Strain-Fazit: Blue Zushi von Growers Choice
Geschmack/Aroma: Die B.Z.1 ist etwas fruchtiger als ihre Schwester aber bei beiden ist dieser „komische“ Geruch im Hintergrund was wohl das Zushi sein soll, irgendwie „stinkt“ es
Also sie schmeckt gut, sehr fruchtig mit einem „komischen“ Nachgeschmack ![]()
Wirkung: Auch wenn es ein Hybrid ist, gibt es da kein Kopfhigh.
Das Einzige, was man im Kopf merkt, ist ein Baseballschläger, der einen direkt zusammensacken lässt und mit einem „Schlafzimmerblick“ auf der Couch zurücklässt.
Das nächste was einem durch den Kopf geht ist…" Boar! Alter!"
![]()
Blue Zushi 2:
Geruch/Aroma: Im prinzip wie 1 nur noch eine spur „stinkender“. Also nicht falsch verstehen, jeder der da dran riecht ist begeistert weil es sehr lecker und was besonderes ist. ![]()
Wirkung: Genau gleich wie die B.Z.1… ich würde beide locker bei 27-30% schätzen, die ziehen unerfahrende die Schuhe aus ![]()
Wachstum: gilt jetzt für beide Pflanzen… Ich finde, dass das Toppen ihnen nicht so gut getan hat und sehr große Knotenabstände während des Stretches auftreten und ich werde beim nächsten Anbau definitiv mal zwei ohne Toppen züchten. Das könnte auch der Grund sein, warum die B.Z.1 auch nur 40g ergeben hat
ansonsten völlig problemlos.
*Fazit: Anscheinend ein stabiler Strain, beide Pflanzen sind quasi gleich, außer dass die eine nur die Hälfte von der anderen hinsichtlich des Ertrags erreicht hat. Beim nächsten Mal werde ich testen, ob sich der Ertrag ohne Toppen eventuell verbessern lässt.
Ein besonderer Strain vom Geschmack her, der sehr stark sein kann. Vom jetzigen Stand aus kann ich die Sorte eigentlich empfehlen, auch wenn eine Pflanze in meiner „Skala“ ein „Fail“ war mit den 40g. Ihre Schwester hatte ca.75g auf die Waage gebracht.