Stressfreies Umtopfen von A nach B

Ja, sieht jetzt so aus:

Vielen Dank noch mal!

1 „Gefällt mir“

Immer wieder gerne.

Die Tommy hat aber arg gelitten. Hats etwas länger gedauert wegen den Fotos? Aber Latte… etwas Wasser und die steht wieder. Tommys sind härter im nehmen als Hanf :wink:

1 „Gefällt mir“

Na ja, die hätte eigentlich gestern schon wirklich wirklich gewässert werden müssen, dann hätte ich sie heute aber nicht umtopfen können.

Und Edit denkt auch, heute Nachmittag steht die wieder.

Eine Umtopfaktion sollte man eh besser machen, wenn der Ballen trocken ist. Ansonsten gehen zu viele Haarwurzeln bei der Entnahme des Ballens verloren… was einem wiederum das beschneiden eben dieser erspart :wink:

1 „Gefällt mir“

Das man trocken umtopfen soll hab ich auch von Dir :smile:

Huch… ich schreibe wohl zu viel :wink:

Nein, deshalb gibts dafür auch kein Like… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Siehste… und deshalb frage ich mich immer wieder… warum weiß das keiner? Was wird in der Schule gelehrt? Nur noch Hirnwäsche? Die Kinder sollen fürs leben lernen, nicht für ein Blatt Papier.

Ich finde solche Dinge sind basics. Das muss ein jeder wissen. Egal ob man einen Garten hat oder im Trump Tower wohnt. Gärtnern kann man überall erfolgreich.

Fragt ein paar 8 Jährige auf der Straße, wo die Radieschen her kommen. Ihr werdet euch über die Antworten wundern. Ich habe das in Erlangen in der Fußgängerzone selbst getestet… erschreckend!

2 „Gefällt mir“