Thai-Sativa Outdoor Monster đŸŒ” im HĂŒgel Beet! Extremer Wind!😯

OOOOOha!

Ich hĂ€tte den Run eher im Mittelmeerraum vermutet, die Erde wirkt rötlich 

Danke, aber ich reiß mich dann doch etwas zusammen 

:ca_rasta_joint:

Schönes WE und schön weitermachen :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Heftige BĂŒsche! :star_struck:

Loop 3D GIF by Pi-Slices

Vor lauter BlĂ€tter und Äste komme ich nicht zu recht und kann mir die GrĂ¶ĂŸe nicht vorstellen :sweat_smile: kannst du mal ein Bild machen (falls möglich :smiling_face_with_sunglasses:) an dem sie bisl in der „Landschaft“ stehen?

2 „GefĂ€llt mir“

Klar, ist bloß etwas schwierig weil’s einfach sehr Groß ist. Das Beet hat die Maße 2m3m .
Da ist aber schon gut was raus Gewachsen ich hab’s mal so grob abgemessen. 2,5
2,5m sind locker ausgefĂŒllt. An höhe sind sie jetzt auch schon zum Teil 2m.

Der Acker daneben ist ne ordentliche FlÀche, ich hab Sie vor paar Wochen auf 2m * 1,5m gemessen. Mittlerweile ist Sie locker 2,5m*2,5m hÎhe etwas weniger aber ich schÀtze auf 1,5m .Es ist schon echt eng mit der Nachbarin dahinter ( Cookies Gelato).

Die BĂŒsche auf der anderen Seite sind wie letztes Jahr ordentlich GerĂ€te , da hat eine auch Minimum 1,5*1,5m. Die Buschigste Biscotti ist 2m *1,5m vlt. Ansonsten stehen die halt alle da wie kleine BĂ€ume.

Sorry ich hab leider keine Drohne oder so​:grinning_cat_with_smiling_eyes:. Damit könnte man sie evtl noch mal etwas besser einfangen
 :cold_face:

12 „GefĂ€llt mir“

Das ist ja gewaltig, mir hat es beim ansehen mehrmals ein haaa, haaaa entlockt.

Und den Tabak bauste auch gleich mit dazu an?!:grin: :+1:

2 „GefĂ€llt mir“

Simon Pegg Blank Stare GIF by HULU

Okay :+1: das sprengt meine Vorstellungskraft :exploding_head:

3 „GefĂ€llt mir“

Du Adlerauge ,:winking_face_with_tongue: @8Ball

Eventuell ist es ja eine Erde, die aus diesem Raum UrsprĂŒnglich Stammt.. und sozusagen eher kĂŒnstlich dort angelegt wurde.:palm_tree:
Ich habe jetzt seit 3Jahren gesehen, dass es schon sehr förderlich fĂŒrs MicroBiom ist .
Da ist sehr viel Eisen drinnen deswegen ist die auch so rötlich. .

Dazu kommt dass der „HĂŒgel“ von einer Unterirdisch laufenden Wasser (Ader) durchlĂ€uft.
Wasser fließt durch den Acker

Mit diesem Wasser, was sich da oben am Berg ansammelt in einem Schacht am HĂŒgel, wird nĂ€chste Woche wieder etwas gegossen. Das Wasser ist halt sehr kalt, darum versuche ich wenigstens nicht direkt am Stamm zu gießen.

LG :victory_hand:

3 „GefĂ€llt mir“

Deinen Garten betrachten zu dĂŒrfen macht richtig gute Laune.
Und da ich weis das Du im Söderdeppen-Land bist schon gleich zwei mal :+1:

Drool Drooling GIF by Butter baby

1 „GefĂ€llt mir“

Mit dem Tabak hat alles angefangen " ich bin schon lange am Tabak selber schneiden " Mir schmeckt der Chemie misst einfach schon lange nicht Mehr.. Da fehlts mir einfach an richtigen Aromen . Und zum Bauen ist unser Blend eben auch Top.

naja eher TabakblÀtter -zu fertigen Tabak Feinschnitt verarbeiten. (Pressen Bzw Falten des Tabaks mit den zwei Sorten oder eben mehr. /Schneiden mit einer Altenpfeifentabak Schneider Umgebaut). Kein Nullacht 50 Schneider :wink:

Euro-Tabak zb. Da haben wir Virginia unter anderem mit unserem (heimischen Tabak)
Nach dem Trocknen und Fermentation zusammen wie einen Blend eben fĂŒr uns entdecken dĂŒrfen.

Ich kenn auch alle anderen Tabak Sorten die gÀngig sind. Evtl. Werden wir nÀchstes Jahr etwas mehr verschiedenen Tabak Pflanzen.

Verginia, der aktuelle Bauerntabak , orient,
Kentucky, Burley 
 12-15pflanzen sind es dieses Jahr und letztes Jahr waren es 25 stk.War deutlich zu viel fĂŒr unseren VerhĂ€ltnisse.

Aktuelle sind wir alle 1-1,5 Wochen am Ernten. Jedes Mal 100-120BlÀtter so. Jetzt die Woche wird wieder etwas geerntet, der Tabak sollte schon etwas gelben spitzen haben.

So gehen wir aktuell vor um etwas mehr Licht an die neuen BlÀtter zu bekommen.Und dass es nicht immer so viel Arbeit ist die doppelte - dreifache Mengen wenn man alle 3-4 Wochen erntet ist einfach so unser way to go.

Ich könnte ja auch Mal einen Tabak Growreport machen wenn i h mehr Zeit habe.

LG​:sun: @BavSibGardener :+1:

7 „GefĂ€llt mir“

Hoch interessant :nerd_face: das wĂŒrde mich schon interessieren wenn ich ehrlich bin :blush::saluting_face:

3 „GefĂ€llt mir“

Das ist super!!!:+1: Hatte frĂŒher auch mal öfter Tabak angebaut, aber am fermentieren bin ich irgendwie gescheitert.. In feuchte HandtĂŒcher gewickelt, gesalzen, etc. hab da nie den richtigen Weg gefunden.

Du hast es anscheinend raus :+1:
Vielleicht mach ich auch mal wieder in Tabak :smiling_face_with_sunglasses:

2 „GefĂ€llt mir“

GrĂŒĂŸ dich @VikingoLoco, dann kannst du dich ja wie Zuhaus fĂŒhlen :winking_face_with_tongue: im Söderdeppenland​:exploding_head::clown_face:

Die WM ist ja jetzt rum und die neuen Überwachungs Agenda geht Voll Gas los. Ich bin schon gespannt was auf uns zu kommt​:cold_face: :wink:

3 „GefĂ€llt mir“

Lol bei den Tabak Preisen ist sogar der Tabak fĂŒr den Joint eine Frage :face_with_peeking_eye: finde die Vorstellung von eigenem weed in eigenem Tabak Blatt zusammen gewickelt schon ziemlich geil :grin:

4 „GefĂ€llt mir“

Ich sehe schon ich muss da irgendwas machen in die richtigung nĂ€chstes Jahr gibt’s ein Tabak Growreport .:palm_tree::cowboy_hat_face:.

Aber ja alleine vom Preis gesehen
 Ist zwar auch echt teilweise schon Arbeit die ganze Aktion. Aber DafĂŒr hast du wenn du eh viel rauchst lockern ein Urlaub oder zwei gespart., :rofl:

Und außerdem ist das ganze fertig Tabak Zeugs zum kaufen einfach ne Vergewaltigung von deiner guten Ernte..
Ist aber auch Geschmackssache.. wenn du diese Chemie auf dem Tabak gewöhnt bist und du so einen anderen Tabak rauchst der schmeckt ganz anders. Der Wirkt auch ganz anders.

Bevor ich so einen in die gute BlĂŒte packe..
Da Rauch ich lieber pur und weniger.
:cowboy_hat_face::sun:

6 „GefĂ€llt mir“

In meinen jungen Jahren war es Goppel, dann Strauss. Ich kenne das gut. Ich bin da geboren. Es hat auch politische GrĂŒnde das ich im Exil bin :ca_giggle_joint:

3 „GefĂ€llt mir“

Ende der BW5​:palm_tree::sun:

Kurzer Blick auf die BlĂŒte der Auto. Zu viel mehr ist es heute nicht gekommen.

Was sagt ihr? Wie lange dauerts noch.? ist jetzt die BW 5-6 . Ich geb ihr denke ich 1-2 Wochen dann kann man sie mit Guten Gewissen Ernten.

Ich berichte spÀtestens die Tage wenn ich die Monster Entlaube.. Bis dahin Schönen Sonntag euch noch :victory_hand::hugs:

4 „GefĂ€llt mir“

So siehts dann ca aus. Ist jetzt nicht mehr viel ich werde demnĂ€chst mal wieder eine Presse machen und schneiden. Ist auch ziemlich viel gröbere StĂŒck dabei.. die sind mir aber ehrlich egal.

Wenn’s mich Steuert lass ich die weg wenn nicht hau ich die auch mit rein.

Der Tabak hat einen leicht feuchte minimal. Und wenn ich ihn herausnehme wird er bis einen Tag schon noch ganz ok von der feuchte sein .

Aber teilweise wenn’s warm ist muss man den dannl mit einem Schnitz Apfel etwas anfeuchten.

Wenn ihr möchtet kann ich mal ein paar Einblicke zeigen vom gesamten Prozess. @kikin @BavSibGardener

8 „GefĂ€llt mir“

Das wÀre absolut Lehreich! Sehr gerne.

2 „GefĂ€llt mir“

Bin bereit! Studying College Life GIF

1 „GefĂ€llt mir“

Tolle Möglichkeiten, die Du da hast! An Ernte kommt so ja eigentlich schon genug zusammen
 aber ich kenne das ja- fĂŒr weitere Anbauexperimente, also andere Sorten, Kreuzungsprojekte etc. nimmt man dann doch noch ein paar Ecken im guerilla- Style hinzu. :zany_face:

Sehr wegweisend, mit dem Tabak! Wir brauchen Leute wie Dich als Lehrer, damit ein möglichst großer Teil der Bevölkerung irgendwie den Übergang von der krisenanfĂ€lligen Konsumgesellschaft in die dark ages der Zukunft gebacken kriegt, bis es irgendwann in 300 Jahren endlich stabiler und nachhaltiger zugeht.

4 „GefĂ€llt mir“

Sehr Starke Worte von dir !

Langsam wirds auch Zeit dass wir alle mal in die GĂ€nge kommen

Zusammen sind wir doch 1000* mal StĂ€rker . Und schlecht gehen muss es auch keinem wenn man sich mal bisschen Organisiert. Und fĂŒr einander da ist anstatt die ganze Zeit nur auf Neid und Gier aus ist.

Aber als Lehrmeister sehe ich mich auf jedenfall nicht. Ich geb euch aber trotzdem allen gerne die Möglichkeit wie man sich so seinen Tabak Konsum mit mehr oder weniger Arbeit unabhÀngig von der Tabaksteuer ermöglicht.

. (Es reicht ja schon wenn du dir den Rohtabak hollt und damit anfĂ€ngst& growen kannst du den ja Eh nur 1 Mal im Jahr. Und Indoor. Haha da musst du ja glatt ein Ganzes Zimmer fĂŒr nehmen .. lohnt sich bestimmt nicht mal wegen Stromkosten.

Der Rohrtabak kostet ca 19-25€ ca das Kg da 1/3 ca sind die großen Äste. .. wenn du mit Tabaksteuer einen fertig geschnitten Relativ guten haben willst kostets locker an die 140-200€

Aber wie gesagt . Ich fĂŒhre euch gerne ein in die Prozesse und kann euch meinen Tipps und Erfahrungenit geben.

Ich hatte ja auch schon die ein oder anderen Misserfolg. Aber alles so wie es eben sein soll. Aus Fehler kann man mehr lernen als aus den Erfolgen.

Zumindest ist es bei mir so
 und da bin ich bestimmt nicht der einzige..

Jeder hat mal klein angefangen. Holt euch 1kg. Rohrtabak.500/500 2 Sorten 1 mal Verginia, und noch irgendwas wie Burley, Kentucky, orient Bauertabak ( er ist sehr stark, so wie ein Zigarren Tabak) und fangt einfach mal.an.

Ich mag es gerne gemischt mit einem Nicht so Starken Tabak (Verginia) der hell- gelb von der Farbe aussieht. Der andere Tabak sollte dann ein dunkler sein.. der macht dann auch die StĂ€rke und eher die WĂŒrzigen Tabak Noten.

Anleitung zur Verarbeitung ( Befeuchten- Entasten - Falten-Pressen) kommt alles die Tage mal als ein schöner Beitrag.

Wenn ich die Zeit habe.

Ich werde die Ganze Sache auf jedenfall mal Bildlich mit schneiden.

:slight_smile:

GrĂŒĂŸe bis Die Tage, @DoctorGreenthumb

8 „GefĂ€llt mir“