Strain - Fazit by Que420

Willkommen zu meinen Strain-Fazit´s :slight_smile:

Hier werden besondere Sorten vorgestellt die ich alle mal angebaut habe und eine Beurteilung abgebe ob sich der Strain lohnt oder auch nicht.
Ich werde meine Beschreibung und Beurteilung der einzelnen Sorten vollkommen ehrlich und ohne Bevormundung abgeben, also wenn eine Sorte sch…ße ist, schreib ich das auch :wink:
Ich hoffe das durch meine Vorstellungen dem einen oder anderen das eine kleine hilfe sein wird mal andere/neue Sorten zu testen und wünsche euch viel Spass :slight_smile:

Lets go…

Die Übersicht:

Apollo Black Cherry von Seedstockers

Blue Zushi von Growers Choice

Chiquita Banana von Philosopher Seeds

G-Mint 1 von BSF Seeds

G-Mint 2 von BSF Seeds

Mac1 von Growers Choice

Mimosa Gusher 1 von Growers Choice

Mintz Autoflower von Linda Seeds

Orion F1 von Royal Queen Seeds

Tangie Auto von BlimBurn Seeds

Wham Boom von Anesia

21 „Gefällt mir“

Strain Fazit: Mintz Autoflower von Linda Seeds

Wachstum: Sehr gutes und gleichmäßiges Wachstum, machte keinerlei Probleme. Der Strain könnte etwas mehr Futter vertragen, mit 100% kann es sein, dass sie doch mal etwas heller wird. Da die Pflanze quasi 0 Stress erlitten hat, weder durch das Toppen noch durch großartiges Entlauben, war der einzige Stress das Lollypoppen. Daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, ob der Strain Stress im Wachstum verträgt oder nicht. Die Buds wachsen sehr fluffig, also wäre Toppen ein guter Rat für festere Knospen. Da diese Pflanze im Verhältnis zu anderen Pflanzen und dem Bild bei Linda eher wenig Trichome ausgebildet hat, habe ich den Verdacht, dass es ein Nebenphäno ist.

Aroma/Geschmack: Nun, da man an dem Namen schon ableiten kann, in welche Richtung es gehen wird, ist man auch nicht wirklich überrascht, dass es auch so ist. :sweat_smile: An dieser Stelle nochmal ein Lob an Lindaseeds.com. Geschmacklich habt ihr euch wirklich Mühe gegeben mit der Selektion eurer Strains. :ok_hand:
Ich glaube, dass ich mit der einen Pflanze einen Nebenphäno erwischt habe, da das Mintsaroma eher im Hintergrund ist, aber dafür ein sehr leckeres Zitronenaroma im Vordergrund hat. Diese Kombination hat wirklich was, riecht und schmeckt richtig gut. :slight_smile:

Wirkung: Da auch diese Pflanze keine extra UV-Bestrahlung bekommen hat, ist sie nicht besonders stark, also für meine Verhältnisse. Ich habe aber auch eine sehr hohe Toleranz. Meinen Kollegen gefällt sie vom Geschmack/Geruch und Wirkung am meisten von denen, die ich jetzt schon geerntet habe.
Man bekommt hier kein Kopfhigh, sondern merkt, wie es direkt auf die Augen schlägt und sie sich in den „Schlafzimmer-Blick“ verwandeln. Anhand des geilen Geschmacks muss man direkt lächeln und bleibt auch dabei :sweat_smile:

Fazit: Sehr schöner Strain, sowohl im Wachstum als auch in der Blütenproduktion. Aroma und Geschmack sind wirklich sehr lecker, obwohl ich der Meinung bin, dass das nicht der Hauptphäno ist.

Ertrag ist auch völlig in ordnung wie ich finde für nen 7-8L Topf…

8 „Gefällt mir“

Strain Fazit: Chiquita Banana von Philosopher Seeds:

Wachstum: Mit einer Keimrate von gerade einmal 30%, Krüppelwuchs und Zwitterbildung erhalten die Samen von mir die Note 6! Das Wachstum der zwei „überlebenden“ Pflanzen, von denen eine „doppelt“ gezwittert ist (nach Umstellung auf 12/12 Säcke gebildet und später Bananen in den Buds), ist verhalten und sehr langsam. Die Blüten wachsen nicht besonders groß, obwohl ich bei der fünften Nodie getoppt habe, sehen die Headbuds aus, als hätte ich acht oder neun Nodien stehen lassen, sehr klein! Auch der Rest, direkt unter den Headbuds, sind die Knöspchen gerade mal 2-3cm groß, quasi die gesamte Pflanze produziert gerade mal in Popcornbudgrößen! Dazu kommt noch das diese Sorte auch noch sehr anfällig für Schimmel ist! Zum erstenmal seit fast 3 Jahren hatte ich Schimmel und das mit 5!!! Umluftventis, ner 600er Absaugung und aktiver Zuluft… also das Schimmel Jahr 2024 hat auch mich in die Knie gezwungen.

Aroma/Geschmack: Beide Pflanzen riechen nicht nach Bananen, wie beschrieben, sondern eher nach einem sehr intensiven „Terpenen-Brei“. Man könnte in sämtliche Richtungen irgendwelche Nuancen erschnuppern, aber nichts davon ist in irgendeiner Weise dominierend, wo man sagen könnte, es geht in diese oder jene Richtung. Es ist alles dabei… fruchtig, säuerlich, irgendwas Süßes, würzig, zitrusartig, Benzin, Pinien :person_shrugging:

Wirkung: Die Sorte wird bei Philosopher Seeds als „Die stärkste Sorte der Welt“ angepriesen und ich muss jedes Mal dabei lachen, wenn ich daran denke… :rofl: Nein, Freunde, davon seid ihr noch meilenweit entfernt :wink: Trotz extra UV-Bestrahlung kommen beide nicht auf die angegebenen 34%, das sind eher 25-27%. Stark ist es mit diesen Werten, auch wenn die beiden noch mindestens eine Woche hätten stehen können vom Reifegrad her, aber aus Erfahrung weiß ich, dass die sieben Tage auch nichts mehr am THC geändert hätten.

Fazit: Ich kann weder Chiquita Banana noch Frozen Fuel jemandem empfehlen, nicht einmal meinen Feinden! Das ist die größte Abzocke schlechthin… 86 Euro für 10 Samen, von denen nur 2 überlebten, die in keinster Weise das liefern, wie sie beworben werden!
Ich werde noch einen Versuch mit zwei anderen Strains ( Mai Tai und Mandarin Cookies) von der Samenbank durchziehen, ja ich bin so bekloppt :sweat_smile: ich habs ja auch versprochen :wink:

7 „Gefällt mir“

Strain Fazit: Tangie Auto von BlimBurn Seeds

Wachstum: 100% Keimrate, SEHR stabiler Strain, der viel aushält ohne sich zu beschweren (habe sie schon in einer 333ml Cola Dose erfolgreich angebaut und jetzt mit 3x Umtopfen), Buds wachsen „normal“ kompakt ohne zu toppen (mit Toppen wären es steinharte Buds)

Aroma/Geschmack: kurz und knapp… bittere Orange, also eher in Richtung Pampelmuse, Blutorange etc.

Wirkung: Sie hat eine solide Mischung aus Kopf- und Körperhigh, wobei das Kopfhigh nicht lange anhält, sondern relativ schnell ins Körperliche übergeht. Die Stärke liegt irgendwo zwischen 18-23% je nach Pflanze.

Fazit: Die Tangie kann ich jedem empfehlen, sie macht kaum Arbeit, aber dafür ihren Job. Sie ist unempfindlich bei Stress und liefert gut ab.

7 „Gefällt mir“

Strain-Fazit: Orion F1 von Royal Queen Seeds

Wachstum: Die eine Pflanze, die ich hatte, wuchs sehr gut, hatte nicht gemeckert und machte, was sie sollte. Buds wachsen ohne Toppen eher etwas fluffig, aber dafür mit sehr vielen Trichomen, sodass die Buds nach dem Trocknen trotzdem steinhart und sehr schwer, klebrig sind.

Aroma/Geruch: Nun, da ich bisher noch keine RQS-Sorte kenne, die mir schmeckt, reiht sich die Orion auch in diese Erfahrung ein. Sie soll fruchtig und nach Süßigkeiten schmecken, aber davon kann ich nichts feststellen. Das ist eher würzig/waldig in Richtung Kush… wie fast alles von RQS.

Wirkung: Sie ist vom Turn her wirklich gut, wieder eine Hybridwirkung, bei der das Kopfhigh aber etwas länger anhält als bei der Tangie. Dann geht es aber auch recht schnell ins Körperliche. Stärke liegt ca bei 22-25%

Fazit: Die OrionF1 kann ich nicht ohne Bedenken empfehlen, aber allein nur wegen dem Preis von +20 Euro pro Samen und des immer gleichen langweiligen Aromen bei RQS. Das sind sie nicht wert und ich würde da eher zu anderen Autos greifen.

7 „Gefällt mir“

Mac1 von Growers Choice:

Wuchs:
Die Keimrate beträgt 100%… Das Wachstum ist sehr stabil und stark, trotz nährstoffarmer und verdichteter Erde hat sie sich durchgekämpft. Ohne zu toppen, zeigt sie dennoch ein sehr homogenes Wachstum aller Triebe… Die Blütenproduktion ist sehr gleichmäßig, es gibt keine mega Headbuds, dafür ist die Energie schön verteilt mit quasi perfekten Buds von der Größe her… (Kickerball Größe)

Geruch/Aroma:
Während des Wachstums kommt sehr schnell eine süße Fruchtigkeit in die Nase, zum Ende hin kommt ein sehr dominanter Ammoniak Geruch hinzu, der dem gesamten Aroma einen extra Punch gibt.
Beim Trimmen denkt man dann an Früchtekuchen mit Alienpipi :sweat_smile:
Jetzt, knapp 3 Wochen im Glas, ist das Pipi-Aroma nicht mehr so stark, man riecht es noch, aber es ist ein angenehmer Geruch.
Geschmacklich kann ich nichts Genaueres sagen, es schmeckt gut, leicht würzig neben dem Früchtekuchen, aber mehr kann ich da nicht definieren.

Wirkung:
Ziemlich ausgeglichen, da passt der 50/50% Hybrid, aber nicht besonders stark im Vergleich zu den letzten Autos. Ich wollte zwar auch im Autozelt mit UV arbeiten, habe mich aber umentschieden und wollte mal testen, ob ich einen Unterschied merke.
Ja, den merke ich deutlich, die Mac sollte eine +30% sein, aber sie ist schwächer als jede Auto vom letzten Lauf, wo ich mit UV gegrowt habe. Auch die Trichomproduktion ist viel geringer…
Jetzt habe ich aber für mich den Beweis, dass es doch etwas bringt, UVB+UVA zusätzlich zu geben, und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

6 „Gefällt mir“

Apollo Black Cherry von Seedstockers:

Wachstum: Absolut problemlos und homogen in der Veggi, das Toppen hat sie ohne zu meckern hingenommen und schön gleichmäßig die Triebe ausgebildet. In der Blüte könnte es sein, dass sie mit 100% Düngerschema etwas dunkel wird, also dass sie nicht so einen hohen Bedarf an Futter hat. Aber das muss man am besten nochmal beobachten, da ich ja nur eine Pflanze angebaut hatte. Die Blütenproduktion würde ich jetzt als „normal“ betrachten, hinsichtlich der Größe der Buds und des Gesamtertrags. Die Knospen sind auch hier schön dicht und fest, was das Toppen ja auch bewirken soll :wink:

Aroma/Geschmack: Geschmacklich ist es noch zu früh, dafür muss sie erst mindestens 2 Wochen im Glas sein. Aber es ist jetzt schon wirklich sehr lecker, es geht auch echt in die Richtung von der Frozen Black Cherry ABER die Apollo kommt um Längen nicht an die Frozen ran :point_up:
Ich denke, es wird auch sehr schwer sein, etwas Vergleichbares zu finden, jeder, der die Frozen mal angebaut hat, wird mir denke ich zustimmen :slight_smile:
Aber dennoch ist die Apollo sehr lecker und muss sich absolut nicht verstecken vom Geruch und Geschmack her, nur würde ich die Frozen vorziehen… stärkeres Terpenenprofil, höherer THC-Gehalt, mehr Ertrag (durchschnittlich 80-100g) und auch noch billiger.

Wirkung: Die Genetik kann ja von Haus aus nicht so viel produzieren und wird mit 18-23% THC angegeben. Mit der UV-Bestrahlung hat sie auf jeden Fall ihre 23 oder sogar mehr erreicht, schätze sie mit 23-25% ein. Ein deutliches Kopfhigh, das aber nach ca. 20-30min. ins Körperliche übergeht.

Fazit: Ein solider Strain, der wirklich lecker nach Kirschen und leicht „gassy“ schmeckt. Wer aber die Frozen kennt, sieht die Apollo als eine „leichte Version“ von der Frozen in Geschmack/Aroma, Wirkung und Ertrag :person_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Mimosa Gusher 1 von Growers Choice:

Wachstum: Sie hatte, im Gegensatz zu ihrer Schwester, keinerlei Wachstumsprobleme. Nach dem Toppen hat sie ihre Triebe relativ gleichmäßig ausgebildet, sodass sie bis auf etwa 10 cm alle auf gleicher Höhe waren. Mit einer Gesamthöhe von 88 cm ist sie recht „groß“ geworden, aber noch völlig im Rahmen. Die Buds wachsen überall sehr homogen, außer im unteren „Popcorn-Bereich“. Die Struktur ist trotz des Toppens nicht allzu fest, aber dennoch von guter Konsistenz. Wie ihre Schwester hat auch sie extrem viele Trichome produziert, was das Trimmen zu einer wirklich klebrigen Angelegenheit macht. Gestern kamen dabei 1,1 g Scherenhasch heraus.

Aroma/Geschmack: Wie ich zuvor schon vermutet habe, ist dies eine Sorte, die ich ohne zu zögern direkt mit einem „Topshelf-Strain“ wie z.B. Frozen B.C., Dankberry oder Runtz X Layer Cake vergleichen würde. Extrem intensiver Orangengeschmack mit einem Minzaroma im Hintergrund… die Geschmackskombination ist genauso einzigartig wie bei Frozen B.C. oder Runtz L.C. Selbst 30 Minuten nach dem letzten Zug schmeckt man die Orange noch auf der Zunge, richtig intensiv. Sehr, sehr lecker :slight_smile:

Wirkung: Auch wenn die Sorte mit +30% angepriesen wird, hat keine der beiden Pflanzen diese Werte erreicht. Ich würde ihre Wirkung mit einer Runtz X Layer Cake vergleichen, sowohl was das High als auch die Stärke betrifft… also eine solide 50/50 Hybridwirkung und etwa 25-27%. Die beiden sind also nicht schwach, aber sie erreichen auf keinen Fall 30%, da ist die Blue Zushi 1 noch eine Spur stärker.

Fazit: Ein sehr geiler Strain, auch wenn eine ein Zwergenwuchs war, ist das Gras von beiden Pflanzen sehr, sehr lecker. Die eine schmeckt mehr nach Mimosa Orange und die größere hat einen einzigartigen, sehr intensiven Mimosa/Minz Geschmack. Sie gefällt mir sehr gut und ich würde sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach intensiven Geschmackssorten ist.

11 „Gefällt mir“

Strain-Fazit: Blue Zushi von Growers Choice

Geschmack/Aroma: Die B.Z.1 ist etwas fruchtiger als ihre Schwester aber bei beiden ist dieser „komische“ Geruch im Hintergrund was wohl das Zushi sein soll, irgendwie „stinkt“ es :sweat_smile: Also sie schmeckt gut, sehr fruchtig mit einem „komischen“ Nachgeschmack :upside_down_face:

Wirkung: Auch wenn es ein Hybrid ist, gibt es da kein Kopfhigh. :laughing: Das Einzige, was man im Kopf merkt, ist ein Baseballschläger, der einen direkt zusammensacken lässt und mit einem „Schlafzimmerblick“ auf der Couch zurücklässt.:joy: Das nächste was einem durch den Kopf geht ist…" Boar! Alter!" :rofl: :ok_hand:

Blue Zushi 2:

Geruch/Aroma: Im prinzip wie 1 nur noch eine spur „stinkender“. Also nicht falsch verstehen, jeder der da dran riecht ist begeistert weil es sehr lecker und was besonderes ist. :wink:

Wirkung: Genau gleich wie die B.Z.1… ich würde beide locker bei 27-30% schätzen, die ziehen unerfahrende die Schuhe aus :face_with_hand_over_mouth:

Wachstum: gilt jetzt für beide Pflanzen… Ich finde, dass das Toppen ihnen nicht so gut getan hat und sehr große Knotenabstände während des Stretches auftreten und ich werde beim nächsten Anbau definitiv mal zwei ohne Toppen züchten. Das könnte auch der Grund sein, warum die B.Z.1 auch nur 40g ergeben hat :person_shrugging: ansonsten völlig problemlos.

*Fazit: Anscheinend ein stabiler Strain, beide Pflanzen sind quasi gleich, außer dass die eine nur die Hälfte von der anderen hinsichtlich des Ertrags erreicht hat. Beim nächsten Mal werde ich testen, ob sich der Ertrag ohne Toppen eventuell verbessern lässt.
Ein besonderer Strain vom Geschmack her, der sehr stark sein kann. Vom jetzigen Stand aus kann ich die Sorte eigentlich empfehlen, auch wenn eine Pflanze in meiner „Skala“ ein „Fail“ war mit den 40g. Ihre Schwester hatte ca.75g auf die Waage gebracht.

6 „Gefällt mir“

Strain-Fazit: Wham Boom von Anesia

Pfirsich Phäno:

Geschmack/Aroma:
Sehr, sehr extremer Geruch und Geschmack nach Pfirsich, am besten zu vergleichen mit dem Geruch und Geschmack von Eistee Pfirsich. Lecker süß, kräftig, einfach ein Traum :star_struck: :yum: Ich weiß nicht, wer es kennt, aber wenn man dann an den Lippen mit der Zunge entlang geht, ist der Geschmack genauso intensiv, als hätte man die ganze Zeit an einem Pfirsich-Blunt/Wrap gezogen… :upside_down_face:

Wirkung:
Sie hat definitiv nicht die 39% erreicht, das würde man mehr merken. Aber mild ist sie auch nicht, dennoch würde ich sie etwas schwächer einstufen als ihre Schwester und schätze, dass sie so bei 28-31% liegt. Also mehr als genug Wumms bringt sie schon mit, was das leckere Gras wiederum sehr gefährlich macht und ganz schnell ins Negative umschlagen kann, vor allem bei „untrainierten“ :face_with_hand_over_mouth: Konsumenten.

Wachstum:
Von Anfang an ohne Probleme gewachsen, auch nach dem Toppen ohne Meckern weitergemacht. Allerdings ist die Budstruktur etwas fluffig und die Genetik bildet überall Foxtailing aus, was das Trimmen sehr nervig macht.:sweat_smile:

Vanille/Nussige Phäno:

Geschmack/Aroma:
Hier haben wir den von Anesia beschriebene Aroma von Vanille mit Nüssen, auch intensiv aber nicht so wie der Pfirsich-Phäno. Auf jeden Fall auch sehr lecker, hat son leichten „Cookies“ touch. :yum:

Wirkung:
So wie ihre Schwester hat auch sie nicht die 39% erreicht aber diese Lady ist die stärkste aus dem ganzen Bumms und ich würde sie mit 32-34% einschätzen. Sie ist in etwa so stark wie die Sleepy Joe die ich schon gegrowt habe. Es kommt erst schleichend und plötzlich haut es doch voll zu :sweat_smile:

Wachstum:
Genau wie ihre Schwester völlig problemlos aber der Phäno produziert überall feste, dichte Buds ohne Foxtailing :wink:
Auch die Nodienabstände waren sehr gut so das viele Knotenpunkte mit vielen Blütenstempel wachsen können.

Fazit:
Auch wenn es, wie in diesem Fall, zwei Phänos waren sind beide sehr lecker, potent und produktiv. Der Pfirsich-Phäno gefällt mir persönlich besser, allein wegen dem wirklich intensiven Geschmack. Aber der Vanille ist auch sehr lecker und deswegen muss man echt aufpassen mit dem Kraut, das ist nichts für Anfänger.
Ich kann den Strain von meiner Seite her empfehlen, aber eine 39% Version ist wohl trotz UV-Beleuchtung schwerer zu bekommen.

8 „Gefällt mir“

Strainfazit: G-Mint 2 von BSF Seeds

Wachstum: Die Ladys benötigen viel Licht, um sie einigermaßen im Zaun zu halten, aber man kann diesen Strain ohne HST nicht wirklich bändigen. Trotz des Toppens und anschließenden Knickens der Triebe sind beide Pflanzen über 180 cm groß geworden. Sie hören auch nicht auf zu wachsen, sie haben während der gesamten Blütezeit einfach weitergemacht, als wären sie noch in der Veggie-Phase :sweat_smile: :person_shrugging:
Die Budstruktur der G-Mint 2 ist sehr fluffig und erinnert eher an Dr. Grinspoon, was das Trimmen zu keiner erfreulichen Arbeit macht. Es dauert einfach länger wegen des Rückens. :wink:

Geruch/Geschmack: G-Mint 2 hat einen so extrem durchdringenden Geruch, dass er von manchen als unangenehm wahrgenommen werden kann. Ich finde ihn jedoch richtig, aber mal so richtig geil! Als erstes kommt einem direkt Petroleum/Lampenöl/Verdünnung in die Nase, kombiniert mit Knoblauch. Der Geschmack ist nochmal ganz anders… diese Gerüche schmeckt man auch direkt heraus, aber da kommen dann noch sehr stark Orangen, Zitronen, Minze und ein Aroma hinzu, das ich nicht beschreiben kann, da ich einfach keinen Vergleich finde.
Diese Kombination der Terpene macht diese Sorte zu einem einzigartigen Geruchs- und Geschmackserlebnis, sehr lecker. :slight_smile:

Wirkung: Ich hatte zunächst Bedenken, dass diese Pflanze eventuell zu früh geerntet wurde und die Cannabinoide nicht richtig ausgereift sind, aber da hatte ich mich geirrt :sweat_smile:
Sie haut dir ordentlich den Kopf weg, mehr als die Wham Boom (Nuss-Phäno).
Zuerst geht es, wie für einen Hybrid üblich, in den Kopf, aber da bleibt es nicht besonders lange und schlägt sehr schnell auf die Augen und den Körper. Also, wirkungstechnisch ist diese Pflanze unter den ersten drei aus diesem Durchlauf, es lohnt sich. :slight_smile: (Platz 2)

Fazit: Ich kann einfach nicht anders, als zu sagen, dass dieser Strain mit Abstand das Krasseste ist, was ich je gerochen oder geschmeckt habe. Ich bin mehr als begeistert vom Gesamtpaket des Strains, das ich jedem, der mal etwas Besonderes rauchen möchte, wärmstens empfehlen kann. Mega Sorte!

7 „Gefällt mir“

Strainfazit G-Mint 1

Wachstum: Genau gleich wie ihre Schwester, kaum zu bändigen, über 180cm groß geworden aber die Budstrucktur ist deutlich besser als von der G-Mint 2. Dichter/fester gewachsen und besseres Blüte/Blatt verhältniss was das Trimmen viel angenehmer macht :wink:

Aroma/Geschmack: Sie geht nicht so extrem nach Benzin/Petrolium/Verdünnung wie ihre Schwester sondern hat viel mehr fruchtige Terpene. Man riecht ganz deutlich Knoblauch und Orangen mit einer leichten Minznote. Geschmacklich spiegelt sich das auch deutlich wieder mit einem sehr intensiven Nachgeschmack, sehr lecker :slight_smile:

Wirkung: Ihre Schwester ist da etwas stärker aber „Mild“ ist die nicht gerade :sweat_smile: BSF gibt an das die zwischen 22-27% erreichen können, ihre Schwester hat definitiv mindestens die 27%, wenn nicht sogar mehr. Die G-Mint 1 würde ich mit 23-25% einstufen, also auch völlig ausreichend :wink:

Fazit: Bisher kannte ich nur die Runtz X Layer Cake die mit solchen ähnlichen Terpenen daher kommt aber die Runtz kann da nicht mithalten. Weder im Wachstum noch im Geschmack und garantiert nicht mit dem Ertrag :ca_giggle_joint: :joy:
Ich habe es zwar schonmal geschrieben aber der Strain verdient das… Mega Strain! :wink:
Diese beiden Pflanzen haben mir einen neuen Indoor Rekord verpasst…
G-Mint 1 = 221g
G-Mint 2 = 211g

12 „Gefällt mir“

Alter Schwede. Da hast du dir aber echt Mühe gegeben :+1:t2:
Sehr schön. Wird den einen oder anderen sicher helfen.

Gut gemacht @Que420 :clap:t2::green_heart::blush:

8 „Gefällt mir“

Hey mein lieber sehr cool. Ich denke, eine gutes Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den Strains (am besten alphabetisch geordnet :ca_giggle_joint:) würde deine Arbeit abrunden. so als ungefragter Tip, ich fände es schade, wenn das alles untergeht und nicht gelesen wird weil zuviel.
Greetz

6 „Gefällt mir“

Geiler Scheiß :grin::+1:
Sehr cool geworden

2 „Gefällt mir“

Super Danke da bekommt man gleich mal einen schönen Überblick. Ich hatte auch die Autoflower MAC1 von growers choice bei meinem ersten grow, da ist ordentlich was dran gewesen über 100g pro Pflanze😁

1 „Gefällt mir“

White Truffle von Growers Choice

Wachstum lief ohne Probleme mit toppen, entlauben und lollypoppen.
Nahrungsbedarf ist bei der Sorte nicht so hoch auch die Zugabe von einem PK muss mit vorsicht vollzogen werden, hier gilt mal wieder… weniger ist mehr :wink:
Wirkung ist sehr stark, zwei Pflanzen hochgezogen und beide liegen schätzungsweise bei 27-30%.
Der Turn ist nice, nicht ganz 50/50 sondern eher Richtung Indica.
Aroma und Geschmack ist richtig geil, man riecht und schmeckt auf jeden Fall Trüffel mit einem „gassigen“ und nussigen beigeschmack.
Der Strain ist eine 10von10 und der gefällt mir sogar sogut das ich im nächsten Durchgang zum erstenmal ein Zelt nur mit den White Trüffle betreiben werde, und das soll schon was heißen bei mir :index_pointing_up: :innocent:
Wer nix fruchtiges sucht ist mit der sehr gut beraten :wink:

Topshelf! 10von10! Sehr zu empfehlen :ok_hand:

11 „Gefällt mir“

Chimera Cut von Anesia Seeds

Wachstum von den beiden Pflanzen war erst gleich aber in der Blüte sehr unterschiedlich. Die erste hatte ein ganz normales aber die zweite mit einem Sativalastigen Pheno ist erst sehr spät in die Blüte gegangen. Erst ab BT23 hat man bei der zweiten die erste Blütenbildung gesehen.
Füttern kann man den Strain ganz normal nach Schema, macht der gut mit.
Wirkung ist auch hier sehr stark mit schätzungsweise 27-30%, der Sativapheno ist der stärkere.
Der Turn von der ersten ist eher Indicalastig, die zweite ganz klar Kopfkino und aufputschend mit extremen Laberflash :sweat_smile: :man_shrugging:
Aroma/Geschmack nussig, sahnig mit nem Wein/Alkohol background. Die erste mehr nussig, die zweite eher Wein/Alkohol/Gassi.
Mir persöhnlich gefällt die erste Pflanze besser vom Geschmack und Turn.
Eine sehr gute Sorte mit einem leckerem Geschmack wenn man mal nix fruchtiges sucht.

9 „Gefällt mir“

Chocolate Rainbow von Sensi Seed

https://sensiseeds.com/de/feminisierte-samen/chocolate-rainbow-xxl-feminisiert

Wachstum war normal, toppen verträgt sie auch ohne Probleme.
Nährungsbedarf könnte was weniger sein als 100% Schema aber auch mit 100% hat sie keine großen Probleme, wird nur was dunkler :sweat_smile:
Sehr homogene Blütenproduktion mit nem „überdurchschnittlichen“ Ertrag also 80+ sollten locker möglich sein.
Wirkung ist bei der schätzungsweise zwischen 20-22%, also maximal. Ich hab eine hohe Toleranz und empfinde die als „leicht“ :man_shrugging:
Aroma/Geschmack ist sie eher eine „Light-Version“ von dem was ich sonst anbaue :sweat_smile: In der Blüte riecht man deutlich die GMO durch, zum ende hin wird es aber immer weniger, wird zum Schokoladenaroma. Nach dem trocknen bleibt leider nur noch ein eher schwacher Schokoladenduft mit nem leicht „scharfen“ hintergrund übrig.
Also sie schmeckt nach einen sehr guten „Oldschool“ weed, lecker aber nicht so intensiv und man muss irgendwie dabei an früher denken (ab1994)

7 „Gefällt mir“

Och das ist doch mal ne Ansage :+1:
Die hab ich auch noch, als seed.
Aber Anesia hat mich nur teilweise überzeugt. Interessant ist das es immer 3 - 4 Phänos gibt.
Kommen nicht klar mit minimalen Störlicht, also sehr instabil beim Flipp,
finde ich, meine Erfahrung

Aber sehr schön die Beschreibungen, wesentlich besser als vom Züchter. :+1:

2 „Gefällt mir“