THC / CBD Gehalt messen

Link? Anbieter? Dein Fazit? Wie sieht die Auswertung aus? Gab es ein Datenblatt der Werte per App? Wertet es nur den THC und CBD Gehalt aus, oder auch ein Cannabinoidprofil?

Mich würde ein Terpenprofil auch brennend interessieren. :fire: Davon sind wir in Deutschland wahrscheinlich noch weit entfernt.

Haben diverse getestet… Namen kann ich dir keinen mehr sagen, werden aber auf jeder Messe stehen. Cbd/thc/Rest feuchte war so das gängige.

Ergebnisse waren relativ gleich ±0,2.

Daten gab es als kleine Ausdruck, welche ich aber nicht mehr habe.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten testet dieses Labor in Österreich eingesendetes Material.

An sich eine super Idee. Sie testen auf Krankheiten, THC und CBD Gehalt inklusive 13 Cannabinoide, man kann auch das Geschlecht von Pflanzen bestimmen lassen. Ich denke es ist eher was für Apotheken und Social Clubs. Für den Endverbraucher etwas teuer. Aber der Vollständigkeit halber wollte ich es posten.

1 „Gefällt mir“

Hi! Es gibt zwar Testkits für Zuhause, z.B. von „Alpha-Cat“ oder „Cannalytica“, die sind aber oft ungenau und kosten trotzdem etwas. Für wirklich präzise Werte bräuchtest du ein Labor, das HPLC-Analysen macht, was aber teuer ist. Unterschiede beim THC/CBD-Gehalt können schon durch bessere Grow-Bedingungen entstehen, nicht nur durch die Erntemenge – aber auch die Genetik spielt eine große Rolle. Viel Erfolg beim nächsten Grow!

1 „Gefällt mir“