Strain Fazit: Chiquita Banana von Philosopher Seeds:
Wachstum: Mit einer Keimrate von gerade einmal 30%, Krüppelwuchs und Zwitterbildung erhalten die Samen von mir die Note 6! Das Wachstum der zwei „überlebenden“ Pflanzen, von denen eine „doppelt“ gezwittert ist (nach Umstellung auf 12/12 Säcke gebildet und später Bananen in den Buds), ist verhalten und sehr langsam. Die Blüten wachsen nicht besonders groß, obwohl ich bei der fünften Nodie getoppt habe, sehen die Headbuds aus, als hätte ich acht oder neun Nodien stehen lassen, sehr klein! Auch der Rest, direkt unter den Headbuds, sind die Knöspchen gerade mal 2-3cm groß, quasi die gesamte Pflanze produziert gerade mal in Popcornbudgrößen! Dazu kommt noch das diese Sorte auch noch sehr anfällig für Schimmel ist! Zum erstenmal seit fast 3 Jahren hatte ich Schimmel und das mit 5!!! Umluftventis, ner 600er Absaugung und aktiver Zuluft… also das Schimmel Jahr 2024 hat auch mich in die Knie gezwungen.
Aroma/Geschmack: Beide Pflanzen riechen nicht nach Bananen, wie beschrieben, sondern eher nach einem sehr intensiven „Terpenen-Brei“. Man könnte in sämtliche Richtungen irgendwelche Nuancen erschnuppern, aber nichts davon ist in irgendeiner Weise dominierend, wo man sagen könnte, es geht in diese oder jene Richtung. Es ist alles dabei… fruchtig, säuerlich, irgendwas Süßes, würzig, zitrusartig, Benzin, Pinien 
Wirkung: Die Sorte wird bei Philosopher Seeds als „Die stärkste Sorte der Welt“ angepriesen und ich muss jedes Mal dabei lachen, wenn ich daran denke…
Nein, Freunde, davon seid ihr noch meilenweit entfernt
Trotz extra UV-Bestrahlung kommen beide nicht auf die angegebenen 34%, das sind eher 25-27%. Stark ist es mit diesen Werten, auch wenn die beiden noch mindestens eine Woche hätten stehen können vom Reifegrad her, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die sieben Tage auch nichts mehr am THC geändert hätten.
Fazit: Ich kann weder Chiquita Banana noch Frozen Fuel jemandem empfehlen, nicht einmal meinen Feinden! Das ist die größte Abzocke schlechthin… 86 Euro für 10 Samen, von denen nur 2 überlebten, die in keinster Weise das liefern, wie sie beworben werden!
Ich werde noch einen Versuch mit zwei anderen Strains ( Mai Tai und Mandarin Cookies) von der Samenbank durchziehen, ja ich bin so bekloppt
ich habs ja auch versprochen