Strain - Fazit by Que420

Apollo Black Cherry von Seedstockers:

Wachstum: Absolut problemlos und homogen in der Veggi, das Toppen hat sie ohne zu meckern hingenommen und schön gleichmäßig die Triebe ausgebildet. In der Blüte könnte es sein, dass sie mit 100% Düngerschema etwas dunkel wird, also dass sie nicht so einen hohen Bedarf an Futter hat. Aber das muss man am besten nochmal beobachten, da ich ja nur eine Pflanze angebaut hatte. Die Blütenproduktion würde ich jetzt als „normal“ betrachten, hinsichtlich der Größe der Buds und des Gesamtertrags. Die Knospen sind auch hier schön dicht und fest, was das Toppen ja auch bewirken soll :wink:

Aroma/Geschmack: Geschmacklich ist es noch zu früh, dafür muss sie erst mindestens 2 Wochen im Glas sein. Aber es ist jetzt schon wirklich sehr lecker, es geht auch echt in die Richtung von der Frozen Black Cherry ABER die Apollo kommt um Längen nicht an die Frozen ran :point_up:
Ich denke, es wird auch sehr schwer sein, etwas Vergleichbares zu finden, jeder, der die Frozen mal angebaut hat, wird mir denke ich zustimmen :slight_smile:
Aber dennoch ist die Apollo sehr lecker und muss sich absolut nicht verstecken vom Geruch und Geschmack her, nur würde ich die Frozen vorziehen… stärkeres Terpenenprofil, höherer THC-Gehalt, mehr Ertrag (durchschnittlich 80-100g) und auch noch billiger.

Wirkung: Die Genetik kann ja von Haus aus nicht so viel produzieren und wird mit 18-23% THC angegeben. Mit der UV-Bestrahlung hat sie auf jeden Fall ihre 23 oder sogar mehr erreicht, schätze sie mit 23-25% ein. Ein deutliches Kopfhigh, das aber nach ca. 20-30min. ins Körperliche übergeht.

Fazit: Ein solider Strain, der wirklich lecker nach Kirschen und leicht „gassy“ schmeckt. Wer aber die Frozen kennt, sieht die Apollo als eine „leichte Version“ von der Frozen in Geschmack/Aroma, Wirkung und Ertrag :person_shrugging:

6 „Gefällt mir“