Temperatur Problematik in der Box

Ich halte hochkant und das Bild oben ist schon in der Galerie gedreht…
Nächstes Foto probiere ich gleich quer :thinking:

Hast du es nach dem Drehen auch gespeichert? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, erst beim zweiten Versuch…
Und das Ergebnis ist oben zu sehen…
Vielleicht hat es was mit meinem Bildverkleinerer zutun :thinking:
Ich probiere es nochmal…

Geht klar, wird nur etwas dauern und z.Z. bin ich mal wieder stark in der Beweglichkeit eingeschränkt, beide Kniegelenke sind wieder schön dick angeschwollen und beide Schultergelenke feuern auch mit dazu.
Ich vermute, dass jetzt wieder aufgrund der Einnahme von MMS und DMSO eine Heilung einsetzt, die Entzündungen bekämpft werden. Na ja, und mein abendliches „Stamperl“ mit Cannaoliv wird da auch mit beteiligt sein.

1 „Gefällt mir“

MMS? MMS Chlordioxid, oder meinst du MSM!?
Mir geht es was jegliche Schmerzen von der Arthrose und dem Magen angeht viele besser seit ich MSM und OPC täglich nehme…
DMSO benutze ich erst seit 2 Wochen und kann noch nicht viel darüber berichten

Ich nehme weitaus mehr am Tag (ganz ohne Schmerzen). Es gibt auch gute Studien zu MSM und chronischem Schmerz. Aber Achtung: Nur hochwertige Sachen. Wie beim Gras. :smiley:

Hab alles von Robert Franz :wink:

Sagt mir nix. Nimmst du nur die zwei Dinge? (aber nicht, dass das jetzt zu offtopic wird)

Du hast die Exif-Dateien gelöscht und da steht das Format mit drin. Wenn du die Fotos auf dem Handy drehst bleiben die Höhe und die Breite gleich (wird nicht getauscht). Wenn du die Fotos hier hochlädst greift das Programm auf die im Bild gespeicherte Höhe und Breite zu.
Du müsstest die Fotos am PC drehen und speichern oder in deinem EXIF - Editor das Format umstellen und dann funzt es.

So klappt es bei mir zumindestens immer. Ich nutze das Tool hier…

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt…

2 „Gefällt mir“

Manchmal hat das Forum Probleme mit der Orientierung von Fotos, da die EXIF Infos beim hochladen automatisch gelöscht werden. Anonymität und so :slight_smile:

Falls es beim Upload Probleme gibt, das von Botwin empfohlene Tool nutzen.

Wer iOS hat, kann versuchen die Datei ein paar Mal im Foto-Editor zu drehen und DANN hochzuladen.

1 „Gefällt mir“

MMS (mische ich mir aus Natrium c h l o r i t 25% und Zitronensäurelösung 50% und DMSO zur „Zellaufweichung“, mein Cannabisöl für die Nacht (Olive und die MediX), 200000 hu Cayennepfefferextract aus der Pipette gegen Bluthochdruck und Boraxlösung, alles aus der Pharmaküche hatte ich abgesetzt. Es ist ein Diskussionsthema, aber sicher nicht für den Rahmen hier, oder man müsste eine separate Rubrik in die Themenliste mit einfügen.

Na das Hauptproblem wurde ja bereits gelöst… :+1:

Wenn es unterm Dach nicht isoliert ist, dann sehe ich da leider Probleme für die Sommermonate. Die 10C im Winter sind kein Problem. Aber 45C im Sommer wären’s sicher! Bei solchen Temps wächst nämlich nix mehr!

Woher kühle Luft nehmen? Antwort: „Von unten“. Wenn diese Box ein Zuluftsystem hat, überlege Dir ob Du im Sommer mit einem Rohr kühlere Luft von weiter untem im Haus saugen kannst.

Ich habe hier eine Treppe die nach oben auf die Dachterrasse geht. Oben auf der Treppe ist ein kleiner Vorsprung wo eine kleine Box perfekt passen würde. Allerdings staut sich im Sommer die ganze Hitze vom Haus dort! Aber nur 1.5-2m unterhalb ist es schon viel kühler. Da würde ich sowas bauen mit nem Ansaugrohr.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir das nochmal genau anschauen und überlegen…
Im Prinzip hast du ja voll recht… @flexy123
Bevor ich hunderte Teuros in eine Klimaanlage stecke, die auch noch meine Stromrechnung hochtreibt, kann ich das Geld gut in Rohr investieren und mit ein bisschen Manpower Zuluft aus dem Keller ziehe…
Jetzt muss ich aber überlegen, denn es müsste über ein Rohr an der Fassade laufen, das Heizt sich doch auch ganz schön auf…

@ChopChop
Gibt’s im Haus vielleicht Kamine, die nicht
mehr genutzt werden (solche würden sich
mit einem Lüfter versehen gut als Luftzu-
fuhr eignen).

2 „Gefällt mir“

Wenn Du kühle Luft aus dem Keller holen willst, dann muss im Falle einer Rohrzuführung diese auf der sonnenabgewandten Seite des Hauses montiert werden.
Aber je nach Geschosshöhe muss aber auch berücksichtigt werden, dass sich im Rohr ein Staudruck aufbaut. Mit einen Rohreinschublüfter (o.ä.) kommt man da nicht hin und nicht vergessen, kalte Luft fällt immer nach unten.

1 „Gefällt mir“

@Lonnemoh gute Idee aber der Kamin ist in Betrieb :thinking:

Hmm… bei dieser Lösung, die kühle Luft aus dem Keller zu holen, spielt igendwie alles gegen mich…
Denn um an die Schattige Seite zu kommen, @Grandler müsste ich über den Dachboden, und würde dann Strassenseitig bzw. Im Blickfeld der Leute runterfahren…
Da hät ich jetzt schon wieder ein ungutes Gefühl…

Komplett in den Keller umziehen find ich auch nicht richtig, denn ich hab mir oben extra einen
StealthRoom erschaffen, mit Geheimtür…

Oder doch in den Keller umziehen?

Na wenn Dein Keller keine „Fremdbelastung“ aufweist, dann würde ich in den Keller ziehen.
Ein großer Vorteil der Kellerräume ist ja, es gibt keine so großen Temperaturschwankungen, meist herrscht sogar ein fast konstantes Klima.
Wenn Du kontinuierlich den Anbau betreiben willst, dann würde ich mir eine solide Basisstation aufbauen.

2 „Gefällt mir“

Ich könnte heulen…
Aber ich starte den FirstGrow in meiner jetzigen Anlage, und beginne auch direkt mit dem Umbau im Keller…
Dann gibt’s halt nen kleinen Umzug zwischendurch…
Sollte ja nicht das Thema sein…
Wenn das mein Haus wäre, hät nich so Grösse Sorge, aber meine Vermieterin würde es nicht verstehen wenn ich ihr den Zutritt zu irgendeinem Raum verwehre…
Ist auf freundschaftlicher Basis und wir haben hier schon einige Aktionen durch, also muss wieder ein versteckter Raum her…

Heute sind die mal auf dem Kopf…
Schon ein Schritt weiter als gestern…
Nehmt ihr mir ab, das das aus Datenschutzgründen so sein soll?:sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ahoi und einen schönen Sonntach liebe Gemeinde…

Kurze Frage, wenn’s okay ist mach ich hier einfach kurz weiter…
Denn ich hab jetzt eine coole Stelle im Keller für meinen nächsten „Panik Room“ gefunden,
Und es sind jetzt direkt Fragen aufgetaucht:

Schwarz/weiss FOLIE ist bestimmt besser geeignet als eine alte unebene Kellerwand, die matt weiss gestrichen wird?
Also die Wand sieht aus als wären da Kieselsteine im Putz, ihr kennt diesen Stil dieser Kellerwände :blush:

Wo kann ich günstig ein paar Quadratmeter bestellen?

Ist die Folie Geruchs-durchlässig?

Und kann ich „nur“ Zuluft und Abluft von draussen nutzen?
Also besser gesagt, es ist ein Hohlraum unter der Terasse, ca. 10 Quadratmeter und einer Höhe von da 40 cm, der Links und rechts provisorische Luftöffnungen hat…
Da würde ich die Zuluft herholen und die Abluft „entsorgen“ :fist:

Grüsse an alle