Schon ziemlich buschig geworden in der Bude ![]()
Denke am Fr werde ich wohl einpaar gr. BlĂ€tter entfernen mĂŒssen damit die Triebe freie Bahn haben bevor ich dann am Sa die ZSU umstelle.
Schon ziemlich buschig geworden in der Bude ![]()
Denke am Fr werde ich wohl einpaar gr. BlĂ€tter entfernen mĂŒssen damit die Triebe freie Bahn haben bevor ich dann am Sa die ZSU umstelle.
Update
BT01
Gestern wurden hier und da einpaar gröĂere BlĂ€tter entfernt damit die Triebe an den Seiten ungestört in die Höhe wachsen können. So gegen Ende der dritten BlĂŒtewoche wird dann nochmals einwenig defoliert und lollypopping âsoftâ durchgefĂŒhrt, bis dahin heiĂt es abwarten und Tee trinken ![]()
Die ZSU wurde auf 12/12 umgeschaltet und die Lampe auf 75% hochgedreht. Das bleibt so bis zum 2 defolieren und danach geht es hoch auf 100% + 3x Sanlight Flex II-20 an den Seiten als Interlight.
2 von 3 Umluftventis sind jetzt 24 Std. in Betrieb, der 3 wird nach dem zweiten Defolieren hinzu geschaltet. Die Abluft lÀuft jetzt auf Stufe 2 von 3, in den letzten 14 Tagen schalte ich Sie hoch auf 3.
Das war es erstmal mit dem Update und bis nÀchste Woche.
GrĂŒĂe und schönen Samstag
![]()
Update
BT07
Es wÀchst und wÀchst, sehen ganz gut aus ![]()
Hab einwenig umgestellt, die gröĂeren an den Rand und die kleineren mehr ins Zentrum.
Ab morgen beginnt die zweite BlĂŒtewoche und somit beginnt jetzt die Zeit wo der DĂŒnger und Konsorten zum Einsatz kommen.
Der BasisdĂŒnger hat sich geĂ€ndert vom Sensi Bloom zum Connoisseur Bloom, letzteres hat etwas mehr Kalium, mal sehen wie sich der Unterschied bemerkbar macht wenn ĂŒberhaupt. ZusĂ€tze sind Rhino Skin und Big Bud, das Silicat werde ich aber nur noch zweimal in der Woche verabreichen, statt wie beim letzten mal bei jedem gieĂen.
Das gleiche gilt auch fĂŒr B-52, nur Big Bud und spĂ€ter Overdrive kommen immer in den Topf.
Sollte dann glaube ich noch besser laufen als beim letzten mal.
Das war es mit den Neuigkeiten.
Schönes Wochenende
GrĂŒĂe
![]()
Oh yeeeees.

@Drogenbeauftragter

Update
BT13
Diese Woche habe ich angefangen zu dĂŒngen, BasisdĂŒnger ungefĂ€hr 50% vom Schema , ZusĂ€tze zwischen 30-50 %, gegossen wurde mit RO Wasser.
In ca. 1 Woche werde ich das zweite mal defolieren und einpaar untere Triebe entfernen. Wieviel ich da diesmal wegnehmen soll weiĂ ich noch nicht aber denke einwenig mehr als beim letzten mal.
Bis jetzt sehen sie nach meiner bescheidenen Meinung Vital aus. Hoffentlich bleibts so ![]()
Hier einpaar Bilder der Damen:
GrĂŒĂe und bis zum nĂ€chsten Update mit neuer Frisur
![]()
Ich muss aufjedenfall wieder umstellen, so können sie meiner Meinung nach nicht bleiben.
Denke gehe dann wie folgt vor, Cherry Gar See Ya (Obere Reihe) kommt ganz nach unten.
Die zwei gröĂeren Rated R (Mittlere Reihe) links und rechts auĂen, kommen ganz oben links in die Ecke.
Die etwas gröĂere Miracle Fruit (Untere Reihe) rechts auĂen, kommt ganz oben rechts in die Ecke.
Ist dann zwar alles etwas durcheinander was die Sorten betrifft aber einheitlicher von der Höhe.
Stelle mir das dann am Ende so vor:
Oberste Reihe:
Rated R, Rated R, Miracle Fruit
Mittlere Reihe: Rated R, Miracle Fruit, Miracle Fruit
Unterste Reihe:
Cherry Gar See Ya
NĂ€chste Woche werde ich einpaar Bilder posten, dann sieht man das Kunstwerk ![]()
Update
BT16
Heute habe ich das zweite mal entlaubt und unten rum einpaar Triebe entfernt, nicht all zu viel da ich ja mit zusÀtzlicher seitlichen Beleuchtung arbeite.
Die Sanlight Flex II - 20 (3stck) habe ich auch schon an den Seitenstangen montiert, eingeschaltet wird es aber erst nÀchste WE. Die Lumatek lÀuft ab jetzt auf 100%.
Gegossen wurde heute auch, da die dritte BlĂŒtewoche begonnen hat kommt jetzt B-52 zu den anderen ZusĂ€tzen Rhino Skin und Big Bud dazu.
Der dritte Venti wurde auf Topfhöhe positioniert und lÀuft jetzt 24/7 durch.
Hab auch einwenig umgestellt, so sieht die Konstellation jetzt aus:
Rated R, Rated R, Miracle Fruit (Obere Reihe)
Miracle Fruit, Rated R, Miracle Fruit (Mittlere Reihe)
Cherry Gar-See-Ya R1, Cherry Gar-See-Ya R1, Cherry Gar-See-Ya R1 (Untere Reihe)
Jetzt heiĂt es nur noch abwarten und Tee trinken und auf eine erfolgreiche BlĂŒte-Ernte hoffen.
Hier einpaar Bilder:
So das wars mit dem Update und bis nÀchste Woche.
GrĂŒĂe
![]()
Hab wieder so Lulatschâs in der Runde, die hinten links in der Ecke ist an der LED vorbei gewachsen und die ist schon auf Max Höhe, die sind alle 1x getopptâŠ
Was wÀre den erst ohne toppen passiert, wahrscheinlich durch die Decke ![]()
MĂŒssen die zwei Triebe halt im Schatten auskommen, runterbinden ist nicht weil kein Platz mehr vorhanden.
Bekomme immer solche MammutbĂ€ume und die Lampe lĂ€uft in der Stretchphase meistens ânurâ auf 75% ![]()
GrĂŒĂe
![]()
Knicken wÀre vielleicht noch ne Option.
Bin zwar kein Experte wie du aber wĂŒrde biegen vorziehen
Hab mal versucht beide runterzubiegen aber das Problem aus Platzmangel werden die unteren Triebe gequetscht oder verbogen.
Knicken kommt fĂŒr mich nicht in Frage ![]()
Ich lass die einfach mal so wie Sie sind. Wird schon schief gehen
Update
Ende BW3
Die Sanlight Flex II - 20 laufen ab heute als zusĂ€tzliche Seitenbeleuchtung, werde den Basis DĂŒnger dazu anpassen mĂŒssen und ihn leicht erhöhen weil die durch das Interlighting mehr NĂ€hrstoffe brauchen werden.
Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden ![]()
Hier einpaar Bilder:
Der grĂŒne Riese oben links in der Ecke ist neuer Rekordhalter insachen Höhe mit ĂŒber 2m ![]()
Schönes sonniges Wochenende
GrĂŒĂe
![]()
Moin Leute,
OT bitte in den entsprechenden Threads.
Schönes Wochenende. H.
NĂ€chstes Update folgt in knapp 5 Wochen und dies wird mein letzter Report hier sein, wie immer geht es auf Grow Diarys wie gewohnt weiter.
Ehrlich gesagt habe ich den Report hier nur erstellt weil es zu Ethos hier kaum Berichte gibt und damit der ein oder andere hier im Forum sehen kann wie sich so machen und ob die Seeds was taugen.
Das ganze Geschreibe ist mir auf Dauer einfach zu anstrengend, auf Grow Diarys ist das alles viel einfacher.
Also nicht wundern wenn hier nach diesem Report nichts mehr kommt ![]()
Ne ne ne, die Leute werden immer fauler ![]()
Aber schöner Report, hab den eben erst entdeckt ![]()
@Que420 Wahrscheinlich kommt als nĂ€chstes GG#4 von Joesy, fĂŒr dich als alter Gorilla Glue Fan bestimmt interessant.
Denke so Ende Oktober geht es an den Start ![]()
Moin ![]()
So geht es mir auch. ![]()
Auf Mills Erde habe ich auch noch nichts gesehen mit dem DĂŒnger.
Hast du recht, die Seeds stehen bei mir schon auf der Liste, warte nur auf Black Friday und schlage dann zu.
Also ein Abo ist gezogen !
Setzte mich dazu und warte aufs nĂ€chste UpdateâŠ

De Babakush ![]()
Kann ich dir nur empfehlen, bin sehr zu frieden damit.
Guten Morgen @anon77735427
Nur zu deiner info
: reports ohne Update werden automatisch geschlossen!
Das mag daran liegen das einige Grower die echt guten Genetiken nicht anbauen möchten, wegen der Verurteilung als TierquĂ€ler âŠ
Da muss ich eben auch sagen das du Ăpfel mit Binen vergleichst !
Ein Forum dient zur Information und Hilfe ⊠man kann hier Fragen stellen und bekommt Hilfe, RatschlÀge und weitere Informationen.
Und JA diese Informationen zu schreiben
ist Arbeit
âŠ
Auf GD geht es und (Schau her wie gut ich growen und Bilder machen kann) ⊠um dann likes
, Kommentare, ggf free seeds von Herstellern zu bekommen. Alles valide ⊠jedoch eben etwas ganz anderes als ein ForumâŠ
Mehr möchte ich dazu auch garnicht weiter schreiben
âŠ.
Dann mal viel Erfolg
auf GD ![]()
Apollo