Suche Thermostat mit Tag- und Nachtsteuerung in 24h

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe ein kleines Problem bzw. bewege ich mich in unsicherheit.
Für eine Infrarot-Heizmatte, welche an der Seite aufgehangen wird, suche ich ein Thermostat welches die Tages und Nachttemperatur regelt.
Bedeutet Tags nicht mehr als 26/27Grad und Nachts nicht mehr als zb. 20Grad.
Explizit diesen Tag/Nachteinstellungsmodus innerhalb 24h kann ich nicht finden. Hat jemand Empfehlungen für ein geeignetes Thermostat?

Eventuell kann die App hiervon das, konnte aus der Beschreibung jetzt leider keine genauen Funktionen raus lesen:

Inkbird WLAN-Thermostat Heizung Kühlung, ITC-308-WIFI Steckdose Thermostat, Temperaturregler mit App-Steuerung, Thermostat Terrarium mit Sonde für Brutmaschine, Brauen Amazon.de

@Ruhr-Pot hat glaube ich die Version mit wlan, evtl. kann er uns sagen was die App kann. :victory_hand:

Wenn ich die Vergleichstabelle weiter unten richtig lese müsste dieser hier die gefragte Funktion haben: Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Hi also ich glaube das dieses hier wahrscheinlich so eins ist wie du suchst und kostet nicht die welt. Es gibt nämlich die Möglichkeit das dieses Gerät in zyklen laufen zu lassen somit müsste ein tag/nacht zyklus möglich sein, hoffe es hilft dir weiter :victory_hand:t3:

https://www.amazon.de/KETOTEK-Temperaturregler-Thermostat-Steckdosenthermostat-Gew%C3%A4chshaus/dp/B085Q5BFJ8/ref=asc_df_B085Q5BFJ8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=427657087809&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=64564605922918968&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044428&hvtargid=pla-970726837837&psc=1&mcid=6875a9f1f3993f7bb51cfebd0dd90c58&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=100990200178&hvpone=&hvptwo=&hvadid=427657087809&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=64564605922918968&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044428&hvtargid=pla-970726837837

das wird nix weil die luftfeuchte nach oben geht ich Bau Grad genau das am Dienstag mache ich euch das in Smart für 60€ mit Tuja aber muss noch auf den getway warten

@ShneedleWoods
aber im ganz groben sind das die teile
Brennenstuhl Connect
Zigbee hub, Zigbee gateway
SONOFF SNZB-02D Zigbee Temperatur- und Feuchtigkeitssensor

Das Thermometer hier ist so genau da bekommst Gänsehaut …

Ich frag mal lieber nach, bevor wir aneinander vorbei reden:
Möchtest Du damit die Temperatur in einer Growbox stabil halten?
Falls ja, brauchst Du nicht 2 maximal Werte (Tag/Nacht), sondern „sagst“ einfach dem Controller „… schalte die Heizung ein, wenn die Temperatur unter 20°C rutscht und schalte die Heizung aus, wenn 26°C erreicht sind.“

1 „Gefällt mir“

Bedeutet Tags nicht mehr als 26/27Grad und Nachts nicht mehr als zb. 20Grad.

hier das Problem Luftfeuchte wird von den Geräten nicht unter der selben 230 Volt Leitung geschickt weil du ja 1 für Feuchte brauchst und 1 für Hitze machst du also den Lüfter über das Thermostat (heizung) explodiert die lauft feuchte weil sie ja nicht geregelt wird

Lg

Dafür gibbet auch ne Inkbird Lösung:

XD @Ruhr-Pot habe genau den hier zu hause das geht nicht weil wie ich schon sagte brauchste 2 Geräte oder du klemmst die kable von beiden an eine Steckdose heist das Feuchte dingen und das temp dingen

Oder 2 Akfs XD wo dann noch der Sinn ist XD

Natürlich!
Der ITC-308 regelt mir die Temps (Heizung angeschlossen) und der IHC-200 die RLF (Vernebler angeschlossen). So mache ich das.

1 „Gefällt mir“

Da die Box in einem ungedämmten Raum steht, geht es nur ums zuheizen. Dort möchte ich eben die Nachtabsenkung einhalten und innerhalb von 24h die Temperaturgrenze 2x definieren können.
Ich habe jetzt, nach der Grafik von @hanselpeter den ITC 306t gefunden, welcher nach Anleitung dazu geeignet dein sollte.

1 „Gefällt mir“

ja zu Heizen ist kein Problem nur Lüfter an Aus machen geht mit den Dingern nur Semi gut

Also ich lüfte ja nur noch wenig heisst mein Lüfter geht ganz aus und der Entfeuchter hält das klima- auf Perfekt und das verbraucht nicht mehr Strom als wenn der Lüfter durch lauft ich bitte aber zu beachten das bei mir legal ist Grass an zubauen wenn mal bissel richt ich sag mal so ich Rauch 10 j am Tag XD wenns hier nicht richt weiss nicht…