Sucht und Zucht Report

Panjshir Tag 25 Logbuch Eintrag

Mädels sehen traurig aus. Haben bestimmt seit gestern Durst.
Heute als kleine Besonderheit mal mit ph 5.8 gegossen. Weiter beobachten.

Die Feakshow scheint langsam weniger zu werden.
Meine Vermutung kein Virus sondern vl tripse Befall im jung Stadium. (Mal schaue)

Ein Blatt mit zwei Enden.

Vl begründe ich meine eigen Mutanten Linie🤣

Triebe sind minimal zu sehen.
Hoffe darauf nächste Woche die Klone schneiden zu können.

Damit wünsche ich allen eine Schöne’s wochende.
Bis nächst Woch!
@ZENON

11 „Gefällt mir“

Keimung der Mountaintop Mints (MtM)

Heute hab ich 15 Seeds in Watte gepackt.
Ziel ist es hier die Mintzphenos zu finden :rofl:

Laut einer Website eines Stecklinganbieters im wilden weiten Westen (www), haben sie sich durch viele Seeds die angeblich Mint im Namen haben, überhaupt keinen Pheno gefunden. Nur bei Mountaintop Mint wurden sie fündig, einer von vielen.
Genaue Angaben wieviele selektiert wurden mussten gab es nicht. Starten wir mit 15, so dachte es ich mir, falls dies nicht reicht, wird maßlos erweitert.:sweat_smile:

Fühlt sich an wie das öffnen eines Karten Sammel-Aktionpacks, bei dem man genau die eine Karte wollte und immer 5 Trash Karten dabei lagen.

Gekeimt wird per Wattepad Methode.

Des Ganze soll sowas wie ein SOG werden. Da ich auch hier Stecklinge brauch gibts bisschen mehr Vegi als normal. Ich hoffe einfach die spießen mir später nicht durch die Decke. Kenne ich ja schon von der Sowahh..

Schauen wir mal!

Wünsche allen eine entspannte Woche
@ZENON

11 „Gefällt mir“

Panjshir Überlegung Blüte Einleitung

Da die Panjshir noch immer Küppelwuchs an den Tag legt, werd ich sie morgen in die Blüte schicken und keine Stecker nehmen.
Ich halte Sie nicht für die Zucht geeignet.

Irgendwie schade, hatte ich doch Hoffnung hier eine vernünftige Sorte in der Hand zu halten.
Damit sind wohl die Zuchtziele mit der Panjshir obsolet.

Ich würde euch mal abstammen lassen was ihr davon haltet:

• Gute Gene für ne Kreuzung
  • Keine guten Gene daher keine Kreuzung
0 Teilnehmer

Ich wünsche allen lesenden einen schönen Abend
Viele Grüße
@ZENON

9 „Gefällt mir“

Würde sie auch schicken. Je nachdem wie sie sich entwickeln, kannst du ja immer noch Stecker schneiden beim lollipoppen zB.

1 „Gefällt mir“

Moin @Capi,

Heute war der BT1. gestern Abend hab ich bereits umgestellt.
Mir is irgendwie die Hutschnur geplatzt😅.

Hast du mal Stecker von Männer in der Blüte genommen? Mein letzter Versuch ging schief und sie ist ausgeblüht. Genauso stellt sich mir die Frage ob ein revegging auch bei Männern machen kann.

Klar kann man die Males genauso reveggen. Falls es doch nicht klappt, kannst du ja einfach den Pollen einsammeln :blush:

1 „Gefällt mir“

Panjshir 7BT seit Umstellung

Seit 7Tagen wurde umgestellt, so langsam verwachsen sich die Mutanten Gene. Zuvor betrieb ein Sämlling Stammspaltung

Find ich merkwürdig

Mich beschäftigt immer noch die frage, ob das typische landrassen sind. Oder ob dass einfach Schund ist.. bisher hab ich jede erdenkliche Mutation dabei gehabt vom spaltblatt zu Ausbleichung zu halb ausgebildeten Blättern, stammspaltung :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

MtM 6. Vegi Tag

Seit 6 Tagen ragen die kleinen bereits aus der Erde. Nach dem zweiten Tag in Zewa wurden sie in Koko umgetopft und bekamen clear water.

Nun bekamen sie ihre erste Düngung mit ec 0,8.

Also etwas verkrüppelt sehen sie schon aus :rofl:
Läuft einfach :sweat_smile::rofl:

Im Hintergrund zu sehen sind die Mütter:
Sowahh 2 Männer, 2 Frauen
Mac v1 cap, lemon skunk.

Viele Grüße und ein schönes wochende
Wünscht euch
@ZENON

12 „Gefällt mir“

MtM 11. Vegi Tag

Heute wird mal umgetopft. Ich schätze die Mädels sind so weit.

Klammer Technik von @Kranakrina angewendet. Funktioniert! Nur aufpassen das es die Klammer nicht mit wegschiebt :sweat_smile:

Dann wurden die Töpfe vorbereitet umgetopft, gegossen.
NL:
Ec1.2
PH 6

Ach freue mich schon auf alle einzeln Giesen :rofl:
Jetzt muss ich nur noch aufpassen, das die Mütter nicht zu viel Platz vereinnahmen, bis das Hauptzelt frei ist. Dauert noch gute 3 Wochen. Hoffe nur, das auch wirklich drei Wochen dauert, sonst muss hier die Blüte eingeleitet werden :grimacing:

Zur Not werden die Mütter neu geklont und umgemacht.

So ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
Viele Grüße @ZENON

11 „Gefällt mir“

Ich fühl den Platzmangel :rofl:

2 „Gefällt mir“

Panjshir 14 BT Comming Out

Nach der Sortierung:

Die Männer die gehen müssen:

Und über die Woche flog noch ein Kerl raus. Leider kein Bild. War schon die größte Pflanze von allen :sweat_smile:

Übrig geblieben sind drei unentschiedene, wird sich rausstellen ob da noch ein Mädchen bei ist:

So hoffe hab jetzt keine Bilder vertauscht. Am Handy ist das immer etwas tricky.

Ich wünsche euch ein gutes Wochende,
Grüße @ZENON

10 „Gefällt mir“

Panjshir 20 BT Todestag

Die letzten zwei panshir, eine mit Blattfehler, die andere mit extra dickem Stengel, beide weiblich müssen das Feld räumen.
Warum? Ich möchte für zwei Damen nicht das setup laufen lassen, vorallem nicht wenn sie eh nicht Koscha sind.

Von daher kommen jetzt site guests, bis ich ein Weibchen bei den MtM gefunden habe.

Von den sour D hab ich das ein oder andere Männlein, dass sich eignen würde.

Trotz allem werd ich mir im Herbst, noch einen zugeschlag kush holen und dort nach einem zweiten Männlein suchen.

War jetzt ein wenig sinnlos in die Glaskugel Gelaber, aber mal sehen.

Viele Grüße
@ZENON

12 „Gefällt mir“

MtM 26. Vegi Tag

es wächst fröhlich vor sich hin, vor einer Woche wurde entblättert. Morgen wird noch einmal schön entlaubt.
In einer Woche schätze ich können die Stecklinge gezogen werden.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
Bis bald @ZENON

13 „Gefällt mir“

MtM 33. Vegi Tag

Ph: 6.0
Ec: 1.2-1.4

So langsam bilden sich Seiten Triebe. Die Plantz brauchen Platz, dafür müssen die Mütter jetzt weichen.

Die alten Mütter wurden auf den Grundstock geschnitten, ins kleine vegi tent versetzt.

Jetzt kann schön verteilt werden.
Noch ne Woche wachsen. Dann dürfte es voraussichtlich in die Blüte.

Zwischen drin Stecker werde ich die Woche Stecker entnehmen. Dann sind Se ready.

Am liebsten würde ich jetzt auf den drain table umziehen. Der scheint noch besetzt. Aber langsam reist der Geduldsfaden :rofl:

Viele Grüße
@ZENON

15 „Gefällt mir“

MtM Vegi Tag 41

Es wurden Stecklinge genommen.

Es wurde gegossen und entlaubt. Dabei wurde jede Pflanze einmal dokumentiert:

Leider ist beim Upload der Bilder ein Fehler aufgetreten. Daher könnte die Collage unvollständig sein.

Morgen wird das Zelt umgestellt auf 12/12. Dann geht es Richtung Blüte. Bin echt gespannt was mich da erwartet.

Ich wünsche allen lesenden einen guten Start!

Viele Grüße
@ZENON

22 „Gefällt mir“

travel running late GIF
Spät, aber den Flieger noch gekriegt :raising_hands:
Viel Erfolg, Growlege! :four_leaf_clover:
Interessante Strains! Das wird spannend…

1 „Gefällt mir“

Run Running GIF by Pudgy Penguins

Sieht mega gut aus. :+1:

1 „Gefällt mir“

Oh, ein Cocos grower :ok_hand:t2:
Ich nehm mal Platz :grin:

the lord of the rings bilbo GIF
betonter Text

3 „Gefällt mir“

MtM 5. BT seit Umstellung

EC 1.6
Ph 5.98

Die MtM sind ins Bloom Zelt umgezogen, ab gibts hier 325 Watt.

Dazu wurde die garden Bewässerung installiert.

Täglich läuft einmal die Anlage an.

Stand jetzt:

Sooo, jetzt noch einen kurzen Schwenk auf die Stecklinge. Diese haben bereits Wurzelansätze, bis Ende der Woche sollten diese ausreichend ausgebildet sein, um diese umzutopfen.

Ich wünsche allen eine gute Woche,
@ZENON

20 „Gefällt mir“

Huhu @ObDatWatWird,
Hier kann man quasi nie zu spät kommen.

Freu mich auf jeden Fall das du dabei bist :laughing:

viele Grüße
@ZENON

2 „Gefällt mir“