Strain - Fazit by Que420

Mimosa Gusher 1 von Growers Choice:

Wachstum: Sie hatte, im Gegensatz zu ihrer Schwester, keinerlei Wachstumsprobleme. Nach dem Toppen hat sie ihre Triebe relativ gleichmäßig ausgebildet, sodass sie bis auf etwa 10 cm alle auf gleicher Höhe waren. Mit einer Gesamthöhe von 88 cm ist sie recht „groß“ geworden, aber noch völlig im Rahmen. Die Buds wachsen überall sehr homogen, außer im unteren „Popcorn-Bereich“. Die Struktur ist trotz des Toppens nicht allzu fest, aber dennoch von guter Konsistenz. Wie ihre Schwester hat auch sie extrem viele Trichome produziert, was das Trimmen zu einer wirklich klebrigen Angelegenheit macht. Gestern kamen dabei 1,1 g Scherenhasch heraus.

Aroma/Geschmack: Wie ich zuvor schon vermutet habe, ist dies eine Sorte, die ich ohne zu zögern direkt mit einem „Topshelf-Strain“ wie z.B. Frozen B.C., Dankberry oder Runtz X Layer Cake vergleichen würde. Extrem intensiver Orangengeschmack mit einem Minzaroma im Hintergrund… die Geschmackskombination ist genauso einzigartig wie bei Frozen B.C. oder Runtz L.C. Selbst 30 Minuten nach dem letzten Zug schmeckt man die Orange noch auf der Zunge, richtig intensiv. Sehr, sehr lecker :slight_smile:

Wirkung: Auch wenn die Sorte mit +30% angepriesen wird, hat keine der beiden Pflanzen diese Werte erreicht. Ich würde ihre Wirkung mit einer Runtz X Layer Cake vergleichen, sowohl was das High als auch die Stärke betrifft… also eine solide 50/50 Hybridwirkung und etwa 25-27%. Die beiden sind also nicht schwach, aber sie erreichen auf keinen Fall 30%, da ist die Blue Zushi 1 noch eine Spur stärker.

Fazit: Ein sehr geiler Strain, auch wenn eine ein Zwergenwuchs war, ist das Gras von beiden Pflanzen sehr, sehr lecker. Die eine schmeckt mehr nach Mimosa Orange und die größere hat einen einzigartigen, sehr intensiven Mimosa/Minz Geschmack. Sie gefällt mir sehr gut und ich würde sie jedem empfehlen, der auf der Suche nach intensiven Geschmackssorten ist.

11 „Gefällt mir“