Guten Morgen miteinander! Ein großer Schritt ist getan, meine Gefühlslage bleibt gemischt. Wie ist das bei euch?
Wie wird sich das alles entwickeln? Ich würde mich über eure Prognosen freuen.
Hier mal meine Vermutungen…
Drei legale Pflanzen und 50 Gramm auf Lager sind enorm. Ich denke der Schwarzmarkt kann so in wenigen Jahren erkennbar verkleinert werden.
Die kleinen, legalen Anbauer werden mit Sicherheit viel untereinander tauschen und auch teilweise verkaufen. Für wie realistisch haltet Ihr das Vernichten von Blüten, welche über die 50g hinausgehen? Ich denke das macht kaum jemand. Der Rest wird verschenkt, getauscht oder verkauft.
Die organisierte Kriminalität in diesem Bereich wird dennoch dadurch geschwächt. Qualität wird steigen, Preise werden sinken. Eine Art Tauschbörse im Graubereich wird entstehen.
Aber hat das Ganze ausschließlich gute Auswirkungen? Trägt das Ganze nicht auch irgendwie noch mehr zur Spaltung der Gesellschaft bei?
Ein komisches Gefühl schwingt bei mir mit.
Alles wird jetzt verwaltet. Ganz nach dem Motto: „vorher ging es ja auch schon ganz gut, nicht dass es mit der Zeit verschlimmbessert wird“
Auch den Reiz des Verbotenen möchte ich an der Stelle nicht unterschlagen. „Eine so tolle Sache aus der sich der Staat raushält“
Paradoxer Weise war dadurch auch immer ein Gefühl der Freiheit vorhanden.
Unterm Strich bin ich zwiegespalten. Ich freue mich auf freien Konsum und Anbau, aber fürchte mich vor zukünftigen Änderungen welche das Gesetz und somit den Umgang verschlechtern.
Stimmt Ihr mir in meinen Punkten zu? Widersprecht mir gern!
Mich würden eure positiven aber auch negativen Vermutungen interessieren.
feiert nicht so viel am Wochenende ![]()