Testbericht: Veter GERMANUS Schrank Humidor

Gibt auch Tische als Humidore, mit Tank für destilliertes Wasser und ner kompletten Regelanlage für die Rlf xD kosten aber den einen oder anderen Teuro mehr xD

Ja gut , meine Familie weiß wofür ich das will und mal schauen was ich bekomme :smiley: besser als nix.

Ich finde es eh eher schwer in der Familie sich was zu schenken wenn alle erwachsen sind und mitten im Leben stehen.
Wenn ich was brauche kaufe ich es mir, wenn ich es nicht direkt kaufe liegt es am den Preis und das bekomme ich zu 1000% nicht geschenkt xD

3 „Gefällt mir“

ADORINI Humidor Torino - Deluxe in schwarz | hoch-präziser Haar-Hygrometer zur Lagerung von 30 Zigarren | Zigarren-Kiste zur Regulierung der Feuchtigkeit https://www.amazon.de/dp/B001E6FNCE/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_EY9JWQJZ4N51YV506AJX

Ich meinte ehr sowas keine 20000€ sonderlösung :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Ja mit sowas rechne ich auch und damit wäre ich genauso happy.

1 „Gefällt mir“

dann doch lieber https://www.amazon.de/Humidor-für-ca-50-Zigarren/dp/B00DW4LIHA/ref=mp_s_a_1_55?dchild=1&keywords=humidor+rosenholz&qid=1621999733&sr=8-55 die schwarzen haben den nachteil das man abdrücke und kratzer schneller sieht. das hygrometer dient eher dekorativen zwecken, nur als info am rande.

1 „Gefällt mir“

Sollte ja ehr n Beispiel sein, ich hab nen kleinen mit außenhygrometer, das würde ich nichtmehr kaufen, weil das hygrometer in demfall ein massiver Schwachpunkt ist

1 „Gefällt mir“

Ich hab denn einen oder anderen mit Außenhygrometer, stimmt zwar nicht das Teil aber um zu erkennen das die Kügelchen wieder gewässert werden wollen reichts alle mal xD

Feines Teilchen, aber für mich wohl erst denkbar, when prohibition is over! :wink:
Ich gehe mal davon aus, dass die Glasscheibe nicht Luftdicht mit dem Schrank abschließt, oder?

1 „Gefällt mir“

Der Schrank is so luftdicht dass nichts zu riechen ist, von daher würde ich sagen doch is dicht

1 „Gefällt mir“

Höre ich gerne!
Ist auf den Pics nicht so gut zu erkennen. Offensichtlich spricht „Made in Germany“ doch noch für Qualität (insofern geht für mich für das Gebotene auch der Preis voll i.O.).

Edit … jetzt erst die Pics bei Amazon gesehen :see_no_evil: :rofl: man sollte wohl nicht zu bekifft im Forum lesen & schreiben …
… werfen wir doch einfach den Mantel des Schweigens über meine Frage … :innocent: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Danke @Monsi für den Feinschliff des Testberichts und die Veröffentlichung in unserem Blog! :ca_giggle_joint: Der Testbericht oben wurde entsprechend aktualisiert und mit dem Blogartikel verknüpft.

3 „Gefällt mir“

Grüße euch :raised_hand_with_fingers_splayed:
Taugt so ein Mini humidor auch was oder ist das Spielzeug?

Hi Bibi ich glaube das du in diesem Fall mit nem normalen Deckgläser glünstiger fährst. Im end Effekt is das ja nur n Glas mit nem hygrometer drin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht sagen.

Was kostet der denn?

Ne glaube das soll Holz sein da drin

1 „Gefällt mir“

Weckgläser mein ich natürlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@BingoBill und @Monsi danke für eure Antworten :raised_hand_with_fingers_splayed:
Das Glas kostet 15 € weil ich die Idee Weed mit Zigarrengeschmack irgendwie toll fand …Mag ich total gern zu riechen .
Aber wenn ich mir das gerade so überlege beim schrieben brauche ich ja einen gebrauchten weil neu richt nicht nach Zigarren riecht :sweat_smile:

@Bibi
Ich bin grad Hacke breit , aber das was du schreibst erklärt genau null.

Was bedeutet für dich " total fand" ?

Was total? Total gut fand oder total schlecht fand oder hä?

Was hat das mit Zigarren Geschmack zu tuen?

1 „Gefällt mir“

So ein Humidor hat einen ganz tollen Geruch nach Zigarren wenn er in Gebrauch ist oder und ich würde es toll finden wenn etwas davon auf weed übergehen würde .
Dann schmeckt die Tüte gleich besser zum Single Malt :grin:

Sag mir bitte das du deinen Beitrag korrigiert hast!
Sonst finde ich das high grade nicht sonderlich toll!

Also wenn du einen ganz neuen Humidor kaufst wird er nur nach Weed riechen.
Der Zigsrren Geruch kennt das Holz nicht, es wird am ende Weed Geruch annehmen und wenn du ihn verkaufst nach 10 jahren. Wird der neue Inhaber Spaß haben, seine Zigarren werden nach Weed riechen und schmecken.

Daher gilt brauchst du einen gebrauchten Humidor wenn du das erreichen willst. Das Glas da sieht sehr neu aus.

1 „Gefällt mir“

Diesen Gedankengang hatte ich ja während des Schreibens :sweat_smile:
P.s ja hab korrigiert

1 „Gefällt mir“