Strain Fazit: Mintz Autoflower von Linda Seeds
Wachstum: Sehr gutes und gleichmäßiges Wachstum, machte keinerlei Probleme. Der Strain könnte etwas mehr Futter vertragen, mit 100% kann es sein, dass sie doch mal etwas heller wird. Da die Pflanze quasi 0 Stress erlitten hat, weder durch das Toppen noch durch großartiges Entlauben, war der einzige Stress das Lollypoppen. Daher kann ich auch nicht viel dazu sagen, ob der Strain Stress im Wachstum verträgt oder nicht. Die Buds wachsen sehr fluffig, also wäre Toppen ein guter Rat für festere Knospen. Da diese Pflanze im Verhältnis zu anderen Pflanzen und dem Bild bei Linda eher wenig Trichome ausgebildet hat, habe ich den Verdacht, dass es ein Nebenphäno ist.
Aroma/Geschmack: Nun, da man an dem Namen schon ableiten kann, in welche Richtung es gehen wird, ist man auch nicht wirklich überrascht, dass es auch so ist.
An dieser Stelle nochmal ein Lob an Lindaseeds.com. Geschmacklich habt ihr euch wirklich Mühe gegeben mit der Selektion eurer Strains. ![]()
Ich glaube, dass ich mit der einen Pflanze einen Nebenphäno erwischt habe, da das Mintsaroma eher im Hintergrund ist, aber dafür ein sehr leckeres Zitronenaroma im Vordergrund hat. Diese Kombination hat wirklich was, riecht und schmeckt richtig gut. ![]()
Wirkung: Da auch diese Pflanze keine extra UV-Bestrahlung bekommen hat, ist sie nicht besonders stark, also für meine Verhältnisse. Ich habe aber auch eine sehr hohe Toleranz. Meinen Kollegen gefällt sie vom Geschmack/Geruch und Wirkung am meisten von denen, die ich jetzt schon geerntet habe.
Man bekommt hier kein Kopfhigh, sondern merkt, wie es direkt auf die Augen schlägt und sie sich in den „Schlafzimmer-Blick“ verwandeln. Anhand des geilen Geschmacks muss man direkt lächeln und bleibt auch dabei ![]()
Fazit: Sehr schöner Strain, sowohl im Wachstum als auch in der Blütenproduktion. Aroma und Geschmack sind wirklich sehr lecker, obwohl ich der Meinung bin, dass das nicht der Hauptphäno ist.
Ertrag ist auch völlig in ordnung wie ich finde für nen 7-8L Topf…