Moin zusammen, ich hätte eine ganz interessante Frage.
Ich hätte bei meinem letzten grow extrem dicke feste harzige buds, fast schon perfekt.
So dieses mal gleiche Genetik, gleicher dünger usw also alles identisch wie bei dem. Vorherigen grow, nur diese mal hatte ich mehr Luftige buds
Temperatur usw war alles wie beim vorherigen, gleiche Genetik (mutterpflanze)
Der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist das sie dieses mal mehr in dem stretch gegangen sind, kann dadurch mein ertrag bzw die buds drunter leiden?
Dass es mit dem stretch zu tun hat wäre eher Aberglaube. Jede run ist anders auch wenn es für uns sterbliche gleich aussieht. Sehr wahrscheinlich hast du einfach einen anderen phänotyp erwischt, deswegen arbeiten viele mit mutterpflanze und Stecklinge um eben diese genetische Unterschiede zu umgehen.
@Grower97
Würde eher sagen, dir kams vielleicht so vor als wäre alles gleich gewesen, wars aber sehr wahrscheinlich nicht. Stretch hat einiges an Faktoren, z.B. Nährstoffverfügbarkeit, vor allem Stickstoff, Lichtintensität, wie dicht deine Pflanzen stehen, Luftfeuchtigkeit, um nur ein paar zu nennen.
Dazu kanns noch sein, dass die Mutterpflanze, von der du die Stecklinge genommen hast, vielleicht in einem anderen physiologischen Zustand war, was das andere Verhalten verursacht hat. Ohne genauere Details (Daten!!!) zu beiden Grows ist da kaum ne Aussage möglich.