Ich habe ein kleines Problem bzw. bewege ich mich in unsicherheit.
Für eine Infrarot-Heizmatte, welche an der Seite aufgehangen wird, suche ich ein Thermostat welches die Tages und Nachttemperatur regelt.
Bedeutet Tags nicht mehr als 26/27Grad und Nachts nicht mehr als zb. 20Grad.
Explizit diesen Tag/Nachteinstellungsmodus innerhalb 24h kann ich nicht finden. Hat jemand Empfehlungen für ein geeignetes Thermostat?
Hi also ich glaube das dieses hier wahrscheinlich so eins ist wie du suchst und kostet nicht die welt. Es gibt nämlich die Möglichkeit das dieses Gerät in zyklen laufen zu lassen somit müsste ein tag/nacht zyklus möglich sein, hoffe es hilft dir weiter
das wird nix weil die luftfeuchte nach oben geht ich Bau Grad genau das am Dienstag mache ich euch das in Smart für 60€ mit Tuja aber muss noch auf den getway warten
Ich frag mal lieber nach, bevor wir aneinander vorbei reden:
Möchtest Du damit die Temperatur in einer Growbox stabil halten?
Falls ja, brauchst Du nicht 2 maximal Werte (Tag/Nacht), sondern „sagst“ einfach dem Controller „… schalte die Heizung ein, wenn die Temperatur unter 20°C rutscht und schalte die Heizung aus, wenn 26°C erreicht sind.“
Bedeutet Tags nicht mehr als 26/27Grad und Nachts nicht mehr als zb. 20Grad.
hier das Problem Luftfeuchte wird von den Geräten nicht unter der selben 230 Volt Leitung geschickt weil du ja 1 für Feuchte brauchst und 1 für Hitze machst du also den Lüfter über das Thermostat (heizung) explodiert die lauft feuchte weil sie ja nicht geregelt wird
XD @Ruhr-Pot habe genau den hier zu hause das geht nicht weil wie ich schon sagte brauchste 2 Geräte oder du klemmst die kable von beiden an eine Steckdose heist das Feuchte dingen und das temp dingen
Da die Box in einem ungedämmten Raum steht, geht es nur ums zuheizen. Dort möchte ich eben die Nachtabsenkung einhalten und innerhalb von 24h die Temperaturgrenze 2x definieren können.
Ich habe jetzt, nach der Grafik von @hanselpeter den ITC 306t gefunden, welcher nach Anleitung dazu geeignet dein sollte.
Also ich lüfte ja nur noch wenig heisst mein Lüfter geht ganz aus und der Entfeuchter hält das klima- auf Perfekt und das verbraucht nicht mehr Strom als wenn der Lüfter durch lauft ich bitte aber zu beachten das bei mir legal ist Grass an zubauen wenn mal bissel richt ich sag mal so ich Rauch 10 j am Tag XD wenns hier nicht richt weiss nicht…