Moin Moin,
Interessante Frage wäre hier, muss man nur „kurz“ 12/12 zur blüteinitiierung gehen und kann dann wieder auf 18/6 gehen oder gehen die Damen dann wieder in die vegi und sind damit dann reguläre photperiodische Pflanzen.
Habe sie mir gerade mal ganz genau angesehen. Es könnte sein, dass sie anfängt (Lady-Rechts hinkt ja sowieso stark hinterher). Habe den heutigen Tag mal als BT 1 notiert (ist aber nicht sicher und damit auch noch nicht amtlich).
Abwarten. Ev. blüht ihr sonst noch was ganz anderes …
Die Frage verstehe ich gerade nicht wirklich. Von welchem Strain gehst du aus?
Es ging darum, ob bei nicht selbstständigen eintreten in die Blüte, dieser ja durch Umstellung auf 12/12 initiiert werden muss. Was würde passieren, wenn man nach der Einleitung wieder auf 18/6 geht?
Sofern die Pflanze einfach nur langsam ist, würde das Problem für dich nicht relevant sein. Nur wenn sie zu schwache Rudi-gene hat, wäre es evtl. ein Experiment wert, finde ich.
Ein letztes Update/15.04.2021 unter 3 x M30/90 Watt.
Habe die Q4/150 Watt für morgen in Startposition gebracht und was ist passiert?!! 1 M30 ist runtergeballert - leider funktioniert sie noch^^.
Ist noch mehr Scheiße passiert. Sie hat einen schönen Zweig von Lady-Links abgerissen und zusammen mit einem riesigen Sonnensegel ins Jenseits befördert. Naja - Schwund is’ überall.
Des Weiteren fehlt auch mir ein Verlängerungskabel
Das war bestimmt die Strafe dafür, dass ich @anon53648683 Grow-Problem vorhergesagt habe^^
Die Bilder von Lady-Links sind vor dem Unfall gemacht und alle Bilder dienen nur dazu, die anstehenden Veränderungen unter Q4 zu beobachten.
Lady-Rechts:
Sie hat enorm aufgeholt was den Wuchs betrifft und - bis auf 3 Triebe haben alle, auch die äußeren - die gleiche Höhe. Das ist schon auffällig (ohne Training).
Okay, dann wollen wie mal schauen, wie es unter der Q4 weiter geht.
Autos erhalten die selbstblühenden Eigenschaften von der Ruderalis. Jetzt stell dir mal vor, du hast einen Samen erwischt, der eben schwächere ruderalis gene hat und damit der Samen / die Pflanze nicht selbstblühend ist. Dann musst du sie als photoperiodische Pflanze behandeln. Gerade wenn man das erste Mal dieses Problem hat, weiß man oft nicht weiter.
Darauf hat hanfblatt dich hingewiesen („sonst blüht dir 12/12“).
Ich bin auf diesen Kommentar von hanfblatt eingegangen und habe die, für mich, interessante Frage gestellt, ob man nach Einleitung der Blüte wieder auf 18/6 umstellen kann. Evtl. Fehlt ja nur „die Kraft“ zur Umstellung, nicht aber die Eigenschaft unter 18/6 zu blühen, da man vom licht Zyklus nicht so abhängig ist wie bei photoperiodischen pflanzen der Fall.
Sry für die Verwirrung, hätte die Zitat Funktion nutzen sollen und auf hanfblatts Beitrag eingehen sollen.
Viel Erfolg noch weiter. Ich bleib hier, da zumindest die linke in etwa soweit wie meine Autos sind. Wie groß sind sie jetzt?
Genau, das gibt schlechtes Karma ich höre auch lieber dass es sicher keine Probleme geben wird. Obwohl ich den Absturz einer Lampe nun nicht als klassisches Grow Problem sehe.
Mal gucken welche Probleme dich nun mit biotabs so ereilen werden. Ich wünsch dir einen weiterhin erfolgreichen Verlauf.
Q4/150 Watt-Sanlight-Sonne scheint (ohne besondere Vorkommnisse^^) und dem gestrigen Patienten geht es gut!
Gruß
Und noch ein kleiner, aber nicht unwesentlicher, Nachtrag. Soll ja nachvollziehbar bleiben.
Lady-Rechts steht im 5,7 l Topf und wird genau nach Biotabs-Plan behandelt. Für Interessierte: Schaut auf den Biotabs-Düngeplan, dann erkennt ihr die Zusammensetzung!
In der 5. Woche soll Biotabs Orgatrex & Bactrex zugegeben werden.
Meine Ladys erleben heute den Lebenstag 40. Das obere Zeuch sollte an Lebenstag 29 - 34 zugegeben werden.
Da Lady-Rechts bisher hart am Wind segelte, habe ich diese Gabe etwas hinausgezögert. Mittlerweile hat sie eine „gesündere“ Farbe und ich denke, es wird Zeit…wird in wenigen Sekunden in Pott geschüttet.