Wofür nutzt die Pflanze eigentlich ihr Harz? Solltest du dich fragen.
Unter dieser Betrachtung können solche Vorgehesweisen wie 48std. Dunkelstelle , Spalten, UVA, UVB bestimmte Effekte auslösen, die durchaus von uns gewollt sind.
Das ist immer mit Stress verbunden und führt zum Teil bei falscher Durchführung zum Zwiddern.
Sie nutzt ihre Trichome in erster Linie zum Schutz vor Insekten und gegen austrocknen der Blüten, da die Sonne reflektiert wird. Und natürlich auffangen der Pollen.
Um die es hier nicht geht.
Natürlich gibt es bestimmte Techniken, die bestimmte Effekte hervorrufen sollen, aber hier geht es es ja darum, ob spülen oder nicht.
Dein Beitrag hat aber leider nichts von beidem beantwortet.
Vielleicht du dich selbst, bevor du einen Beitrag erstellst.
Es geht um den Schutz der Samen/Blütekörper das ist so mehr mein Ausgangspunkt und das die Pflanze mögliche Samenkörper schützen will um noch für eine mögliche Befruchtung bereit zu stehen. Durch das Abtrennen und Dunkelstellen simuliert man einen Extrem Eingriff der die Pflanze zwingen soll alle restlichen Nährstoffe in Zucker und das daraus resultierende Harz umzuwandeln halt nur ein Gedanke
Wenn ich Versuche mich in eine Pflanze zu versetzen nicht wissenschaftlich geprüft.
Aber jeder kann ja denken was er will
Die Gedanken sind ja bekanntlich Frei
Das mit dem Insektenschutz stimmt natürlich aber ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der sich extra Insekten ins Zelt holt um den Harz Ertrag zu steigern.
Sicher. Aber es gibt ja durchaus auch Zusätze wie „Final Part“, die das Spülen unterstützen sollen.
Man muss bedenken, dass man hier mit höchsten Düngekonzentrationen an die Pflanze heran geht und es da schon einmal vorkommen kann, dass sich bestimmte Teile davon in der Pflanze einlagern und den Geschmack verschlechtern. Um dem entgegenzuwirken, die Salze und Wirkstoffe in der Pflanze auf das gerade Notwendige am Ende zu reduzieren, ist das Spülen schon eine Versicherung.
Bei Bio muss ich auch sagen, dass ein Spülen nicht unbedingt notwendig ist, da die Nährstoffe auch stetig durch das Bodenleben nachgeliefert werden. Hier würde ich sogar - wenn jemanden es wirklich störte - die Pflanze komplett abschneiden, wie eine Schnittblume, und dann in einer Vase bei Dunkelheit mit klarem Wasser zwei Tage nachreifen lassen. Falls die Pflanze noch lebt.
Andere Möglichkeit wäre, die Trichome per Bubblehash-Methode zu extrahieren. Dann könnte man sogar auf das Curen der Blüten verzichten. Das geschieht dann - so man es braucht - in dem Klumpen Haschisch.
EDIT hat den Strang jetzt erst gelesen und ist einigermaßen über den vorherrschenden Konsens überrascht.
Ist das schon ein Doppelpost? Es geht hier um genau die Studie, die ich in einem Thread bereits vor einem Monat erwähnt habe:
„Data presented by:Stephanie Wedryk, PhD, Director of R&D at Rx Green Technologies Taylor Wall, Research Operations Lead at Rx Green Technologies Ryan Bennett, Research Associate at Rx Green Technologies“
Macht ja nichts, wundert mich nur, dass, wenn man die gesamte Studie und die eigentliche Quelle postet, weniger Resonanz entsteht.
Ob das nun ein Doppelpost ist oder nicht, können ja die Mods entscheiden.
Liegt vielleicht am englisch mancher Mitglieder? Bin da selber nicht so fit um mir ne Studie durchzulesen…
Würde aber sehr gerne meinen Beitrag zu dir rüberbringen und diesen Thread dann schließen lassen, denn das Thema hast du zuerst gefunden und für alle verfügbar gemacht.
Also poste meinen Beitrag jetzt mal bei dir und nehme Kontakt zu nem mod auf
Laut Wedryk zeigten Labortests keine signifikanten Unterschiede in Bezug auf Erntegewicht, Geschmack, Geruch, Wirksamkeit oder Terpene zwischen gespülten Pflanzen und ungespülten Pflanzen. Blüten, die überhaupt nicht gespült wurden, erhielten von Cannabis-Kennern die höchste positive Bewertung in Bezug auf Geschmack, Geruch und Härte! Sieben Tage gespülte Buds hatten die ungünstigste Bewertung, und die 14 Tage lang gespülten Buds wurden ebenfalls schlecht bewertet.
Bin da völlig andere Meinung, bezüglich Meinung ist falsch ausgedrückt, mein Körper zumindest mein Hals, Husten, scharfer Geschmack empfindet da schon einen Unterschied. Und es liegt nicht am nicht richtigem Chlorophyll Abbau.
Und das obere Zitat : widerspricht sich selbst..
Es wurde ein Unterschied bemerkt, erkannt , warum wurden die die 14 Tage lang gespült wurden, schlechter bewertet.