Strom wird abgeschaltet!

Hilfe! Übernächste woche wird mein strom abgeschaltet! Für 6 stunden!! Was tu ich zur überbrückung ??? Was kann passieren und wie hoch ist die zwittergefahr !?

Gib doch mal ein paar Infos…

  • Alter der Pflanze??/Blüte??
    Vegi??

  • Homebox??

  • Location?? Wo wird
    angebaut/Was für
    Räumlichkeiten hast du zur
    Verfügung??

  • Wann wird beleuchtet bzw. wann
    ist Dunkelphase?

1 „Gefällt mir“

Ja Infos wären nice. Solltest du wirklich Strom brauchen hilft ggf. ein Dieselaggregat? Kann im Baumarkt geliehen werden.

Ein Fall für die Kristallkugel, vielleicht gibt die mehr Infos als du. :smile:

1 „Gefällt mir“

Hast halt 6 std mehr Nacht ist doch kein großes problem :tipping_hand_man:

Mach halt box auf damit Licht rein kommt wenns dich stört. Kannst aber auch so lassen. Sind doch nur 6 std :sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

Keine Panik schieben wie 6 tage oder so :wink:

5 „Gefällt mir“

Um das Licht würd ich mich nicht sorgen, wie stehts um den Geruch? 6h ohne AKF kann kritisch werden

7 „Gefällt mir“

Verleg einfach die Nacht in die Zeit der Abschaltung. Und wie @anon53648683 schreibt ist der AKF viel wichtiger. Ich weiß nicht, ob man so ein Ding irgendwie an eine Autobatterie anklemmen kann oder so.

Ich empfehle eine Jackery zum überbrücken.

Moinsen, hatte mal nen Grow währenddessen mein Nachbar in die Hauptleitug gebohrt hat. War ziemlich unchillig, Feuerwehr kam, der Typ musste schnellstens ins Krankenhaus (hats denke gut überstanden), und das schlimmste: wir hatten fast 2 Tage keinen Strom. War irgendwie ziemlich kompliziert das zu fixen. Pflanzen waren in den ersten Blütewochen, habe die einfach in der Dunkelheit stehen lassen und gehofft keiner riechts.
Pflanzen haben nicht getwittert und das ganze gut überstanden. :+1: Die können oft mehr ab als man denkt. Wenn du kannst gib ihnen Sonnenlicht, falls das in deiner Situation geht. Aber denke 6 Stunden stecken die ohne Probleme weg =)

2 „Gefällt mir“

Blütephase! Von 6 bis 00 und Ja! Der akf macht mir auch sorgen. Ich meine ein dieselagregat ist nicht geeignet für LED oder ?

Gibt es überbrückungslösungen wegen dem akf ? In den raum kommt übrigens kein sonnenlicht licht…

Dein grow steckt das weg wie ne Sonnenfinsternis und…

Vieleicht sogar mal was anderes, ein Erlebnis.

1 „Gefällt mir“

Ein Diesel aggregate produziert strom mit… ich glaube diesel :stuck_out_tongue:

Und kannst da halt Geräte dran anschließen, ob dies oder das oder LED.

Bin aber bei den anderen , das es passt.

1 „Gefällt mir“

Hol dir Ona, gibt verschiedenes von denen. Die neutralisieren den Geruch.

Dass mit dem licht ist egal.

3 „Gefällt mir“

:smile: glaub den LEDs ist das wurscht ob der Strom aus Diesel, Brennstäben oder Sternenexplosionen kommt.
Wenn du an sowas rankommst, mach das doch. Könnte halt bissi laut sein.

2 „Gefällt mir“

Plane dein Tag nacht zyklus so das die 6 stunden in der ruhe phase stattfinden das sollte bei einem puffer von 2 wochen möglich sein :smile:

Hab mir ein agregat geliehen das sollte von der leistung her auch klappen. Danke für die tipps !

1 „Gefällt mir“

Interessant.
Wohin leitest du die Abgase? :see_no_evil:

Ich würde so etwas nehmen … find ich gut! Ist mobil, brauchst nichts schleppen …

:rofl:

4 „Gefällt mir“

Fällt bestimmt nicht auf wenn 5 Stromkabel einfach iwo zu einem Raum gehen :man_facepalming:

Der Lärm von so einem Teil ist auch nicht ohne und dann ist noch das mit den Abgasen wo kommen die hin?

Also manchmal frage ich mich echt…

1 „Gefällt mir“

direkt in’s Zelt der AKF filtert ja… da kommen dann super die Diesel Terps durch lol

2 „Gefällt mir“