Techniker müssen in die Wohnung 😳

Datsch

1min

Riesen Mist…
meine Vermieterin hat eben fast ihre Küche abgefackelt. Und nun kommt nächste ODER übernächste Woche ne Firma und installiert Brandmelder. …was mach ich den nu ?

Das ist jetzt ganz schlecht…
Kannst du keinen Schrank vor die Tür stellen oder ne fslsche Wand hochziehen? So im Stil: Hier ist kein Zimmer.
Oder vorübergehend auswildern und das Zelt abbauen?

Ganz schlecht …sehr optimistisch …wenn du wüsstest wie schlecht das wäre…das Traumleben vorbei…
Abbauen muss ich das definitiv …die Katastrophe ist wohin mit den Pflanzen ?

Nächste oder übernächste Woche…was das bitte für eine Zeitangabe ?

Das dumme ist ich hab ein super Verhältnis zu meiner Vermieterin…die kann auch so in meine Wohnung gehen, Sie hat hier noch ein Büro auf meiner Etage.

So wie das hier aussieht sehe ich 3 Möglichkeiten:
Entweder du bist ehrlich zur Vermieterin(wenn sie ein halbwegs normaler Mensch ist, wird sie es verstehen) oder du suchst dir eine schöne Lichtung im nächsten Wald, Feld etc. oder du hast einen Kumpel mit einem Balkon.

Muss doch nur ins Schlafzimmer oder täusche ich mich? Stell sie ins Bad samt Zelt.

1 „Gefällt mir“

Locker bleiben. Decke drüber werfen, vor Ort sein großes Bild dovir stellen bißchen Chaos simulieren… So sind 20 Leute bei meinem Kollegen an einem riesen Zelt vorhergeführt worden :wink:

10 „Gefällt mir“

Ja klar und dann will einer Pippi :joy::wink:

2 „Gefällt mir“

Leute … wirklich das ist nicht so wie bei normalen Menschen hier
Ich kann der Frau alles erklären, aber nicht sowas .
…verstecken ? Unmöglich. Alleine die Lüftebox ist ca. 130x65cm
Badezimmer…keine Option…kann sein das meine Vermieterin nachschaut ob alles ok ist, die ist da sehr genau. Und wenn der Techniker kommt bin ich nicht anwesend.
Bin am Arsch . Abbauen OK…aber die Pflanzen irgendwo draußen…ich bin umzingelt von Campingplätzen. Hab hier noch kein passenden Spot gefunden.

Ich bin am arsch…wenn ich wenigstens ein genaues Datum hätte

Einen genauen Termin musst du einfordern und du must vor Ort sein! Deine privaten Räume sind per Gesetz heilig! Da läuft niemand in abwesendheit rum.

Termine werden von dir gesetzt, die haben dann zu kommen wenn du zeit hast.

16 „Gefällt mir“

blöde Situation. Ich denke auch, daß „Chaos simulieren“ hier eine Option wäre. Kleiderschrank ausräumen, alles mögliche vor die Box stellen (vielleicht noch ein paar Malerutensilien). Hey, vielleicht ist das eine Idee - du willst renovieren, da ist alles abgeklebt und das Durcheinander ist groß… das merke ich mir, wenn mir mal ein Handwerker in die Wohnung will.

3 „Gefällt mir“

Das läuft bei mir etwas anderes :wink:
Bei mir gibt’s auch keinen Mietvertrag. Die Vermieterin kann machen was sie will auch wenn ich dafür alles, stammt Anlage in den Müll werfen müsste.

Wirklich …wie ich hier grade Wohne ist Jackpot.

Da muss ich halt Abstriche machen. So würde die nie in keine Räume gehen.

Und Unordnung … Leute… die Frau war schon entsetzt als Sie dem Schornsteinfeger den Heizkessel gezeigt hat und sie dort meine Pfandflaschen Sammlung stehen sehen hat.

1 „Gefällt mir“

Stell die ins Bad oder in die Küche, in den Räumen werden keine Brandmelder installiert. Wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass sie dein Bad aufsuchen muss?

Edit: und hab noch einen Kumpel oder so als Besucher da, der dann genau in dem Zeitraum das Bad belegt.:wink:
Das Chaos in deiner bude solltest du auch beseitigen… wenn die so drauf ist, würde Chaos nur dazu führen das die sich genauer umsieht

1 „Gefällt mir“

Wenn der Techniker ma aufs Klo muss. Das Risiko kann ich nicht eingehen…das wird nicht so billige Aktion mit melden aus’m Baumarkt.

Funkmelder mit direkter Leitung zur Brandmeldeanlage …bla bla… Sonst hätte ich das ja selbst gemacht

Naja ich kann verstehen, dass er sich gar nicht in die Situation bringen möchte zu sagen: „Sie können jetzt aber nicht ins Bad“ … alles doof.

Wie groß sind denn die Pflanzen und wieviel? :smiley: Kannst du Sie nicht in einer Nacht und Nebelaktion in Umzugkartons zu einem Freund bringen?

Ach ok, dass war mir nicht bewusst. Wie groß sind die im Moment?

3 „Gefällt mir“

Würde mal gerne ein Foto davon sehen :rofl:

Ich bitte dich

  1. Listenelement

:joy::rofl:

Weiters Problem ist ich wohne erst seit 5monaten hier in diesem Ort.
Da gibt’s leider niemand der die Pflanzen nehmen kann

Die Idee mit dem Umzugskarton ist doch ne gute Option. Packst du in Geschenkpapier ein und erzählst ne Story dazu… fertig Der geruch sollte sich auch in grenzen halten.

3 „Gefällt mir“