Hm also mit Stress triggerst du eher Hermaphroditismus. Wenns ein sehr stabiler Strain ist, wirst du damit wahrscheinlich wenig erreichen.
Eigentlich, so kenne ich das, fängt man in den letzten zwei Wochen der Vegi mit den ersten STS-Behandlungen an und macht dann, auch nach Umstellung der Photoperiode, weiter, bis sich Pollensäcke bilden. Das scheint bei dir ja funktioniert zu haben, aber vielleicht hat es etwas damit zu tun.
Ich dachte ja Hermaphroditismus wäre im Falle einer reversten Pflanze sogar zuträglich
Aber im Ernst, ich dachte ich simuliere dadurch einen späteren Herbst (meine GoldenTiger ist auch von Anfang an auf 11/13) und zwinge sie dadurch zur schnelleren (männlichen) Reifung. Funktioniert ja bei den Thai Mädls sehr gut.
Ich denke der AK47 von SeriousSeeds ist ein wirklich stabiler Strain.
Die STS Anwendung habe ich übrigens so gemacht, wie von dir beschrieben (ungefähr).
1,5 Wochen vor Umstellung angefangen, und dann noch 2 Wochen lang nach Umstellung.
Mein STS war recht hochdosiert (0,02 M) genau nach dem Sigma-Aldrich Rezept (das 10x so stark ist wie manch andere DOsierungsanleitungen online).
Interessanterweise hatte eher die RoS Verbrennungen und erstmal “komischen” Wuchs, daher hatte ich bei ihr pausiert, aber die AK47 hat alles sehr gut vertragen.
Vielleicht habe ich ja ein vasektomiertes Männchen erschaffen
Ich hab jetzt die reifen Bananen gesammelt, trockne sie im Glas mit (vorher ausgebackenem Reis) und Silica Gel.
Nach n paar Tagen reibe ich sie durch ein Teesieb.
Das letzte Mal kam dabei n bisschen was rum (oder es war zerriebenes Pflanzenmaterial).
Sorry, viel Text, ich frag mich einfach nur, was da los ist