StrawberryLemonade - Durstig oder zu kalt?

Ach… Die Bong war’s also :smirk::wink: Sosoooo

1 „Gefällt mir“

Mal ein Update:

Sie wurde gegossen vor 3 Tagen mit voller Düngerdosis (BW 2) plus C-Result.
So sieht sie heute aus:

Sie sieht wieder besser aus, der neue Wuchs ist wieder sehr grün und es sterben nur noch ein paar Blätter ab. Hoffen wir mal das Beste.

Hier gibts ein paar Infos zu dem „Wunderzeug“ C-Result. Website

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da drinnen, finde nix :man_shrugging:t2:

Kann ich dir auch nicht beantworten, hier in englisches Zitat über die Wirkungsweise:

C-Result brings all fertilizers that are in the soil to the plant roots. The statically charged molecules collect, as it were, the fertilizer elements and bring them to the roots. The roots then use the fertilizer elements that they need and „ask“ for new elements. This action continues to repeat itself infinitely, so that the roots lose less energy in the search for fertilizers. From now on your plants recieve everything they need by simply giving them C-result once at the start of the fruit and flower formation (5th or 6th week of the flowering period).

Hm, im vergleich zu vor 5 Tagen sieht sie nicht unbedingt besser aus, auch wenn das eigentlich mein Gefühl ist.

Budwachstum ist klar vorhanden. Trichome bilden sich. Blätter sterben nach wie vor ab, bald gibts keine großen Sonnensegel mehr :confused:
Ich hoffe aktuell nur noch, dass ich die irgendwann ernten kann und sie noch 4-5 Wochen durchhält und ich sie nicht entsorgen muss.

Hast Du denn die Maßnahmen von BlackBird durchziehen können?
Und gibt es denn irgendwelche Veränderungen an der Pflanze außer Blütenwachstum, das Du wahrnehmen konntest?

Denke das wäre dann der nächste Schritt?!

2 „Gefällt mir“

berechtigte Rückfrage :smiley:
Ich denke ich werde nicht umstellen und daraus lernen. Sooo schlimm wäre der Verlust nicht, die Rotation läuft :stuck_out_tongue: Neuen Dünger nur dafür zu kaufen lohnt nicht. Es war ja auch jetzt das erste mal nur im LightMix und ich hab halt daraus gelernt. Nie wieder 50% /gar nicht Düngen wenns perfekt aussieht :smiley:

Die Woche ist aber auch noch nicht ganz rum und alles, was noch gewachsen ist an Stielen ist wieder hellgrün. Im Gegensatz zu davor, alles tiefrot vor Mangel.
Den Mangel werde ich so schnell nicht los, das ist klar. Aber die Hoffnung das für alles andere nun genug Nährstoffetoffe da sind besteht.

1 „Gefällt mir“

Findest du?
Ich hatte 22 bis 23 Grad fast durchgehend bei meinem letzten Grow. Ab und zu auch nur 20.
Null Probleme.
Beginne grad den 3.
Wieder auf BioBizz Allmix und oben eine Schicht Lightmix für den Samen.
Auch wie beim letzten Mal.
Gieße auch beim 3. Grow jetzt wieder mit Saskia.
Ich hab noch nicht mal ein ph-Messgerät (das sollte der BioBizz Boden selbst regulieren) .
Ich dünge wieder mit Bloom, Grow, Topmax.

Hm, irgendwie kann ich deine Probleme deshalb nicht so richtig nachvollziehen.
Ich hoffe es reguliert sich wieder!

Das Problem ist doch klar, zu wenig gedüngt :slight_smile: Ganz einfach…
Nachdem der Allmix mir einen Grow zerstört hat mit Überdüngung hab ich halt biem LightMix direkt weniger gedüngt und die Strafe nun kassiert.

Alles andere ist auch wie bei dir.
Und lasst mich doch meinen PH anpassen :smiley:

Zur Temperatur: Ja, 22 ist nicht verkehrt, aber es geht mir immer um die optimalzustände, und da sind halt eher so 26 Grad empfohlen.

Das tut mir leid. Hattest du nicht nach Schema gedüngt?

Beim Allmix Grow: gedüngt trotz vorgedüngter Erde, Überdüngung trotz Anzeichen provoziert und die hat komplett den Nährstoff Haushalt durcheinander gebracht.

Beim jetzigen LightMix Grow: Aufgrund der Erfahrung von dem Allmix Grow habe ich mich dann so stark zurückgehalten beim Düngen dass es halt jetzt zu wenig war :smiley:
Hört sich Lustig an, war halt meine Lernkurve mit dem LightMix.

Ich meinte… Wonach hast du gedüngt?
Nach Gefühl?
Dem Düngeschema von biobizz?
Das mach ich und hab ich davor auch gemacht.
Düngst du nach ihrem Schema düfte kein Problem auftreten.

Vorgedüngt sind beide Erden…

1 „Gefällt mir“

Willst du wirklich nicht auf mineralischen Dünger umsteigen? Das Hesi „Try-Pak“ zb. kostet echt nicht viel und du könntest damit unter Umständen noch richtig was reißen, da der Dünger sofort wirkt. Die Pflanzen sollten ihre Chance kriegen ihre Aufgabe zu erledigen.

Eigentlich immer nach Schema, aber halt bei dem Grow nicht. Da nach Gefühl. Zum 1. und letzten mal :wink:

Ja aber der Allmix halt deutlich stärker, daher kam dann das Problem mit der Überdüngung.
Beim jetzigen run in LightMix sind alle 3 Pflanzen super :slight_smile: Hab daraus gelernt.

Jaaa son bisschen tuts mir auch weh und ich überlege echt. GGf. gehe ich Montag nach Feierabend in den GrowShop und lass mich kurz beraten.
Andererseits macht Sie ihre Job gut, Buds wachsen, Mangel schreitet gefühlt kaum noch voran.