T-Man`s günstige Alternative zu Bovedas

Also Freunde…
Ich hantiere immer noch mit den Teilen und bin schlichtweg begeistert :grimacing:
Die letzten 3 (Teil)Ernten hab ich nach 2-3 Tagen mit dem Zeuchs eingeglast…
Ich öffne die Gläser am Tag (wenn überhaupt) für max 30 Sekunden…was soll ich Euch sagen, das funktioniert Bombe bei mir🤪
Hab in allen Gläsern eine RLF von ±62%…auch in den älteren😉

6 „Gefällt mir“

Ihr habt mich neugierig Gemacht und so hab ich mich auf Recherche begeben und wenn ich es Richtig verstehe gibt es nur Wasser ab wenn die luft sehr Trocken bzw unter Wärme wieder ab.

Regenerierung

Silicagel bleibt auch im erschöpften Zustand rieselfähig und formbeständig; es kann – eingebracht in metallischem Siebgitter oder einem Backblech – bei Bedarf zum Beispiel im Backofen bei etwa 120 bis 150 °C eigenhändig wieder getrocknet werden.

Befindet sich das Silicagel in permeablen Kunststoffverpackungen, beispielsweise aus Tyvek, darf die Trocknung bei maximal ca. 80 °C erfolgen. Der Mikrowellenherd ist zum Trocknen grundsätzlich nicht geeignet.

2 „Gefällt mir“

Ich brauchte bis jetzt keine Regenerierung, anders als bei den Bovedas :wink:
Ich hab max zwei Stück im Glas und der Rest von den 25 schlummert in nem Einmachglas bei um die 42% RLF
Werde weiter testen und euch berichten, obwohl ich das ja schon länger teste :yum::+1:

6 „Gefällt mir“

Noch mal kurz zur Sache…
Ich hatte die Teile bis vor 2 Wochen noch im Glas, jetzt nur noch das Weed bei exakt 62% ohne Bovedas :+1:

Das ist sehr intetesant!
Meine sind seid ca 5-6 Wochen im glas habe 62% boveda drin und auch 62% auf der Anzeige. Mitlerweile hole ich sie nur noch 1x pro Woche raus. Öfne das Glas aber alle 2 Tage für ca. 5 min

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Glas bestimmt jetzt 2 Wochen nicht mehr geöffnet, könnt ich glatt mal wieder machen :+1::wink:

1 „Gefällt mir“