat ihnen gut getan das fĂŒhle und sehe ich. ![]()
BlĂŒtentag 13,+ VorblĂŒte = 26
![]()
Du kannst einfach jeden Tag den Fortschritt sehen. Wie krÀftig sie geworden sind und sich von keinem beirren lassen.
11 Headbuds konnte ich zÀhlen. ![]()
greets
Guten Abend Freunde
Habe paar Ănderungen vorgenommen. LĂŒfter und AKF anders positioniert, den Ablufschlauch gekĂŒrztâŠsieht witzig aus, aber da ich eh immer StosslĂŒfte und nie den Schlauch ĂŒbers Fenster nach Draussen fĂŒhren werde, habe ich ihn gekĂŒrztâŠjetzt lĂ€uft das Ganze besserâŠbrauch keinen 3m Schlauch ![]()
![]()
BlĂŒtentag 16,+ VorblĂŒte = 29
Guten Abend zusammen
Diese Pflanze hat irgend ein Problem, am Blatt sieht man es. ..die andern haben (noch) nichts âŠMorgen ist Giesstag, kann dann schauen, wie sich das ganze seit dem letzten Giessen verĂ€ndert hat. LĂ€uft sonst ohne Probs.
hi ![]()
Manchmal siehst du auf den Fotos etwas, was du so nicht gesehen hÀttest. Darum halte ich gerne fest. Um auch den Fortschritt oder Stillstand zu sehen oder MÀngel, sonstwas. Gute Vergrösserung hier am PC Bildschirm ![]()
Heute wurde gegossen und der PH der Erde betrÀgt nun 6.2 der EC 2.0. Damit kann ich Leben⊠Eine sehr robuste Pflanze. Sie verzeiht einem viel. Hoffe, dass sie noch dicker werden.
Freue mich auf Woche 7/8 wenn die Farben kommen werden ![]()
Ich rotiere ab und an was durch bzw. hab im aktuellen Grow hin und wieder mal von links nach rechts gewechselt und drehe die Töpfe nach jedem GieĂen. ![]()
moin
Heute habe ich wieder einmal einige störende BlĂ€tter weggenommen,âŠMan kann sagen, dass ich immer wieder mal 1-3 BlĂ€tter wegnehme. Und siehe da, einige BlĂŒten dĂŒrfen auch noch die Sonne sehen ![]()
WĂ€re so schön wenn ich zurĂŒck in die Zukunft könnte um die BlĂŒten zu kostenâŠ
![]()

Wird geil, bestimmt, Geduld ![]()
Und zum umstellen, wenn genug Platz vorhanden und ich dabei nichts zerstöre, dann ja ![]()