Super Skunk Automatic, Outdoor (Low Budget Grow)

Hey Leute👋
Ich und ein Freund wollen dieses Jahr unseren ersten Grow starten. Wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt, soll dass bei uns kein großes Hexenwerk werden und die Kosten sollen dabei so gering wie möglich sein. Bestellt habe ich 3x Super Skunk Automatic bei Sensi Seeds. Die wurden auch schon vor 9 Tagen in feuchtes zewa zur Keimung gelegt und 2 sind dann aufgegangen nach ca 2 Tagen. Die wurden dann mit Handelsüblicher Blumenerde in 0,5 Liter Töpfe eingetopft und stehen seitdem auf der Fensterbank. Hier ein Bild von einer Pflanze ( sehen beide bis jetzt ziemlich identisch aus)

So sehen die jetzt nach 7 Tagen aus, mir ist auch aufgefallen dass die Spargeln, habe die jetzt mit einer Spielkarte abgestützt die ich aufrecht in die Erde gesteckt habe.

Unser Plan ist die Pflanze nach 2 Wochen noch eine Woche auf den Balkon zu stellen um sich an die Outdoor Bedingungen zu gewöhnen und dann in ein abgelegenes Waldstück, wo auch ein Bach Fließt, in ein Brennesselfeld einzupflanzen. Als Erde vermischen wir die Spoterde mit Pferdekot und Kompost. Gegen Wild werde ich mir noch was überlegen, würde eventuell ein Drahtgeflecht um die Planzen bauen, gegen die Schnecken nehme ich einen Schneckenkragen und etwas Schneckenkorn.
Die Planzen Gießen wir momentan in 2 Tägigen Abständen. Anfangs haben wir den Keimling nur leicht mit Wasser abgeträufelt, die Erde war auch 2 Tage später immer noch feucht. Das letzte mal haben wir schon mehr Wasser hinzugegeben, heute zum Beispiel war die Erde aber Sehr trocken, dass sie Bestimmt schon ein paar Stunden kein Wasser mehr hatten. Habe dann großzügig gegossen dass unten aus dem Topf schon die Tropfen kamen. Ist das gut für die kleine Pflanze oder sollte ich weniger gießen?

Was haltet ihr von dem Plan? Was würdet ihr anders machen? Teilt mir es gerne mit!

Liebe Grüße

2 „Gefällt mir“

Willkommen erstmal!

Mit dem Pferdedung würde ich vorsichtig rangehen, das kann auch schnell mal zu scharf werden (habs letztes Jahr mit Rehkötteln probiert & hab mich etwas verschätzt, was meinen Ertrag ziemlich gedrückt hat). Nachlegen kannst immer noch.

Gieß ruhig immer ordentlich durch, bis es unten rausläuft. Dann kannst du abwarten, bis sie fast wieder trocken sind, das kann schonmal paar Tage dauern. Es tut den Wurzeln gut, wenn sie sich immer bisschen nach der Feuchtigkeit strecken müssen. Solange die Blätter schön aufgerichtet sind, ist alles gut.

Edit: vielleicht noch ne Schippe Sand oder Perlite mit in die Erdmischung, wenn die Spoterde schwer & dunkel ist.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

Die hingen jetzt ein paar Tage schon so runter wie auf dem Bild zu sehen ist, mit den Spielkarten sind sie jetzt schön aufrecht also passiert da nichts? Und wie lange kann ich die in den 0,5 Liter Töpfen vorziehen, sind da 3 Wochen realistisch?

3 Wochen kommt gut hin, dann sinds schon richtige kleine Pflanzen.

Die brauchen Wind um die Stengel, damit die schön stabil werden. Also am besten immer für etwas Durchzug sorgen, und sie so oft wie möglich (unter Aufsicht) rausstellen. Oder zur Not nen kleinen Ventilator installieren.

1 „Gefällt mir“

Hier sind meine nach 24 Tagen. Dann kamen sie auch bald raus.

1 „Gefällt mir“

Statt der Spielkarten kannst du auch noch etwas mehr Erde aufschütten, ruhig nen kleinen Haufen bauen …

1 „Gefällt mir“

Die sehen super aus, ich habe das Gefühl dass meine für 7 Tage viel zu klein sind😅

Ja habe auch schon viel darüber gelesen dass die Wind am Stiel brauchen, werde die am Montag Mittag mal eine Stunde rausstellen. Geht leider nicht früher, da ich das ganze Wochenende nicht Zuhause bin, da muss der Kollege gießen kommen😂

Werde dann auch mal ein Update posten wie die sich gemacht haben

1 „Gefällt mir“

Okay das werde ich dann auch noch machen, danke für den Tipp

Der 3. Seed ist nicht gekeimt? Du kannst das bei Sensi reklamieren, die sollen da sehr kulant sein (hab das noch nicht probiert, ich hatte bei Sensis immer 100% Keimquote).

Lass das Fenster auf Kipp, wenns geht. Jeder Luftzug hilft.

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon gemacht, Wind kommt da aber nicht wirklich durch😅

ehm sorry, dass ich es erwaehne, aber Du weisst schon dass Spielkarten mit Chemikalien behandelt worden sind, gelle? nimm lieber Zahnstocher/Schaschlickspiesse/Staebe aus unbehandeltem Holz und Schnur, wir wollen ja net, dass dir ein 2. und 3.Kopf waechst :wink:

1 „Gefällt mir“

Stimmt daran habe ich garnicht gedacht😅
Werde ich am Samstag sofort machen

1 „Gefällt mir“

So hier ein kleines Update zu den Planzen, durch die Spielkarten haben Sie sich wieder aufrichten können sodass ich die auch entfernen konnte. Die Blätter sind auch größer geworden und es bilden sich auch schon neue Blattpaare

2 „Gefällt mir“