Suche passende LED

Guten Abend liebe community bin auf der Suche für die perfekte LED für ein 75x45x165x Zelt. Ich besitze bereits eine Mars hydro ts 600 und habe die für meinen letzten grow in einem 80x80 Zelt benutzt allerdings ist der grow zum Ende hin gefloppt da nicht genug Power. Meine Frage würde die TS 1000 ausreichen? Würde es Sinn machen in der Blüte die TS600 noch dazu zu packen? Will nicht unmengen an Geld ausgeben aber gleichzeitig das bestmögliche Ergebnis erzielen LG und schönen Abend noch :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab ne tsw 2000 und sp 150

Sollte eigentlich reichen. Die SP 150 reicht sogar für mein 80x80

Also reicht die TS 1000? Und macht es Sinn die TS600 in der Blüte noch dazu zu schalten?

1 „Gefällt mir“

Ts600 ist für 45x45 gut geeignet oder 60x60 die ts1000 schon für 70x70 ja ich würde beide Lampen verwenden

1 „Gefällt mir“

Ich habe ne ts1000 auf 60×60×180 reicht völlig für die fläche.

1 „Gefällt mir“

Bin selbst gerade am setup zusammen stellen aufgrund des niedrigen Budgets habe ich viel über led gelesen und habe mich auch wenn meine wunsch led eine andere wäre, für die maeshydro ts1000 entschieden. Die Erfolge anderer auf 60x60 bis 80x80 haben mich überzeugt. Werde aber auch sofort anfangen auf eine hochwertigere led zu sparen.

1 „Gefällt mir“

Warte mal ab bis du was bettes raus hast jnd wenn du happy bost reicht auch ne Mars Hydro ts 1000.

Viel spaß damit.

Schau wie es ausgeleuchtet ist und hänge die andere zur not bei.

Das gleiche hab ich letztes Jahr auch mal in nem Run machen wollen.
Das Problem wird die Temp. und die RFL werden.
Die musst du dann auf jeden Fall in Beobachtung halten.

Ich habe die TS1000 in meinem 80x80 Zelt. Würde aber nach meiner Erfahrung bisher eher zu der TSW2000 tendieren da doch lange nicht alles ausgelichtet wird.
Gerade wenn du mehrere Ladys gleichzeitig großziehen möchtest

Hab wie gesagt ein 75x45 Zelt wo voraussichtlich 3 Pflanzen rein sollen. Habe nen ziemlich starken Lüfter also sollte temp und RF kein Problem werden.

Da würde doch super was rechteckige reinpassen, kannst auch mal bei Bloomtech/Hortione/Led Tech vorbeischauen, ich persönlich würde die kleine Hortione nehmen

Hortione ist auch eine gute wahl

Bin echt am hadern welche ich mir holen soll. Entweder die MH Sp150 oder MH Ts1000…
Habe ein 75x45x160 Zelt deswegen würde ich rein von der Form her eher zur SP greifen aber die TS 1000 hat doch mehr Power zum selben Preis oder irre ich mich da?
Wenn ich die Ts1000 nehme würde ich in der Blüte eine TS600 noch extra dazuschalten.

Kenne die MarsHydro Led nur aus den GreenGermany Videos.
Gärtner Harry hält die Dinger für den letzten Mist.
Er hat erst auf Sanlight umgestellt, dann Eigenbau.

MfG
https://forum.cannabisanbauen.net/t/eigenbau-grow-led/30795/2?u=j.lebowski

Hmm welche sanlight wäre denn am besten geeignet?

Edit: die Dinger sind mir zu teuer.

Es gibt hier im Forum wirklich sehr viele Einsteiger, die mit Mars Hydro super zurecht kommen und vernünftige Durchgänge gärtnern.

Ich kenne mich mit den Modellen nicht aus, aber du musst die Marke nicht für dich ausschließen.

Ja hab mich jetzt entschieden. Es wird die Ts1000 die auf 75x45 vollkommen ausreicht. In der Blüte werde ich sie auf 100 Watt runterdimmen und die TS600 (100w) dazu schalten also insgesamt 200W auf 75x45 sollten ja schon ziemlich schöne buds zustande kommen. Vlt wenn es die temp erlaubt lasse ich sie sogar auf 150w mal gucken.

Erst kannst du dich nicht zwischen beiden Lampen entscheiden und jetzt hast du plötzlich beide???

Ich bin damit intellektuell gerade überfordert, aber das dazuschalten oben ist auf keinen Fall notwendig.

Ich arbeite mit 200 Watt auf 90 x 90. Das ist zwar ein ganz klein bisschen knapp aber reicht. Du brauchst auf deiner Fläche keinesfalls 200 Watt.

Ne ich habe bereits eine TS600 aus einem alten Grow :sweat_smile:. Was würde bei 200 Watt denn schlimmstenfalls passieren? Dachte mehr Watt mehr ertrag. Oben zb hat mir jemand geraten die TS600 dazu zu schalten daher bin ich ebenfalls gerade intellektuell überfordert.

Ich würde mit der ts1000 arbeiten und am Ende nicht dimmen.

Oder ich stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, was dagegen spricht!? :thinking:

Alles gut die Ts1000 sollte ja völlig ausreichen aber mehr ist doch besser oder?