Ich suche einen Strain mit Geruch nach Zedern,.der typische Geruch den man beim Libanon Haschisch hat. Das müsste eine Sativa Art sein, aber das ist nur geschätzt. Wenn mir jemand die passenden Seeds benennen könnte, wäre ich sehr glücklich!
Sowas hier klingt doch ganz nice.
Ohne Gewähr ob das was taugt aber erster Google Treffer. ![]()
Ebenfalls ohne Gewähr, aber Kali Mist (Serious Seeds) wäre ggf. ein Kandidat.
Hast du hier schon geguckt?
Bei Sandelholz gibt es was. Zeder habe ich nichts gefunden.
Was hältst du davon?
Werde ich auf jeden Fall mal Testweise bestellt. Es ist gar nicht mal so einfach typische Libanon Seeds zu bekommen. Im Grunde genommen ist die ganze Sucherei auch eher ein Witz weil man ja jeden Seed als Libanesen bezeichnen kann der den Libanon gesehen hat tatsächlich aber aus Holland kam. . Das typische Aroma entsteht auch eher durch die Verarbeitung der getrockneten Blütenstände und ob das gewonnene Dope noch geschlagen wird. Wurde mir erzählt und es ist tatsächlich ein, wenn auch nur kleiner, Unterschied festzustellen.
Danke für diesen Link! Das scheint’s tatsächlich auch zu sein, zumindest hat nun die Sucherei erstmal ein Ende gefunden,. Ob die Seeds auch was taugen werde ich sehen, ich habe mal testweise 5 Samen „Lebanese“ bestellt. Wenn der nächste Grow dann wieder los geht, werde ich hier wohl bisschen darüber schreiben.
Darüber würden sich sicher einige sehr freuen - Landrassen sind ja schon speziell.
(Gestern fiel mir ein dass ACE Seeds auch ne gute Anlaufstelle sein könnten)
…suche mal nach Strains die das Terpen „Cedren“ hauptsächlich enthalten.
So mal als Anhaltspunkt, obwohl ich Null zu der Apotheke sagen kann, immerhin erwähnen sie 3 Strains…
Ich werfe mal die hier in den Ring:
Die harzigen Buds, die 25 % THC überschreiten können und am potentesten sind, wenn sie „supercropped“ werden, verströmen die einzigartige Düfte von süßer Ananas und Zedernholz mit Untertönen verschiedener Gewürzen. Pineapple Express Weed hat die typische Wirkung einer Sativa-Sorte mit einem schnell wirkenden zerebralen Rausch, lang anhaltenden energetischen Effekte, aber auch von einem beruhigenden und doch anregendem, wachen Ganzkörper-High, gefolgt von dem Gefühl der Entspannung und Geschwätzigkeit. (Quelle: Beschreibung des Strains auf der Homepage von Barney´s Farm)
die Express hatte ich grade stehen. rieche da keine Zeder.
Dank dir, für diesen echt wertvollen Hinweis!
Hier könntest Du auch mal einen Blick hinwerfen.
Die sollte was werden ![]()
ChupaChup’s kann ich dir empfehlen oder jede anderen Strain den ich habe mit terp Garantie,![]()
Ich kann dir ansonsten noch die Mexican Haze empfehlen. Meine hat nach Zeder und Weihrauch geschmeckt, da kam so richtiges Kirchenbank-Feeling auf. War so gar nicht meins ![]()