Super Silver Haze - Zamnesia - ScroG - LED

Moinsen! :v:t4:

Na sicher ist noch Platz! Zur Not bauen wir an. :grin:

Freut mich das du mit am Start bist :slight_smile:

Sämlingsphase Tag 7

Ich weiß das die Damen noch im Keimlingsstadium sind, zähle aber trotzdem VT 1 da ich heute in 0,5 Liter Töpfe umgepflanzt habe.

Vorgehen:

Angegossen habe ich die Erde vor dem umpflanzen mit dem Rest Bakterien vom Smart Start.
Dann habe ich mit den Kunststoff Töpfen vom Smart Start die Löcher zum einpflanzen vorbereitet und alle dort rein gesetzt. Alles leicht angedrückt und ab ins Zelt samt Untersetzer.

Hier ein paar Bilder von der Aktion:




Die Luftfeuchtigkeit ist etwas niedrig, weswegen ich ein nasses Handtuch reingehängt habe… mittlerweile ist sie um 10% auf 60% gestiegen.

Der Ventilator läuft auf Stufe 1 und schüttelt die Damen schön durch.

Bin schon ganz nervös weil es wieder los geht! :smiley:

Hoffe der erste Beitrag zum Wachstum hat gefallen und ist gut lesbar. Wenn nicht, bitte melden! Ich beiße auch nicht.

Achso, sorry wegen der Quali von den Bildern… hab momentan son alten Knochen, aber rüste bald nach! :smiley:

Bis demnächst!

Peace! :v:t4:

15 „Gefällt mir“

„Ganz gut.“ Ah ha! … „Ganz gut“ … Ich musste nach jedem Update den Schlüpfer wechseln … „Ganz gut“ … sagt er … Bescheidenheit ist eine Tugend … Ich freu mich auf den Report.

GrowOn. H.

6 „Gefällt mir“

:joy: :joy: :joy:

Bester Kommentar den ich seit langem gelesen habe! :joy:

Freut mich echt sehr das dir der Report so gut gefallen hat. :slightly_smiling_face:
Ich hoffe, dass ich das dieses mal wieder hinbekomme, auch wenns blöd für deine Schlüpfer ist! :rofl:

Freut mich sehr das du mit dabei bist :slightly_smiling_face: :v:t3:

1 „Gefällt mir“

das zelt ist NOCH sooooooooooooo leer ne :smiley: schön anzusehen die kleinen

1 „Gefällt mir“

VT 1

So Leute, es ist wieder Zeit für ein Update!
Wie ihr seht, habe ich mich doch dazu entschieden, erst heute den Vegi Tag 1 zu zählen. Die waren ja doch noch seehr zart vor 6 Tagen :grin:

Equipment:

Aktuell läuft eine Phlizon LED im Modus „strong“, heißt nur mit CoB’s, in einem Abstand von knapp 80cm.
Die Abluft läuft wie immer auf 2. Stufe und der Clipventilator ebenfalls auf Stufe 2, aber nur in Richtung Zeltwand. Da warte ich immer, bis die Stängel sich nach guten 14 Tagen festigen.

Zu den Pflanzen:

Vorgestern musste ich die kleinen Töpfe noch etwas mit Erde auffüllen, um die kritische Phase des eventuellen Umknickens gut zu überstehen.
Ansonsten wachsen sie echt munter vor sich hin und 6 gute Pflanzen habe ich auch schon im Auge…
Da man aber erst später sieht, wie das Wachstum so ist und die Pflanzen sich entwickeln (Was ne kluge Aussage :laughing: ), werde ich die besten 8 in 3,5 L mit umpflanzen.

Gieß - und Düngeverhalten:

Momentan mische ich alle 4 - 5 Tage 1L Nährlösung an. Dazu mische ich erstmal 0,5L Leitungswasser mit 0,5L Destilliertem Wasser und erreiche so einen Ausgangs EC von 0,4mS/cm3. (LW = 0,7mS/cm3).
Dann gebe ich 0,2ml FloraBloom, 0,2ml FloraGro und 0,2ml FloraMicro dazu, 2 Tropfen Ph- rein und dann mische ich alles gut durch.
Jetzt Messe ich den Ph, durch die 2 Tropfen passt der und Messe ebenfalls den EC, der dann bei 0,65mS/cm3 steht.
Joa und denn wird gegossen nech… 1000ml : 9 Pflanzen = 110ml pro Pflanze. Für die Streber: ich weiß, das es 111,11 Periode und so ml sind.

Jetzt ein paar unspektakuläre Bilder:



Sorry nochmal für die Quali der Bilder, morgen kommt mein neues Handy.

Hoffe das es trotzdem gefallen hat bei mir vorbei zu schauen und freue mich wie immer über sachliche Kritik am Werk und spannende Diskussionen über Gott und die Welt!

Das war’s dann erstmal wieder.

Bis zum nächsten mal!

Peace :v:t4:

11 „Gefällt mir“

Ich kenn mich bei den flora Produkten nicht aus aber habe die Frage ob Florabloom in der vegi-Phase Sinn macht?

1 „Gefällt mir“

Der Mythos ob @Nick91 einfach nur 5 Nummernschilder hatte, oder ob damit die 5 größeren Pflanzen markiert wurden beschäftigt mich schon noch etwas… :smiley:

Stehen doch gut da für ihr zartes Alter! :ca_hempy:

1 „Gefällt mir“

Doch doch das ist alles ok und gehört zur Formel von GHE Tripart .
Da werden immer alle 3 Flaschen benutzt und das Mischungsverhältniss richtet sich nach der Phase in der sich die Pflanze befindet

2 „Gefällt mir“

Hört sich auch gut an :thinking:.

2 „Gefällt mir“

Ist es auch :relaxed:
Ich benutze die Variante für weiches Wasser und bin begeistert.

2 „Gefällt mir“

Danke @anon36919412 :slight_smile: schön dich dabei zu haben!

1 „Gefällt mir“

Klar doch und helf doch gerne :relaxed:

1 „Gefällt mir“

:laughing: Ganz ehrlich, ich hatte nur die 5 hier! :laughing:

Hab davon sone ganze Tüte gekauft für die Tomaten, Gurken, Radieschen usw.
Die sind aber bei meiner Freundin im Garten, da ich leider keinen eigenen habe…
Somit sind auch die Schilder dort und ich hatte nur die 5 vom letzten Durchgang hier :grin:

Ich hoffe, ich habe dir das Kopfzerbrechen für den restlichen Abend hiermit erspart :smiley:
Und bin froh, das auch du hier bist! Und vor allem, das erste spannende Thema eröffnet hast! :laughing:

Ja finde auch das die ganz fit aussehen… vor allem hat die unten in der Mitte echt am meisten Wachstum gezeigt, obwohl sie zu Beginn echt mickrig war.
Das ist ja auch ein Faktor der wichtig ist, wenn’s ums aussortieren geht :100:

3 „Gefällt mir“

Nein Quatsch! Immer gern :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

VT 3

Bilder Update:

Hallöchen Leutee!

Heute poste ich nur ein paar Bilder, da sonst alles beim Alten ist und ich beim nächsten Update dann wieder was zu erzählen habe.

Endlich bessere Qualität der Bilder!

Nur für euch! :slight_smile:




So dann wünsche ich euch allen ein wunderbares Wochenende und hoffe, das ihr gesund bleibt und bei euren Grow’s alles gut läuft!

Bis demnächst!

Peace :v:t4:

12 „Gefällt mir“

Hollla … dann geh ich schnell mal Schlüpper kaufen :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber bitte nur Baumwoll Schlüppa… Umwelt und so. :smile:

1 „Gefällt mir“

VT 7

Guten Morgen liebe Freunde :slight_smile:

Ich wollte eigentlich gestern noch ein Update hochladen, aber es gab kleine Probleme mit meinem Status etc. da der Report jetzt in der Stammgrower Szene unterwegs ist :grin:

Davon abgesehen war es gestern echt ein scheiß Tag bei mir…

Aber genug von mir und meinen Problemchen.

Equipment:

Gestern habe ich die Abluft Mal ne Stufe runter gestellt, damit die Luftfeuchtigkeit steigt.
Ist bei mir iwie viel zu trocken… dachte eigentlich das würde gehen mit der Feuchtigkeit, die draußen teilweise herrscht.
Falsch gedacht. :grimacing:

Ansonsten wird heute nur das Licht etwas in der Höhe angepasst, was sich im nächsten Absatz dann erklärt.

Zu den Pflanzen:

Sie entwickeln sich echt gut! Die Durchwurzelung ist mit dem GHE TriPart Düngeset echt bombastisch. Hätte das so nicht erwartet und habe echt den mega Film geschoben, Bibi geschrieben wie sie das macht und haste nicht gesehen. :smiley:
Im Endeffekt hab ich es drauf ankommen lassen und keinen extra Wurzelstimulator besorgt. :grin:

Da die Durchwurzelung wie gesagt echt gut ist, habe ich gestern die 3,5L Töpfe vorbereitet und mit Ph angepasstem Wasser gegossen.
Anschließend habe ich die Löcher für die Pflanzen vorbereitet und die Töpfe für die gewisse Luftfeuchtigkeit einfach mit ins Zelt gestellt.
Heute morgen habe ich die 6 „besten“ Pflanzen dann in die neuen Töpfe gesetzt und nochmal mit Ph angepasstem Wasser angegossen.

Das alles natürlich kurz vor der Dunkelphase. Clipventilator ist bis zur Lichtphase auch ausgeschaltet, damit die Pflanzen nicht noch weiter gestresst werden und sich entspannt an die neuen Töpfe gewöhnen können.

Es ist keine Wurzel oder Pflanze beschädigt worden und alles hat wunderbar gepasst.

Vorbereitung ist die halbe Miete :point_up:t4:

Gieß - und Düngeverhalten:

Wie oben schon kurz erwähnt, habe ich nur die 6 / 3,5L Töpfe mit 10L Ph angepasstem Wasser angegossen und anschließend auch die Pflanzen mit einem Liter des selben Wassers gegossen, um die Verbindung mit der Erde zu erleichtern.

Zu den Bildern:


Transplantation beginnt:




Mission Completed:



Hoffe man erkennt alles gut, was man erkennt muss.

Finde die Durchwurzelung echt gut dafür das ich keine Wurzelstimulans verwendet habe und für die Zeit… ich bin zufrieden :grimacing:

@Medigro ich habe echt kein weiteres Pflanzenschild, sodass mein RQS Schild her musste :grin: damit es da keine Grübeleien gibt. :grimacing: :slight_smile: und danke nochmal für’s verschieben usw. !

Das war’s dann erstmal wieder von der Wachstumsfront.

Freue mich wie immer wenn es gefallen hat und wenn jemand fragen, sachliche Kritik oder ein Problemchen mit meiner Schreibweise etc. auf dem Herzen hat, BITTE melden!

Peace :v:t4:

10 „Gefällt mir“

Grüße dich :raised_hand_with_fingers_splayed:
Ich würde nicht soviel PH anpassen du hast mit der Plagron Erde eine Erde mit einem hohen Torf Anteil und der puffert einiges Weg nur mag sie diese PH Minus Produkte nicht…Da es das Mikroleben zerstört in der Erde.
Dieses ganze PH messen macht auf Cocos Sinn und es wird einfach zuviel verwechselt zwischen Cocos und Erde.

2 „Gefällt mir“