Heute hab ich 15 Seeds in Watte gepackt.
Ziel ist es hier die Mintzphenos zu finden
Laut einer Website eines Stecklinganbieters im wilden weiten Westen (www), haben sie sich durch viele Seeds die angeblich Mint im Namen haben, überhaupt keinen Pheno gefunden. Nur bei Mountaintop Mint wurden sie fündig, einer von vielen.
Genaue Angaben wieviele selektiert wurden mussten gab es nicht. Starten wir mit 15, so dachte es ich mir, falls dies nicht reicht, wird maßlos erweitert.
Fühlt sich an wie das öffnen eines Karten Sammel-Aktionpacks, bei dem man genau die eine Karte wollte und immer 5 Trash Karten dabei lagen.
Gekeimt wird per Wattepad Methode.
Des Ganze soll sowas wie ein SOG werden. Da ich auch hier Stecklinge brauch gibts bisschen mehr Vegi als normal. Ich hoffe einfach die spießen mir später nicht durch die Decke. Kenne ich ja schon von der Sowahh..
Da die Panjshir noch immer Küppelwuchs an den Tag legt, werd ich sie morgen in die Blüte schicken und keine Stecker nehmen.
Ich halte Sie nicht für die Zucht geeignet.
Heute war der BT1. gestern Abend hab ich bereits umgestellt.
Mir is irgendwie die Hutschnur geplatzt😅.
Hast du mal Stecker von Männer in der Blüte genommen? Mein letzter Versuch ging schief und sie ist ausgeblüht. Genauso stellt sich mir die Frage ob ein revegging auch bei Männern machen kann.
Mich beschäftigt immer noch die frage, ob das typische landrassen sind. Oder ob dass einfach Schund ist.. bisher hab ich jede erdenkliche Mutation dabei gehabt vom spaltblatt zu Ausbleichung zu halb ausgebildeten Blättern, stammspaltung
Ach freue mich schon auf alle einzeln Giesen
Jetzt muss ich nur noch aufpassen, das die Mütter nicht zu viel Platz vereinnahmen, bis das Hauptzelt frei ist. Dauert noch gute 3 Wochen. Hoffe nur, das auch wirklich drei Wochen dauert, sonst muss hier die Blüte eingeleitet werden
Die letzten zwei panshir, eine mit Blattfehler, die andere mit extra dickem Stengel, beide weiblich müssen das Feld räumen.
Warum? Ich möchte für zwei Damen nicht das setup laufen lassen, vorallem nicht wenn sie eh nicht Koscha sind.
Von daher kommen jetzt site guests, bis ich ein Weibchen bei den MtM gefunden habe.
Von den sour D hab ich das ein oder andere Männlein, dass sich eignen würde.
Trotz allem werd ich mir im Herbst, noch einen zugeschlag kush holen und dort nach einem zweiten Männlein suchen.
War jetzt ein wenig sinnlos in die Glaskugel Gelaber, aber mal sehen.
es wächst fröhlich vor sich hin, vor einer Woche wurde entblättert. Morgen wird noch einmal schön entlaubt.
In einer Woche schätze ich können die Stecklinge gezogen werden.
Sooo, jetzt noch einen kurzen Schwenk auf die Stecklinge. Diese haben bereits Wurzelansätze, bis Ende der Woche sollten diese ausreichend ausgebildet sein, um diese umzutopfen.