Temperatur auf dem Balkon

Hi,
Nachdem ich hier schon lange lese,war es Zeit sich anzumelden.
Nun zu meine Frage:
Habe 2 Autos(Sensi Skunk) auf dem Balkon stehen,wachsen soweit auch ganz gut,aber aufgrund der Wetterlage ist es doch recht warm.
Schaden 35,36 Grad meinem Blümchen oder können die das bei vernünftiger Bewässerung ab?

normalerweise können die das ab :wink:

Meine outdoor steht im Glashaus bei teilweise 40 Grad in der Spitze, steht trotzdem gut da.

Ich melde mich auch mal zu Wort nach langem stillen mitlesen.
Ich hatte vor etwa 8 oder 9 Tagen eine Pflanze raus auf dem Balkon gestellt weil ich sie vor der Blüte noch etwas wachsen lassen wollte, allerdings kam da nicht wirklich Wachstum zustande und ich hab sie heute kalt gemacht, hatte für mich keinen Sinn mehr sie zu behalten.
Was mir aber aufgefallen ist als ich sie aus dem Topf gezupft habe, dass die Erde sich innen so aufgeheizt hatte, dass sie mir persönlich schon zu warm zum längeren anfassen war.
Ob das jetzt nur an mir liegt, oder dass allgemein des öfteren passiert kann ich nicht sagen, allerdings würde ich das nächste mal denke ich auf mehr Umluft achten statt mich auf die aktuell eher lauen Lüftchen zu verlassen

Die Temperatur der Eimer sollte kein Problem sein.
Ich werde das beobachten und bei gelegenheit Bilder machen.
Zum Balkon,Südseite ab ca
9.30 bis Sonnenuntergang volle Sonneneinstrahlung.
Würde eich ja die Mädels zeigen,aber i wie find ich nix zum bilder anhängen


Die Mädels findens toll…
Läuft denke ich ganz gut trotz der Temperaturen

3 Like

Die Pflanze links im Bild, links unten die vertrocknenden Blätter, darüber hat das Blatt so weiße Punkte und es gibt mehr solcher Blätter bei beiden Pflanzen. Einfach mal auf Tiere wie Thripse, oder Spinnmilben kontrollieren.
Weil wirs gerade hierhatten.

2 Like

Da die Ladys draussen stehen,waren auch schon Raupen und anderes „Getier“ zu sehen,welches ich abgesammelt habe.
Zur Zeit ist nichts weiter zu sehen,aber ich werde es beobachten.Danke👍

2 Like

Etwas öfter und ggf mehr gießen, aber absolute Düngerdosis nicht erhöhen. Schließlich wollen die Pflanzen mehr Wasser, aber weiterhin gleiche Menge Dünger. :wink:

2 Like