Eine Dame lernte fliegen. Damit stehen noch 4 MtM. Der Rest wurde mit sowahh sowie macv2 aufgefüllt.
2 der 4 MtM sind meine bisherigen Lieblinge nicht nur das sie bisher Zwitterfrei und ohne weitere Beobachtung dahin vegetieren darf, nein auch ihr Geruch ist famose.
Heute gab es eine kleine Kontrolle, bei der alle noch bestanden haben. Die Beine wurde rasiert und die Nährlösung von 1,8 auf 1,6 zurück gefahren, Grund sind so Zacken…
Das umschreibt ungefähr meinen geruchlichen Eindruck von den MtM.
Minze kann ich aktuell nicht stark wahrnehmen. Bei den helleren strains könnt man sich das geruchlich schon vorstellen…
Die Mütter explodieren und werden nun neu gecuttet damit so wieder als kleiner Steckling beginnen können.
Hier sollen zwei Männer gepickt werden.
Die c99 x Cali Sour Diesel
Die c99 x MtM (Zitrone/sour)
Hört sich für die Runde ganz gut an.
Damit hat sich auch entschieden das die sowahh, bis auf 3 alle gehen müssen. Damit ich wieder Platz habe für 2 MtM und drei c99.
Im zweiten Wurf dann:
Sowahh x MtM (Beere)
Sowahh x c99
Damit hätte ich dann auf einen Wurf immer zwei Kreuzungen und genug um so richtig in die scheisse zu greifen.
Welche der Kreuzungen würdet Ihr so bevorzugen?
Auf mich wartet noch etwas Gartenarbeit, während ich hier den Text verfasse und genüsslich meinen jibit Rauch und so wünsch ich allen andren auch, einen schönen drückebergertag.
Beim öffnen des Zeltes kommt einem ein tropischer Duft entgegen.
Die Gerüche diversifizieren sich langsam.
Dieses Marmelade / Sour / Ananas / Zitrone flavor macht einen aber auch ganz wuschig. Nur Minze rieche ich nirgends. Ich hoffe doch das die irgendwie im Abgang dabei ist.
Vorne links
Schätze von der Reife sind sie in der Hälfte. Nach dem Rechner noch mindestens 4 Wochen, eher mehr. Noch 15-20 mal Giesen! Yay.
Mit dem ec gehe ich jetzt jede dritte Lösung etwas herunter sprich 2* ec1.8; 1* ec1.6 …
Die Nachzügler die Mac and sowahh sind nun in der Blüte und zeigen dies in voller bracht.
Werden mit ec 1.8 gegossen, bekommen einfach die Reste
Bald müssen die Stecker der c99 gesammelt werden.
Bin froh wenn hier der dann bulk rum ist. Immer diese Massen an Pflanzen in kleinen Töpfen zu pflegen ist mühselig.
Aber hoffentlich lohnt es sich diesmal..
Aso, was haltet ihr von einer c99 & MtM Kreuzung… zu riskant?
Super interessant eher
Spearmint Candy, Skunky, Menthol mit der Ananas der C99 … Stell ich mir jedenfalls geil vor, darf nur nicht zu skunky werden. Eher fruchtig Mentholige Erfrischung
Warum Tag 17, weil ich mich nicht mehr erinnern kann🤣
Die c99 machen sich ganz gut seitdem. Müssten mal endlich umgetopft und ordentlich gegossen werden.
Der verantwortliche Gärtner bevorzugt aber aus Gründen der Zeitersparnis die bottom Feed Methode.
Kann halt schnell mal der PH krumm liegen. Aber was soll’s…
Es gibt mal wieder kaum was zu sagen, eher weniger wie mehr. Man wurstelt sich immer durch die letzten Wochen. Laut Verpackung sind das 10 Wochen. Noch 28 Tage oder 4 Wochen. Naja lange Rede gar kein Sinn ist noch lange Zeit bis dahin.
Weil ich hier noch ein bisschen Platz habe, ein Auszug aus der PN an @Fruchtterpene (vl wird’s noch ausgegliedert) wie Zucht funktioniert:
Short cut zu Beginn:
Eine Grundfrage die man sich stellen sollte, was möchte ich mit meinem Saatgut erreichen.
Phenohunting
Weitervermehrung
Was eigenes
Dazu sollte man seine Base aufbauen. Bei Phenohunting wäre Stabilität egal. Das darf ruhig ein ü Ei sein.
Weitervermehrung zielt rein auf das weiterführen einer line. Also Fx Bx, es eignet sich was stabiles zu nehmen, ansonsten ist wieder selektive Arbeit angesagt.
Was eigenes kombiniert meist beides. Es besteht aus phenohunting und Stabilisierung.
Ziel definiert. Dann rann a den Speck.
Je nach Platz muss man sich im Klaren sein ob man Stecker halten möchte oder nicht.
Stecker ermöglichen einfache rückkreuzungen oder rücksprünge.
Ansonsten ist man angewiesen nur mit dem Saatgut zu arbeiten. Dann kann man immer noch auf die letzte Generation zurück kreuzen, aber der erzielte Effekt zum stabilisieren der Eigenschaften kann geringer sein.
Ist Platz für Männchen oder brauchen wir andere Methoden.
Cool du weist jetzt was du willst. Du kennst deinen Spielraum. Jetzt geht es ans Eingemachte.
Selection. Verfahre nach dem Schema mehr ist besser. Fahre viele strains und selektiere nach deinen Ansprüchen. Vorallem sortiere Zwitter aus!
Werfe ruhig viele deiner seeds in den Ring. Sortiere schon beim Keimen. Dann in der Vegetation und zum Schluss in der Blüte und nach dem curing.
Du musst nicht alle rauschmeisen die nicht passen führe aber auf jeden Fall Buch. Die Notizen werden sich in der Zukunft unterstützen herauszufinden ob was passen könnte.
Yay, jetzt haben wir aus den gekauften seeds zwei Sorten gefunden die wir kreutzen wollen.
Ob wir Männlein oder Weibchen vor uns haben sehen wir im outing. Die Männer bilden pollensäcke und stechen daher aus der Masse heraus. Das geschieht bei 12/12 in den ersten Wochen.
Bei einer sehr langen Vegetation outen sich meist die Mädels zuerst.
Nun haben wir ein Männlein in der Beginn Phase vor uns und keinen Platz?
Zwei Methoden helfen:
Luemmeltuete
Im Glas weiter ziehen
Luemmeltuete
Diese kann aus backpapier bestehen.
Das Männlein wird komplett rasiert bis auf zwei Triebe die mit einer Brot Tüte oder backpapier um die Blüte gelegt wird. Das ganze kann verklebt werden. Achtung vor Schimmel. Experimentiere noch.
Im Glas
Schneide Triebe und lasse diese ausblühen. Das geschieht Beispielsweise am Fenster.
Den Pollen kann man täglich abernten und mit Silicat im Kühlschrank trocken lagern.
Mit Pollen und einer auserwählten, kommen wir nun zur Verschmelzung. Dazu die plant abhängen. Mit Wasser besprühen, außer der bis zum bestäuben. Nun mit einem Pinsel den Pollen auftragen.
Nach 4-6 Wochen kann man sich über Samen erfreuen.