Willkommen im Sucht und Zucht Report
um was es hier geht? Strukturell etwas unstrukturiert, soll es hier um die Zucht gehen, ohne die Sucht aus den Augen zu verlieren. Im Voraus habe ich mich für zwei Kernstrains entschieden. Die falls die Kreuzungen nichts werden wieder ändern.Natürlich wird sich im Laufe des Reports erst so richtig zeigen wie sich das ganze Umsätzen lässt und ob die Kandidaten die richtigen Champs sind um eine eigene Kreation abzugeben.
Die Auserwählten Sorten sind Panjshir und Mountaintop Mint. Die Panjshir wegen ihrer Landrassen Herkunft, ihrer kurzen Blüte von 8-9 Wochen und dem Sues bis Nussigen Aroma, wenn man den Versprechen glauben mag. Ansonsten soll sie laut hören sagen, eine süße Kush sein.
Die Mountaintop Mint wurde ausgesucht für ihr Aroma, als BX1 alles andere als stabil. Darum erhoffe ich mir hier das passende aus Minzig, Fruchtig und Suess zu finden, die das Aroma der Kush vollendet. Bei ihr sind Farben nicht unwahrscheinlich.
Aber beginnen wir doch erstmal mit der Aufzucht.
Dazu habe ich in einem anderen Report nach der Sorte gefragt mit der wir beginnen wollen.
Setup:
Beleuchtung: gemischt
Belüftung: Lüfter und AKF
Growmedium: Plagron Coco
Dünger: GHE Tripart Softwater, Bittersalz, ph -
Bewässerung: händisch
Seeds:
11x Panjshir — Afghan-Seed-Connection
Nach langen Jahren im subarktischen Klima von Pandschschir sind Cannabispflanzen aus dieser Region besonders harzig geworden und haben einzigartig süße, fruchtige Aromen entwickelt – etwas, das bei afghanischem Cannabis, das eher erdig riecht und an Haschisch erinnert, nicht so häufig vorkommt.
Mit der Aufzucht der Mädels beginnen wir im Zewa. Angefeuchtet bringt es das perfekte Klima für die Keimung mit.
Alle 11 statt 10 Samen werden eingebettet und täglich begossen und abgeschüttet. Es soll kein Wasser stehen.
Nach ein paar Tagen die Schalen geknackt.
Jetzt kann es los gehen!
Index Themen:
1. Der Plan
2. Dünger Disskusion
3. Dünger Nährsalze Eigenbau
Grow Index
Panjshir
[Panjshir] 1. Keimung
[Panjshir] 2. Tag Zero
[Panjshir] 14. Tag Vegi
[Panjshir] 18. Tag Vegi
[Panjshir] 25. Tag Vegi
[Panjshir] 7. BT seit Umstellung
[Panjshir] 14. BT seit Umstellung
[Panjshir] 20. BT seit Umstellung (Todestag)
Mountaintop Mint (Humboldt Seeds Company)
[MtM] Keimung
[MtM] 6. Vegi Tag
[MtM] 11. Vegi Tag
[MtM] 26. Vegi Tag
[MtM] 33. Vegi Tag
[MtM] 41. Vegi Tag (Stecker Entnahme)
[MtM] 5. Tag nach Umstellung (Stretch)
[MtM] 9. Tag nach Umstellung (Stecker umtopfen)
[MtM] 12. Tag nach Umstellung (Zwitter entdeckt)
[MtM] 17. Tag nach Umstellung
[MtM] 24. Tag nach Umstellung
[MtM] 33. Tag nach Umstellung
[MtM] 37. Tag nach Umstellung
C99 Cannapot Seed
[C99] 17. Tag Vegetation (Start)
Viele Grüße
@ZENON