Wirken diese Sorten wirklich auch so, dass man damit wegpennen kann wie mit THC oder ist das eher Einbildung? Muss leider aus Medizinischen (nicht psychisch) Gründen auf THC verzichten. Sonst würde ich das nicht testen ![]()
Ich hab dieses Jahr das erste mal eine cbd Pflanze (Photo Skunk) angebaut und bislang nicht bereut. Die Blüten machen nach einer Weile entspannt. Perfekt ist, wenn eine nicht zu große Menge c.a. 1 Stunde vor dem Schlafen gehen konsumiert wird (CBD kann den Blutdruck senken)
Geschmacklich auch 1 a ![]()
Drückt dich das so richtig ins Bett wie ne indica?
auch wenn das ding hier schon alt ist schmeiß ich das dennoch mal rein :
shantibaba , inhaber von mr nice seeds und legendärer breeder hat mit dem typ von resin seeds
vor gefühlt zig jahren die CBDCREW gegründet, die haben einige tolle sachen in ihrem sortiment, egal ob high cbd - low thc, oder ausgeglichene sorten wo die werte in etwa identisch sind.
hier mal die fems
ein guter ort zum kaufen ist shantibabas seite, da bekommt man oft und gerne mal 50-100% mehr seeds als angegeben, und da gibt es noch mehr cbd dinge als ursprünglich mit der CBDCREW entwickelt, ich mein das müsste so knapp über 20 sein.
viel erfolg!
Hier gäb’s noch was mit <0,2% THC und 8% CBD, Qualität: keine Ahnung…
Nicht so extrem. Aber kombiniert mit Indica (THC) drückts fast wie Schlaftabletten.
Ich hatte diese, dieses Jahr auf dem Balkon. Aroma ist sehr floral und intensiv. Buds werden riesig. Ernte war gegen Ende September.
https://sensiseeds.com/de/research/skunk-dream-cbd-feminisiert
Ich darf aus medizinischen Gründen nur noch minimal THC ab bekommen, daher frage ich mich gerade ob man mit einer low THC Sorte auch nen schönen Abend und eine gute Nacht hin bekommt.
Das einfachste wäre es zu testen. Hanfblüten mit wenig THC und viel CBD sind im Handel erhältlich. Vapen ist gut möglich (etwaige Samen entfernen), oder wie angegeben als Tee konsumieren. Die einsetzende Wirkung wird dir sicher dann deine Frage beantworten.
Übrigens gute Besserung ![]()
Der Markt ist total intransparent aber ich bin wohl zu verkopft und muss einfach Mal testen.
Hallo.
Die letzte Nachricht ist schon etwas her. Ich möchte trotzdem meine Erfahrungen einbringen:
Ich habe 2x Purplematic CBD von RQS gegrowt. Ich habe als Growanfänger mit wenig Aufwand für meine Erwartungen gute Ergebnisse eingefahren (jeweils ca. 35gr trocken unter 60Watt)
Im Vergleich zu THC- Sorten oder gekauften CBD- Gras ist der Geschmack eher mild. In der Vape im LowTemp- Bereich schmeckt es sehr lecker - blumig, etwas nach Süssigkeit, erfrischend, linalool- lastig.
Zur Wirkung: im Vergleich zu gekauftem CBD- Gras deutlich runder und spürbarer. Ich würde es als entspannend und sortiert beschreiben. Der Kopf bleibt klar, die Gedanken schweifen nicht ab, ich fühle mich nicht zerstört. Nachlegen verstärkt die Wirkung allerdings nicht - es macht dann nur müde.
Nach 15 Jahren THC - Abstinenz und Null Toleranz, sind CBD- Strains für mich eine große Bereicherung.
Der nächste Grow soll dann Solomatic CBD von RQS sein (soll Geschmacksintensiver sein) und ich habe noch Interesse an Alpine Delight CBD von SensiSeeds.
Grüße
Hi Soeren.
Ich bin mit gekauften CBD Weed/Hash recht unzufrieden, was den Geschmack betrifft, es sei denn man ist bereit ca. 8 € pro Gramm zu bezahlen.
Letztes Jahr hatte ich eine Deep Manderine von Delicious Seeds, die hat ein ausgeglichenes Verhältnis von THC und CBD 1:1 ca. 10 - 15 %.
Ich habe einige Monate Konsumpause gemacht und dachte, das wäre genau die richtige Sorte für mich. Hat die mich weggebeamt.![]()
Habe mir für dieses Jahr die Red Berry CBD Auto von Bulkgenetics geholt, 0,5 % THC 15 % CBD. Sie soll sehr süßlich und Beerig riechen und schmecken. Da freue ich mich schon drauf.
Sie sieht dazu noch wunderschön aus.
Das sie wunderschön aussieht kann ich schon mal bestätigen. Den Rest weiß ich in einigen Wochen.
Hallo RiMiC.
Sieht gut aus und die Angaben lesen sich verlockend. Mich würde interessieren wie sich der Geschmack verhält. Die Purplematic ist lecker jedoch verfliegen die terps schnell beim verdampfen. Falls du daran denkst kannst du ja gern hier eine Info hinterlassen oder ich frage in 2 Monaten noch einmal nach.
Bzgl. des gekauftem CBD-Gras: Da hatte ich zum Vergleich mit meinem eigenem Grow bei CBD-Blume Watermelon bestellt: Der Geschmack ist schon intensiv hat bei mir allerdings keine Wirkung gezeigt.
Mir geht das ähnlich- selbst wenn ich mein CBD-Gras mit 12Prozent THC-Weed mische, fesselt es mich ans Sofa.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen Grow
Das mache ich.![]()
Mir geht es nur in einer Konsumpause so. Dann schäppert mich mein Indoor-THC-Weed ( selbst in geringer Dosis ) derart weg, daß erinnert mich an andere Substanzen. ![]()
Konsumpause waren so 4 Monate und hieß bei mir so alle 2 Wochen am Wochenende in sehr geringer Dosis.
Vielen lieben Dank.
Ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Grow, falls du auch einen am Start hast.![]()
![]()
Schau mal auf Schweizer growshops nach solchen Samen!!
20%. Cbd und < 1% thc sind viele Sorten zu haben!!
Da kann deutsches cbd Kraut nicht mithalten!!
Das drückt beim Rauchen teils so krass in der Lunge das man einfach husten muss!!
Kann man sich hier persönlich anschreiben?