Tee der wirkt mit Blüte aber wie?

Wenn ich eine Blüte in eine Teekanne lege und kochendes Wasser reinkippe hat man ja keine wirkung da THC fettlöslich ist oder? Wenn sie vorher decarboxiliert wurde auch nicht oder? Wie muss ich den Tee dann Zubereiten?

Ein Schluck Milch rein zb.

OK mit oder ohne decarboxilierung? Ich habe nämlich immer mit gemacht oder geht das auch ohne?

Wenn du den Schwarztee zb. kochst dann gehts auch ohne. Bei Tee Sorten die weniger heiss sind würde ich es dec.

Ich habe es noch nie gemacht. Probiere es Mal aus wie viel Gramm an Gras sollte ich nehmen pro Liter?

1 „Gefällt mir“

Fang mal mit 2g an. Dann kannst immer noch erhöhen. Ich trink meine Milch mit 5g wenn ich Nackenschmerzen habe. Ich muss dann gleich ins Bett weil es mich so weghaut.

Und denke daran das die Wirkung verzögert stattfindet. Bei mir geht es in etwa 1Std bis es knallt.

1 „Gefällt mir“

Ca 700ml Wasser in ein Topf schütten und zum kochen bringen,
Danach 2 Esslöffel Butter mit rein und verühren,
Nachdem die Butter geschmolzen ist dann das zerkleinerte Weed mit rein und 1 stunde köcheln lassen. (Nicht über 150 Grad!)
Danach rausnehmen und durch ein Sieb gießen… wenn das fertig ist nur noch den Tee hinzufügen.
(kein Teebeutel da der Beutel das Fett bzw THC aufsaugt)

1 „Gefällt mir“

Kochen geht per Definition nur bis EXAKT 100 Grad Celsius, hier ist keine Vorsicht von Nöten. :nerd_face:

4 „Gefällt mir“

Also 20g (2x10g) Butter? Klingt sehr viel oder meinst du Teelöffel?

Kommt auf den umgebungsdruck an, irgendwo
im Hochgebirge würde Wasser schon unter 100 Grad kochen und wenn du höheren Druck hast (mir fällt kein Beispiel ein wo das der Fall sein könnte) denn kocht Wasser erst bei heißeren Temperaturen, aber bei normal Bedingungen und einem offenen Topf kocht Wasser bei ca 100 Grad, wollte ich nur einmal anmerken bitte nicht angegriffen fühlen :v::grin:

Edit: bei einem Schnellkochtopf hat man ca 1,8 bar und dadurch geht der Siedepunkt vom Wasser auf ca 120°C hoch

Ne ich meine Esslöffel :smiley:
Das ist viel ja aber du brauchst fett zum binden

Habe das aus einem YouTube Video und es funktioniert :man_shrugging:
Mit weniger habe ich es nicht probiert

Laange lange köcheln lassen :grin::v:

1 „Gefällt mir“