Super Skunk/automatic/Substral Performance Organics Obst-& Gemüse Erde/1 Biotabs (beendet)

Hey Knospi @Knospi; die Bilder sind für mich alle sichtbar.

Gruß

Lady-Rechts ist aber auch ein komischer Vogel; erst völlig verknautscht wachsen, dann fast schwarz-grün in der Gegend rum stehend - immer hinterher hinkend - hat sie nun ihre zarten Blütenansätze aller Tiebe die auf gleicher Höhe sind, fest mit den Blättern umschlossen. Sehen aus wie Pfeile :face_with_monocle: - hab ich so noch nicht gesehen…

Hab die Funzel mal auf 50 cm angehoben…

Gruß

Ich sehe in den letzten Beiträgen auch keine Bilder

liebe Grüße :heart:

Edit

Eintrag 184 ist der letzte wo ich Bilder sehe vor 2tagen

Hey BabaFee!

Das ist korrekt. Ich habe nur ein paar Entwicklungen und Schritte festgehalten…

Gruß

1 „Gefällt mir“

Aber hier geht’s noch weiter oder? Hab ich den Abspann verpasst? Bin ich im Kinosaal eingepennt?

Gruß

1 „Gefällt mir“

Heute 18.04.

08.03. gekeimt

Beide Tag 42

Lady-Links 02.04. = BT 16 - Organics-bla-bla-Erde & 1 Biotabs-Tab

Lady-Rechts 15.04. = BT 04 - Light Mix/alles nach Biotabs-Vorgabe

16.04. 3 x M30 gehen Q4/150 Watt getauscht

Heute 3. Tag unter Q4/Abstand 50 cm - bekommt ihnen gut.

Beide stehen gut da. Beide haben ein oder 2 gelbe Blätter - nicht der Rede wert.

Auffällig ist der unterschiedliche Wuchs, siehe Bilder.

Und dieses mal besser zu erkennen, Lady-Rechts hat alle Triebe (bis auf 3 Seitentriebe) auf die gleiche Höhe geschraubt.
Finde ich ziemlich praktisch :wink:

Lady-Rechts bekam an Tag 40 die 2. Portion Dünger laut Biotabs-Schema und das hat ihr gut gefallen (mir auch)!

@Knospi leider habe ich nicht gemessen. Seit 3 Tagen, als ich die Q4 installierte, ist mein Maßband wäch.
Einfach verschwunden! Futsch!
Hier gibt es immer nur 2 Möglichkeiten.

Weg = Unwiederbringlich.

Wäch = Momentan nicht verfügbar.

Ich schätze, beide sind ab Topfboden ca. 90 cm hoch.

@ELDuderino Klar geht es weiter!
Wie geht es deinen Ladys? Hast du mit unangepasstem Wasser die Probleme in Griff bekommen?

Schön Sonntag für Euch!

Gruß

13 „Gefällt mir“

Wellness-Programm für die Damen…

Gut, gut…Fühle mich schon langsam heimisch hier!

Nett das du fragst…Ja, ist alles wieder im Lot. Der Drain PH war definitiv zu niedrig, aber der Testflüssigkeit ist nicht mehr zu trauen, deshalb werden morgen ein paar Utensilien bestellt.
Bin zurück zum Leitungswasser, da weiß ich das der PH bei 8 liegt, auch ohne zu testen.
Das hat ihnen gut getan. Alles wieder grün und vital. Seither wurde getoppt und ein bissl LST angewendet, passt! Trotzdem habe ich wieder einen Genkrüppel in der Box (wächst steil gerade hoch, extrem große Nodienabstände und einen unnormal fetten Stiel), ich hatte schon das letzte mal nur 3 statt 4 Pflanzen im Zelt :angry:. Hab mal drei Nodien zurück geschnitten…Jetzt scheint sie gut weiter zu wachsen. In ca. 14 Tagen wird umgestellt.

Im Moment kann ich wie immer zu dieser Jahreszeit nicht genug vom „Growen“ kriegen…
Keep it green und auf volle Gläser.

Gruß

5 „Gefällt mir“

Das finde ich richtig-richtig gut!

Gruß

2 „Gefällt mir“

Tach Growlegen.

Heute 22.04.

08.03. gekeimt

Beide Tag 46

Lady-Links 02.04. = BT 20 - Organics-bla-bla-Erde & 1 Biotabs-Tab

Lady-Rechts 15.04. = BT 08 - Light Mix/alles nach Biotabs-Vorgabe

Heute 7. Tag unter Q4/Abstand 42 cm - bekommt ihnen gut.

Beiden geht es gut. Lady-Links trinkt etwas weniger und kommt nun alle 3 Tage mit 2 Liter LW aus.
Lady-Rechts hat einen guten Schub beendet und überragt Lady-Links leicht. Dafür braucht sie nun jeden 2. Tag 2 Liter LW.
Mehr wird nicht gemacht. Beide haben 2-3 gelbe Blätter abgeworfen - wieder mal nicht der Rede Wert, völlig normal.

Lady-Rechts hat sich gut gemacht finde ich. Vergleicht man die Entwicklung mit Lady-Links von Anfang an, hätte ich kaum vermutet, dass sie es schafft, sie einzuholen. War sie von Anbeginn doch Tage hinterher und viel kleiner, fast am Anschlag überdüngt…
Außerdem, gleicher Strain und unterschiedlicher Wuchs. Lady-Links ist ein klassischer Tannenbaum und Lady-Rechts geil-wüchsig. Aber läuuuuuuuft …

Darauf 'n 8-Ball-Kush-Dübel dübeln.

Gruß

14 „Gefällt mir“

Wart nur ab…der Tannenbaum bekommt die fettesten Bud’s :muscle::+1::face_with_hand_over_mouth:
Ich vape mir gerade ne Mische aus GSC/BCN/GG4. Scheppert so was von dolle im Oberstübchen :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Fette_Bande

Genau, abwarten…

jedenfalls überzeugt mich Biotabs bis jetzt! Cooles Zeuch! Ich verstehe immer weniger, wie man sich jahrelang mit dem anderen Stuff abgegeben hat…gut, jetzt kommt vielleicht Ertragssteigerung…*pfffffff
Im nächsten Run wird „herbsteln“ ausprobiert - aber das dauert hier mindestens noch 10 - 12 Monate - ich schwöre :wink:

Gruß

5 „Gefällt mir“

Dann warte mal ab was meine verkrüppelte Blueberry, in feinster gebrauchter Blablabla Erde, gespickt mit Bio :sheep: Langzeit Dünger abwerfen wird :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Dann klau ich doch mal schnell genau das:
spucki

4 „Gefällt mir“

******-sauerei hier mal wieder … smilie_haus_126

^^

Gruß

4 „Gefällt mir“

Genau^^ - allerdings habe ich immer noch Mißtrauen^^

Gruß

4 „Gefällt mir“

Hey Growlegen.

Heute 26.04.

08.03. gekeimt

Beide Tag 50

Lady-Links 02.04. = BT 24 - Organics-bla-bla-Erde & 1 Biotabs-Tab

Lady-Rechts 15.04. = BT 12 - Light Mix/alles nach Biotabs-Vorgabe

Heute 11. Tag unter Q4/Abstand 42 cm.

Lady-Links sieht nach wie vor prima aus. Gesunde Farbe und die Buds wachsen zufriedenstellend. Hin & wieder gibt sie aus dem unteren Bereich ein Blatt ab. Alles okay. Ich warte immer, bis es von selbst abfällt. Sollte das Laubabwerfen in dem Tempo weiter gehen, hat sie ev. Chance auf ein Herbsteln. Abwarten - na gut, was anderes bleibt einem ja sowieso nicht übrig^^

Lady-Rechts ist wohl bald aus dem Stretch. Heute musste ich Lady-Links sogar auf kleinen Maisdosen aufbocken weil sie immer noch wächst. Auch sie trennt sich hin & wieder von einem Blatt aus dem unteren Bereicht. Insgesamt hat sie nach wie vor sehr gut aufgeholt aber ihre Farbe gefällt mir nicht wirklich. Ich warte mal 1/2/3 Tage und wenn der Gelbstich andauert oder sich verschärft, bekommt sie nochmals eine Dosis Biotabs nach Plan.

Anzumerken ist, die leicht verbrannten Spitzen hatte sie von Anbeginn!

In diesem Sinne, bleibt grün!

Gruß

12 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich gespannt wie die drei M30 „in der heißen Phase“ performen. Bisher war ich echt erstaunt darüber was diese (doch im Vergleich mit anderen Steups) niedrige Watt Anzahl an Blattmasse hervorbringen konnte. Vor allem da ich ja gerade auch 3 Pflanzen unter 2x M30 groß ziehe und das so lang wie möglich vorhabe.
Ich denke mir, dass man jetzt auf jeden Fall etwas dazu gewinnen würde, wenn man nochmal die Lichtpower erhöhen würde. Man sieht das Potential, das nach oben noch ist… Stimmst Du dem zu, oder schätzt Du die Lage anders ein?
Ich schalte den Mächtig auf 180, lehne mich zurück und lasse mich liebend gerne eines besseren bleheren!
Sieht gut aus, ich habe einen Fabel für kleine Setups mit üppigen Ergebnis :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Moin Hanfblatt!

S.o., nach zaghafter Blütebildung habe ich die Q4 aktiviert und die M30 eingestampft. Vielleicht ist es dir entgangen…aber bis dahin war ich absolut zufrieden. Sie sind schön gewachsen und haben ordentlich Blattmasse gebildet. Im Verlauf des Reports habe ich mich allerdings für die Q4 entschieden. Wenn sie da schon so blöde rumstehen, sollen sie auch was abwerfen, weil im Prinzip funktioniert der Grow ja (bis jetzt).

Done :wink:

Nein :wink:

Gruß

3 „Gefällt mir“

Eine Tasse Kaffee nachgeschenkt, ein Schlückchen Wasser genommen, den Mächtig ausgeklopft, neue Kammer gefüllt auf 165°C und die Konzentration an :wink: .

Entschuldige, war ein bisschen schlampig und unaufmerksam…

Ich hätte es aber durchaus gefeiert, wenn Du es durchgezogen hättest. Dennoch würde ich auch Klasse und Masse dem Experiment vorziehen!

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Wenn ich keine Erfahrung hätte mit 3 x M30 hätte ich es auch getan. Da ich aber weiß, dass auch „nur“ 3 x M30 zufriedenstellend arbeitet, dachte ich mir - was soll’s^^.

Heheeheeee…

Gruß

5 „Gefällt mir“