Hallo zusammen! Ich habe die Lady während der Blüte regelmäßig heruntergebunden und ins Netz eingeflochten. Nun wachsen jedoch einige Triebe wieder schneller in Richtung Lampe als andere. Meine Frage: Kann ich in der Blütephase noch einmal Super Cropping anwenden, oder wäre das zu viel Stress? Wäre es besser, sanfter zu trainieren und die Triebe nur ein wenig umzubiegen? Hat jemand schon Erfahrungen damit in der Blütephase gemacht? Oder sollte ich es einfach so lassen? Ich bin mir unsicher.
Abknicken geht eigentlich immer. Hab das zuerst auch eher ängstlich betrieben, wenn es mal nötig war (Gewächshaus → Decke). Aber mittlerweile knick ich die Triebe einfach um und gut, das stecken die immer gut weg bisher (knicken, nicht brechen ).
Ich habe sie immer wieder gebogen, bis es nicht mehr ging, aber noch nie so intensiv geknickt während der Blüte. Heute war ich einfach mal mutig. Das wird schon klappen. Ist eh ein unkaputtbares Kraut. Hatte schon Steckis geschnitten, die trotz Lichtumstellung auf 18 im “Stecki Hotel” locker mit in die Blüte gehüpft sind. Hatte ich auch noch nie Blühende Steckis….!
Es handelt sich um Royal Queen Seeds - Royal Highness. Der angeblich hohe Sativa-Anteil lässt sie im kleinen Vivosun-Zelt wirklich in die Höhe schießen, und da kommt sicherlich noch einiges. Wir sind gerade erst in Blütewoche 3.