Strainfazit: G-Mint 2 von BSF Seeds
Wachstum: Die Ladys benötigen viel Licht, um sie einigermaßen im Zaun zu halten, aber man kann diesen Strain ohne HST nicht wirklich bändigen. Trotz des Toppens und anschließenden Knickens der Triebe sind beide Pflanzen über 180 cm groß geworden. Sie hören auch nicht auf zu wachsen, sie haben während der gesamten Blütezeit einfach weitergemacht, als wären sie noch in der Veggie-Phase
![]()
Die Budstruktur der G-Mint 2 ist sehr fluffig und erinnert eher an Dr. Grinspoon, was das Trimmen zu keiner erfreulichen Arbeit macht. Es dauert einfach länger wegen des Rückens. ![]()
Geruch/Geschmack: G-Mint 2 hat einen so extrem durchdringenden Geruch, dass er von manchen als unangenehm wahrgenommen werden kann. Ich finde ihn jedoch richtig, aber mal so richtig geil! Als erstes kommt einem direkt Petroleum/Lampenöl/Verdünnung in die Nase, kombiniert mit Knoblauch. Der Geschmack ist nochmal ganz anders… diese Gerüche schmeckt man auch direkt heraus, aber da kommen dann noch sehr stark Orangen, Zitronen, Minze und ein Aroma hinzu, das ich nicht beschreiben kann, da ich einfach keinen Vergleich finde.
Diese Kombination der Terpene macht diese Sorte zu einem einzigartigen Geruchs- und Geschmackserlebnis, sehr lecker. ![]()
Wirkung: Ich hatte zunächst Bedenken, dass diese Pflanze eventuell zu früh geerntet wurde und die Cannabinoide nicht richtig ausgereift sind, aber da hatte ich mich geirrt ![]()
Sie haut dir ordentlich den Kopf weg, mehr als die Wham Boom (Nuss-Phäno).
Zuerst geht es, wie für einen Hybrid üblich, in den Kopf, aber da bleibt es nicht besonders lange und schlägt sehr schnell auf die Augen und den Körper. Also, wirkungstechnisch ist diese Pflanze unter den ersten drei aus diesem Durchlauf, es lohnt sich.
(Platz 2)
Fazit: Ich kann einfach nicht anders, als zu sagen, dass dieser Strain mit Abstand das Krasseste ist, was ich je gerochen oder geschmeckt habe. Ich bin mehr als begeistert vom Gesamtpaket des Strains, das ich jedem, der mal etwas Besonderes rauchen möchte, wärmstens empfehlen kann. Mega Sorte!