Super Skunk/OG Kush/critical outdoor

Hallo zusammen und willkommen zu meinem ersten Growreport.
Ich habe vor die Samen mit der Papiertuchmethode keimen zu lassen und sie anschließend in 0,5 Liter Plastiktöpfe zu setzten. Diese werden dann drinnen unter einer viparspectra p1000 vorgezogen. Wenn die Zeit gekommen ist, will ich sie in 11l Plastiktöpfe (automatics) und 15l Plastiktöpfe (photoperiodische) umtopfen und sie in outdoor in meinem Garten weiterwachsen lassen.

Setup:

Beleuchtung: viparspectra p1000 (100W)
Belüftung: 30W Umluft
Growmedium: Biobizz lightmix und allmix
Dünger: Biobizz

Seeds:

• 5 Super Skunk automatic von white label (sensiseeds)
  • 5 OG Kush photoperiodisch (RQS)
  • 1 critical photoperiodisch (RQS)
3 „Gefällt mir“

Guten Tag viel Erfolg 11 Pflanzen ist ne Nummer

1 „Gefällt mir“

Mal schauen wie viele von den Samen etwas werden, außerdem werden 2 Pflanzen an einem anderen Ort ohne meinen Einfluss wachsen gelassen.
Die Samen wurden gestern in eine Box mit feuchtem Zewa gelegt, heute haben sich manche schon leicht geöffnet. Von den Super Skunk Samen habe ich jetzt sogar 8, sensiseeds hat mir netterweise mehr zukommen lassen.

Die Temperatur könnte etwas höher sein, ich habe mal die Heizung leicht aufgedreht.

@ExStrain

3 „Gefällt mir“

Ich setz mich mal dazu und schau mir mal an was hier so wächst…

frog bench GIF

1 „Gefällt mir“

Von den Skunk Samen haben sich 7/8 geöffnet, die Critical hat sich auch gut geöffnet, allerdings hat sich von den Kush Samen nur 1/5 richtig geöffnet.
Die meisten Samen wurden gestern in Erde gesetzt, die erste Skunk zeigt schon ihr Köpfchen und wird vorsichtig beleuchtet auf 25% mit 100 ppfd (mit dem Handy gemessen).

Tag 3

6 der 7 eingesetzten skunk wachsen gut, die andere braucht wahrscheinlich noch etwas. Auch die critical wächst gut, allerdings sind manche etwas am spargeln. Habe nun den Abstand von der Lampe etwas verringert und für mehr Wind gesorgt.
Von RQS bekomme ich 5 neue OG Kush Samen, von denen ist kein einziger richtig gekeimt. Werde die dann erst nächstes Jahr anpflanzen.

Tag 8

Die kleinen wachsen ziemlich schnell, kein Vergleich zu meinem letzten Grow👍
Bei manchen ist auf der Erde Schimmel, ich denke mal, das ist der „natürliche“ Schimmel der Erde??

Einer der Skunk hatte irgendeinen Fehler, sie hat keine Wurzeln entwickelt und ist abgestorben.

Diese Papp-Becher sind der letzte Schrott. Würde dir empfehlen die nicht zu nutzen, bei mir haben die alle durchgeschimmelt (egal ob Hanf oder Tomate).

Stehen die Töpfchen in einer Anzuchtbox? Dann eventuell öfter lüften und die Erde bis oben auffüllen. Da stockt die Luft oft und die LF ist da wesentlich höher → ergo Schimmel

Viel Spass :slight_smile:

security watching GIF

1 „Gefällt mir“

Okay danke, ich habe gerade gesehen dass bei manchen jetzt schon unten Wurzelspitzen rausschauen, ich würde dann jetzt umtopfen in 11l Töpfe.

Faustregel ist eigentlich sobald die Blattspitzen den Rand erreichen / überragen, aber mach mal. Jeder braut da sein eigenes Süppchen :wink:

1 „Gefällt mir“

Tag 12

3 der Pflanzen wurden in die schwarzen Töpfe in BioBizz Allmix umgetopft, die anderen 3 in Compo Sana Qualitätsblumenerde an Tag 9. Scheint soweit alles gut zu sein.

Tag 19

Die Pflanzen sind mittlerweile fast 20cm hoch, sieht soweit ganz gut aus, oder?
Auf dem Biobizz Düngeschema steht, dass man mit dem Düngen anfangen soll, wenn die Pflanze 10-15cm hoch ist und 2-4 Blätter hat. Das kommt mir irgendwie etwas früh vor, wann soll ich denn nun anfangen zu düngen?
Außerdem würde ich bei manchen Pflanzen bald mit LST anfangen.

1 „Gefällt mir“

Denke du kannst beginnen zu düngen, taste dich halt erstmal ran und schau wie die Pflanzen reagieren. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du auch z.B. 2 nicht düngen, 2 leicht düngen und 2 nach Schema düngen.

Was hast du mit LST vor? Das scheint mir eher ein wenig zu früh. LG

1 „Gefällt mir“

Ich hätte den Hauptstamm schonmal richtung Topfrand gebogen, aber dann werde ich damit noch warten.

Tag 27

Die Pflanze vorne links wächst seit über einer Woche einfach nicht mehr. Das war die, die ich im Pappbecher hatte (habe den beim umtopfen allerdings weggeschnitten). Habe sie spaßeshalber einfach mal getoppt, vielleicht gibt ihr das neue Anreize :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei den restlichen Pflanzen hab ich an Tag 23 mit dem Düngen begonnen (1ml/L Bio Grow). Anscheinend haben sie es gut vertragen.

Außerdem hab ich bei der einen Pflanze mal LST probiert, scheint ganz gut zu klappen. Der Hauptstamm wächst nicht mehr weiter, stattdessen kommen überall kleine Triebe raus.

Was mich wundert: Meine einzige Photoperiodische (critical, Mitte links) wächst bisher am schnellsten. Ich dachte, automatics wachsen allgemein schneller?

Guten Tag Autos sin stressanfälliger und strafen dich mit Wachstums stop oder machen garnix mehr

1 „Gefällt mir“

Tag 44

Die Pflanzen sind nochmal ordentlich gewachsen, die größte (automatic) ist inzwischen über 1 Meter groß.
Die automatics sind gerade am Anfang ihrer Blütephase, eine davon hat ihre Blüte schon etwas früher begonnen. Diese hat aus irgendeinem Grund lila Buds, hier ein Bild:

Kann das irgendein Mangel sein? Die Blätter an sich sehen ziemlich gesund aus, könnte das irgendeine Mutation sein?
Die critical (photoperiodisch) zeigt noch keine Anzeichen von der Vorblüte, wenn ich das richtig verstanden habe sollten die Lichtstunden irgendwann Ende August die Blüte auslösen.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Tag 61
Die Skunk-Pflanzen sind nun in Blütewoche 3, die critical (photoperiodisch) noch nicht. Bei allen Pflanzen fangen die unteren Blätter an, sich gelb zu verfärben. Gedüngt wird mit BioGrow, BioBloom und Topmax nach Schema.
Könnte das Stickstoffmangel sein? Eigentlich sollten sie wegen dem BioGrow genügend haben, weiß jemand, was den Pflanzen fehlen könnte?
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Buds richtig wachsen, die sind von der Dicke her noch ziemlich klein und haben jetzt nicht so viele Zuckerblätter.
@ExStrain Weißt du vielleicht weiter?

2 „Gefällt mir“

Ja, sieht nach Nährstoffmangel aus, fahr halt mal alles an Dünger auf 150-200% hoch und warte paar Tage…

Wie und mit was wird gegossen?

2 „Gefällt mir“