Suche Sativa-Seeds für den allerersten Versuch (Outdoor)

Hallo liebes Forum,

da ihr mir bei der Auswahl eines Vaporizers bereits sehr geholfen habt, widme ich mich jetzt mit der Bitte um Unterstützung beibder Seed-Wahl.
Meine Homegrow-Quelle ist unerwartet versiegt und so bleibt mir nichts anderes übrig als es selbst in die Hand zu nehmen.
Ich habe mich bereits hier im Forum belesen und einige Tipps und Tricks kennengelernt. Allerdings bin ich wirklich unschlüssig was die Sorte angeht.
Die Pflanzen sollen draußen im Garten, ohne Gewächshaus, in Brandenburg angebaut werden. Ich denke, dass Autoflowers eine bessere Wahl für den ersten Versuch sind - korrigiert mich falls ich falsch liege.
Ich suche speziell nach überwiegendendem Sativa-Anteil, da mir Indicas oft zu couch-lastig sind. THC-Anteil muss nixht unbedingt hoch sein. Für einen netten Hybriden, mit Sativa-Feeling im Vordergrund, wäre ich auch zu haben :wink:
Es sollte natürlich zum Klima passen, wobei der Ertrag erstmal zweitrangig ist.
Ich hätte gerne zwei Sorten für den Anfang, die meinen Anforderungen nahe kommen und würde auch in den nächsten Tagen gerne bestellen.
Habt ihr bereits Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“

C99 von female seeds, Power plant von dutch Passion oder schau dir mal bei Dutch Passion die Outdoor Sorten an, die enttäuschen in der Regel nicht :+1:t2:
Achte nur etwas auf die Blütezeit, bist eigentlich schon etwas spät dran, nach den Eisheiligen werden die vorgezogene Damen ausgesetzt
Autos sind so ne Sache, kann rechtzeitig fertig werden oder eben nicht.
Viel Erfolg

2 „Gefällt mir“

Wenn Hanfpflanzen im eigenen Garten angebaut werden sollen, reagiere ich automatisch mit Zähneknirschen…Ich kenne deine Wohnsituation etc. natürlich nicht, aber ich rate dir trotzdem davon ab! Gibt es Nachbarn, gibt es Gefahren! Wenn es plötzlich an der Tür klingelt und die staatlichen Geldeintreiber wollen was, ist es zu spät. Nur meine Meinung dazu, machen kann man alles, man darf sich nur nicht erwischen lassen :slightly_smiling_face:.

Kommt drauf an wie der Plan aussieht…
Da Automatiks unabhängig von den Sonnenstunden blühen sollte man die möglichst Anfang Mai ansetzen damit sie im Juni/Juli blühen und richtig viel Sonne tanken können. Rein Theoretisch könnte man zwei mal im Jahr ernten. Ein weiteres Plus für die Autoflower’s ist ihre relativ geringe Höhe, wenn du im eigenen Garten eins nicht willst, dann 2,5m hohe Pflanzen. Der Nachteil ist, dass wenn Fehler passieren, es den Pflanzen schlecht geht, Auto’s durch ihre festgelegte Lebensdauer keine Zeit zur Erholung haben, soll heißen „Machst du Fehler wird’s auf der Waage weniger“.

Eine „echte“ Sativa wirst du bei Automatik Genetik nicht bekommen, wird immer Sativa/Indica und Ruderalis vertreten sein, aber das ist ja auch eher zweitrangig.

Alles gute Seed’s für draußen, aber beide Photoperiodische Sorten. Ich denke die werden im eigenen Garten zu mächtig, ohne Topping o.ä. werden die gerne höher als 2m. Photo’s bringen sicher mehr Ertrag, aber dafür muss man auch mindestens bis Ende September warten bis zur Ernte.

Fazit :

Besorg dir lieber ein Indoor Setup und geh den „sicheren“ Weg. Willst du „Operation Garten-Gras“
trotzdem durchziehen, sind Autoflowers wohl die bessere Wahl.

Gruß

4 „Gefällt mir“

@anon69709496 [quote=„Cityslider, post:2, topic:19229“]
C99 von female seeds, Power plant von dutch Passion
[/quote]

Da es keine Autos sind, wäre ich ein bisschen spät dran oder? Ansonsten hören die sich super an!

@ELDuderino
Danke für die Hinweise! Indoor kommt für mich (im Moment) nicht in Frage, deswegen dieser Schritt. Meine Verhältnisse sind äußerst Blickdicht und hintenraus mit einem kleinen Niemandsland ohne Nachbarn. Ich hoffe, dass das ausreicht.

Einen Versuch möchte ich wagen und es wäre, selbst mit einem kleinen Ertrag, schon ein Erfolg für mich.
Deswegen suche ich hauptsächlich nach quasi „idiotensicheren“ Pflanzen für Outdoor, die ein mildes aktives High haben (auch ein älterer Verwandter möchte mal das Dampfen probieren, der nahezu gar keine Erfahrung mit Grün hat :grin:)

1 „Gefällt mir“

Etwas schon, ich nehme an da du keine Box mit Leuchtmittel hast, hast du vor am Fensterbrett vorzuziehen!? Das wäre unter Zeitdruck nicht ideal, es dauert in der Regel einfach länger als unter einer Vegi-Lampe. Vielleicht besorgst du dir zumindest ein paar Leuchtstoffröhren o.ä. und bringst Lampen und Pflanzen notgedrungen erstmal in einem Kleiderschrank unter, bei meinem allerersten Grow habe ich es auch so gemacht. Ein kleiner Schrank, 3x 18w Röhren und 3 Pflanzen in ausrangierten Tabakdosen. Für die ersten zwei bis drei Wochen war das als Überbrückung, bis ich meine Box hatte eine Lösung. Wenn du zb. 3,5L Töpfe nehmen würdest könntest du sie bis ca. 20cm - 25cm wachsen lassen (Dauer in etwa 3 - 4 Wochen) dann ab in den Garten. Ansonsten musst du mehr Zeit einplanen, aber so richtig „zu spät“ wärst du noch nicht dran, die Pflanzen bleiben dann halt kleiner.
So eine LSR Armatur kostet dich vielleicht 20€ und du kannst in Ruhe wachsen lassen.

Edit :

Da gibt es einiges unter den Photoperiodischen Sorten. Bekannte Klassiker sind zb.

Durban Poison/mostly Sativa/Dutch Passion,
Frisian Dew/Dutch Passion oder wenn es günstig sein soll kann ich auch die Seeds von der Bulk Seed Bank empfehlen, habe schon ein paar Strains von dort (Indoor) probiert und an der Qualität gibt es nichts auszusetzen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir herzlich! Ich hatte es tatsächlich mit dem Fenaterbrett vor :sweat_smile:, aber nun werde ich mir mal drei LSR 18W holen. 3,5 L - Töpfe klingt ebenfalls nach einem guten Plan. Brauche dann nur noch einen leeren Kleiderschrank :joy:
Spaß bei Seite, vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir zwei von den Sorten aussuchen und loslegen.
Gibt es eine Literaturempfehlung, die klar und einfach geschrieben ist? (habe nie nachvollziehen können, weshalb viele Akademiker in ihren Arbeiten auf zu viel Fachsprache mit Fremdwort-gefüllten Schachtelsätzen abfahren)

1 „Gefällt mir“

Aber bitte (falls vorhanden) nicht einfach ne Zwangsräumung bei dem Schrank
von der Frau/Freundin durchziehen…Sonst findet sie noch einen ganz anderen Platz für so ne Leuchtstoffröhre…Auaah :grinning_face_with_smiling_eyes:

Oh, da gibt es sicher einige Growlegen hier die sich da wesentlich besser auskennen.

Naja, auch Akademiker sind Menschen… :thinking:!? Und Menschen wollen/müssen sich darstellen, so lassen Akademiker die Muskeln spielen…Außerdem würden die anderen aus der Branche sie für diese „einfache“ Sprache nur belächeln…Auf dem Schlachtfeld geht’s doch immer nur um’s Gewinnen oder Verlieren, ob es verstanden wird und die Methoden ankommen ist zweitrangig.

Ja etwas, das schrieb ich schon, die genannten haben aber eine relativ kurze blühdauer, was Outdoor nicht verkehrt ist

C99 von female seeds :grin::+1:t2:

Such dir n paar autoflower raus, fürs erste mal is das sicherlich besser.
Glaube die jungs von 420fast buds haben gute automatische seeds, achte einfach auf ein 60-70% Sativa Anteil, dann bekommst du in der Regel ein aktives High :+1:t2:

Die Selbstdarstellung spielt gewiss eine wichtige Rolle für viele Menschen. Allerdings habe ich selbst im Studium einige Arbeiten verfasst und schon damals sagte ein guter Prof. stets: „die wahre Kunst ist es, es so einfach wie möglich zu verfassen, so, dass es jeder x-Beliebige veratehen und anwenden kann“ - und diese Meinung teile ich auch :grin:

C99 kommt in den Warenkorb und dann noch eine feine Auto. Ich habe mal im Thread für LSR gestöbert und werde mir die vorgeschlagene Armatur mit 2 LSR besorgen und einen 80x80 - Schrank. Dazu zwei 3,5L-Töpfe. Das dürfte für die ersten Versuche ausreichen, hoffe ich.
Vielen Dank für eure Hilfe!

2 „Gefällt mir“

Hi, habe bei dm (Drogeriemarkt) für 2, 95€ 250g Hanfsamen gekauft, von denen ich einige erst Mal im Topf auf der Fensterbank (Südbalkon) vorkeimen lasse. Bevor diese Sämlinge draußen wachsen können, müssen sie drinnen eine Mindesthöhe von 10cm erreichen, sonst gehen sie ein. Draußen zB wie Spargel, also mit Plastikfolie behandeln. Guano Dünger nehmen, aber Vorsicht! - wenig davon!

Und was soll das bringen? Willst du Seile herstellen oder so? Oder bist du ein Troll?

5 „Gefällt mir“

Was meinst du? Weil ich bei dm Hanfsamen gekauft habe, oder weil ich Plastikfolie draußen verwenden würde?
Nur Mal so ganz nebenbei: der Anbau von Hanf, also auch von dm Hanfsaat ist strafbar und fällt unter BtmG. Und es müssen nicht Nachbarn sein, die mich verpfeifen, sondern über die IT Adresse ist es ganz einfach…
Da ich aus den siebziger Jahren viel Erfahrung mit Anbau habe, probiere ich es erstmal mit dm Hanfsaat, probieren geht über studieren, stimmt’s? Habe keine Eile! Außerdem ist es mir viel zu teuer, extra Hanfsamen für astronomische Preise zu kaufen!! Zu meiner früheren Zeit, waren die Samen im Weed, und es galt als Beschiss, wenn zu viel Samen drin waren…

Weil du dir die Arbeit mit dem Nutzhanf machst. Was soll das bringen? Nervenkitzel weil es ja auch verboten ist?

Wie auch immer, wünsche dir viel Spaß :ca_giggle_joint:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon Mal Nutzhanf angebaut? Erfahrung damit? Es gibt keinen „Nutzhanf“, es ist immer eine Frage des Lichts. Wenig Sonne, und du erhälst eine Pflanze mit hohem Faseranteil, viel Sonne reduziert den Faseranteil.
Der angebliche Unterschied zwischen sativa und indica ist sehr umstritten.
Es ist mir den Versuch wert, es auszuprobieren, legal erworbene Hanfsaat anzubauen, um herauszufinden, ob es etwas bringt, da ich damit bislang keine Erfahrung habe.
Ich rauche nicht und ich nehme auch seit Jahrzehnten kein THC mehr zu mir.
Bin einfach neugierig, was dabei herauskommt! Okay?

Ja klar ist das OK, warum nicht. Und unter dem Strich wird ja jeder Hanf irgendwie genutzt :ca_hempy:

schön OT… :ca_skeptic:

…ich bin verwirrt…aber ist ja nur dein wissen :ca_cool_joint:

4 „Gefällt mir“

High! die dm Samen sind übrigens Bio - und Hanfseile aus Bio?? Schwer vorstellbar! Eher aus staatlichem Anbau für Medizinisches Weed, schätze ich. Also, der Versuch ist es wert! Was ich hier in der Community nicht ganz nachvollziehen kann: was für ein teurer Riesenaufwand mit enormem Strom- und Ressourcenverbrauch! Das ist doch die reinste Geldschneiderei. Die " Verkäufer" verdienen sich eine goldene Nase. Hanf ist doch total anspruchslos, für den Anbau braucht man kaum mehr als das, was die Natur hergibt. Das Preis-Leistungsverhältnis steht dem Nutzen total entgegen. Oder sind alle längst so zugedröhnt, dass sie zu abhängig vom Weed geworden sind??
Wenn ich mir vorstelle, der Anbau würde legalisiert, dann würde das extrem teuer werden, weil Weed hierzulande nicht im Freien wächst wie in Indien…
Mein Kick ist Sport, Fahrradfahren. Wenn ich (mich wieder) volldröhnen würde, könnte ich das vergessen!

verstehe dein Problem nicht?..dann mach es doch so!
Aber wenn das ein Versuch ist, jeden von deinem Lebensstil zu überzeugen…viel Spaß !!! Bei den Zeugen Jehovas mache ich auch einfach nur die Tür zu!
Gute Nacht träume schön…

*****kopfschüttel *****
dm Samen :ca_big_red_eyes:

7 „Gefällt mir“

Dem kann ich mich nur anschließen, hast dich wohl im Forum vertan.

2 „Gefällt mir“

räusper weed wird zum medizinischen gebrauch bereits in D angebaut, und natürlich kann es nicht von A bis Z im freien wachsen, ABER es gibt schon diverse sorten, die durch züchtung ans hiesige klima angepasst wurden.

na was denn nun?wird weed deiner meinung nach hier angebaut oder nicht?

es kommt drauf an, was du willst: die überwiegende mehrheit hier will ihr weed mit thc anbauen, um nicht mehr straßenweed zu konsumieren.ein paar bauen sicher auch aus jux und dollerei an, aber ja, die meisten werden schon aus lust am rausch, zur behandlung von schmerzen, oder wie ich zum einschlafen anbauen. über allem steht aber denke ich der wunsch, nicht mehr auf der straße kaufen zu müssen, weil da zu viel mist unterwegs ist,vom unterstützen wirklich ekliger krimineller netzwerke mal ganz zu schweigen.
wenn du nun nutzhanf anbauen möchtest, kannst du das gerne tun, aber dass du damit in einem kifferforum erstmal auf überraschung stößt, ist jetzt nicht sooo verwunderlich. warum du das sofort abwerten musst, es seien alle hier zugedröhnt und abhängig, erschließt sich mir nicht.

siehst du, mein kick ist boxen.ich kiffe nie tagsüber, und ich wüsste nicht, warum mich der abendliche genuss von cannabis vom ausüben meines sports abhalten sollte. :woman_shrugging:t4:

4 „Gefällt mir“