Suche 2 Sorten für den nächsten Grow. Gerne medizinisch

Hallo Leute,
nachdem ich meinen letzten Grow abbrechen musste, will ich jetzt wieder loslegen.
Das war auch der Grund warum ich hier nicht mehr aktiv war.

Ich habe eine Depression gemischt mit einer Angststörung. Ich brauche also eine Sorte für den Tag und eine zum Schlafen. Caryophyllen, Limonen, Myrcen, Terpineol sollten also möglichst enthalten sein.
Das Zelt ist 80x80x180. Ein AKF ist vorhanden. Jetzt brauche ich 2 Sorten, die dahingehend zusammen passen. Hilfreich soll wohl Amnesia und AK-47 sein. Vielleicht findet sich da in der Richtung was.

Wenn ihr Strains kennt die helfen könnten oder die unten genannten schon angebaut habt wäre ich dankbar über Hilfe bzw Infos. Die sind nur eine Vorauswahl und ich habe mit denen keine Erfahrung. Danke im Voraus für alle gut gemeinten Ratschläge.
Keine Autos bitte.
Da es mein erster Grow wird bin ich ungeduldig. Also bitte unter 8 Wochen Blüte.
Meine Erfahrung beim Growen ist eher Bescheiden. Der THC-Gehalt sollte so bei 17+ sein.

Schlafis:
Eleven Roses
Black Russian
Glueberry OG
Critical Kush
MAC Mango
Bubba Kush
Bubba Island Kush

Tagsüber:

Sweet Mandarine Zkittlez F1 Fast Version
Super AK
Channel+
Amnesia Early Harvest
Green Crack

Moinsen Easy =)
Ich denke Pure AK - Female Seeds wäre vllt etwas für dich =).
Ist eine Veredelung von Ak-47, sehr einfach zu growen, verzeiht auch Fehler. Hat zwei unterschiedliche Phenos, der eine bleibt meist eher kompakt und klein, der andere streckt sich mehr und ist eher dünn, trotzdem ist das High bei beiden angenehm aufheiternd ohne stark zu drücken, leicht psychedelisch aber nicht verkopft. Je früher du erntest desto klarer ist das High. Ich kann Pure Ak den ganzen Tag rauchen ohne „langsam“ zu werden, ist bisher mein Strain der Wahl.
Denke das könnte gut deine Tagessorte werden :thinking:.
Blüte laut Breeder 49 Tage, in Realität biste mit ca. 55 dabei, also auch ziemlich fix.
Habe gerade selber wieder Pure Ak im Zelt - ich glaube jetzt zum 4. Mal? ^^


Wenn du jetzt anfängst kommst du direkt rein in den Hochsommer, sei dir das bewusst :call_me_hand:

Wünsche dir viel Erfolg,
LG Luke

2 „Gefällt mir“

Die ist ja perfekt. Da danke ich dir sehr für diesen Tipp. Du hast 4 Stck auf 80x80 oder sehe ich das falsch ?

Wie meinst du das ? Wegen der Legalisierung ?

Bei RQS gibt es jetzt gerade 2 Orion F1 Auto Samen zu jeder Bestellung kostenlos dazu:
image
Ich hoffe ich mach jetzt hier keine Werbung, ich find RQS eigentlich schon ein bissle teuer, aber bei mir wächst gerade eine AMG (Amnesia-Hybrid) wie Unkraut, da hält keine mit. Und das RQS CBD-Sortiment ist auch recht ansehnlich bei denen.

1 „Gefällt mir“

moin @Easy1969 ,

ich persönlich kann dank der critical kush wieder gut schlafen. das bedeutet aber nicht automatisch, daß es bei dir auch so sein muss.

beachte folgendes: deine „schlafis“ werden in 8 wochen nicht fertig sein, in 9 auch nicht, in 10 vielleicht… du willst sie später ernten → mehr dunkle trichome → mehr „gute nacht“.

lg, red

@Dreadred
Du meinst die Zeit von Keimung an oder Flowering ? Das Problem ist dann, dass die ja zusammen ins Zelt sollen. Also ähnliche Wuchshöhe (Breederangabe), ähnliche Komplettdauer. Habe mal bei Grow-Diaries geschaut da war die Gesamtdauer zwischen 12 und 21 Wochen. Warst du mit dem Ertrag zufrieden ? Die Pure AK bräuchte laut Grow Diaries auch 12-13 Wochen Gesamt @Luke ?. Das könnte ein „Pärchen“ werden.

Danke für den Tip. Wollte aber keine Autos. Hatte ich bei meinem letzten Grow deshalb jetzt Photo. Die Mac braucht auch relativ lange und könnte in meinem Zelt zu groß werden. Orion könnte passen. Müsste die Schlafi dann auch bei RQS kaufen.
Wenn eine Amnesia dann eher die Amsterdam Amnesia von DP da habe ich viel Gutes gelesen darüber. Vielleicht im darauffolgenden Grow. Da hätte ich noch zwei Sorten Sativa von Barneys.
Aber Danke für deine Idee. Hast du die selbst gegrowt ?

Ich habe gerade mal rumgekruschtelt. Ich habe noch Samen von Hindu Kush, Liberty Haze und G13 Haze hier. Vielleicht mache ich danach einen Sativa Grow. Also nochmal: Die Wuchshöhe und die Kulturdauer müssen zusammen passen. @Dreadred ist ned schlümm wenn es 2 Wochen länger dauert.da würde die Auswahl für den Tag ja größer werden oder ?

Kennt jemand die Bubba Kush ? Scheint auch optimal für Schlaf zu sein, habe ich gelesen.

Ich muss noch hinzufügen, dass dies mein erster legaler grow wird und nicht mein Allererster.
Ich habe schon 2 Grows gemacht wo ich einen Kardinalfehler bzgl Biobizz Schema mit dem Fish-Mix gemacht habe. Da waren auch zwei gute Sorten dabei: Nämlich Critical Jack und Afgahn Pearl CBD.

Der Stand momentan ist, dass die Pure AK meine Sorte für den Tag ist.

Bei den Schlafis kann ich mich nicht recht entscheiden. Vielleicht nehme ich einfach die Hindu Kush von Sensi, die ich noch hier habe (eigentlich stehe ich nicht so auf den Hasch-Geschmack). Da ist der Ertrag eben nicht so üppig.

Wenn nicht, hat die Critical Kush gute Chancen. Die Samen, die immer wieder bei dem Thema auftauchen sind Blackberry Cake, Afghan Kush / Afghan Skunk und Grandaddy Purple.

Letztere würde zwar in der Höhe passen, braucht lt Breeder aber eine Woche länger. Das wäre noch ok aber ich befürchte, dass es zwei werden könnten. Das wäre bei der Critical Kush aber auch so.
Schwierig was zu finden, was so schnell geht.

Ich würde sehr gerne mal was von Humboldt Seeds ausprobieren, aber auf den ersten Blick mag nichts passen ausser Bubba Kush 2.0. Ich denke Bubba ist auch in der engeren Wahl. Mal sehen, ob hier noch jemand sein „OK“ für meinen Plan gibt.

Ich erinnere mich dunkel dass hier mal jemand für Schlaf „Cement Shoes“ erwähnte.

Afghan Skunk würde ich wegen dem Preis in Erwägung ziehen, den Linda Seeds anbietet.

Sollte im September die Legalisierung endlich durch sein, könnte ich ja frühestens Ende Juli anfangen zu growen.

1 „Gefällt mir“