Thc Gummibären aus Haribo?

Normalerweise wird ja für thc Gummibären eine Tinktur mit Fruchtsaft usw. Gemischt, also praktisch Süßigkeiten mit THC von scratch hergestellt. Kann ich nicht Theoretisch einfach gekaufte Gummibären schmelzen, die thc Ethanol Tinktur reinmischen und das ganze wieder hart werden lassen?

Oder mischt sich Ethanol nicht mit der geschmolzenen Gummibären Masse? Danke schonmal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich würde keine fertigen Gumminbärchen „schmelzen“ wollen. Zucker, Fruchsaft/Sirup/Aroma und dazu Gelantine/Agar Agar und mehr brauchst nicht für die Fruchgummis. Wenn es von der Konsistenz eher wie die Haribos werden sollen, dann brauchste eben noch etwas Sorbitol und Glukose. Ich füg mal freundlicherweiße ein Rezept ein xD

Ingredients

❀ 113 g Kristallzucker
❀ 13 g Sorbit (Sorbitol)
❀ 113 g Glukose
❀ 85 g Fruchtsaft od. Limo
❀ 20 g Gelatine, gemahlen
❀ etwas Lebensmittelfarbe
❀ 1 TL Zitronensäure

Directions

Step 1 Für die selbstgemachten Gummibärchen die Gummibärchenformen mit Öl einpinseln oder einsprühen.
Step 2 Fruchtsaft, Farbe und Gelatine in eine Schüssel geben, verrühren und 10 Minuten quellen lassen.
Step 3 Währenddessen Glukose, Zucker und Sorbit in einem mittelgroßen Topf geben und verrühren. Bei mittlerer Hitze zum schmelzen und bei großer Hitze zum Kochen bringen.
Step 4 Die Glukose-Mischung vom Herd nehmen und Gelatine unterrühren, bis sie geschmolzen ist. Dann Zitronensäure dazumischen.
Step 5 Nun 10 Minuten ziehen lassen, bis die Mischung klar wird und sich oben eine Schaumschicht gebildet hat. Diese mit einem Löffel von der Oberfläche abnehmen.
Step 6 Jetzt die Mischung in die Formen gießen und den Überschuss mit einem Spatel abstreifen.
Step 7 Die Gummibärchen 3 Stunden im Kühlschrank kühlen, bis die Bären fest sind. Dann bei Raumtemperatur offen auf Backpapier trocknen lassen, bis die gewünschte Zähigkeit erreicht ist. Tipp: nach 3 Tagen lufttrocknen haben sie die perfekte Konsistenz.

Glukose kann ruhig flüssig sein, Sorbit auch. Wirklich schwer isses nicht.

4 „Gefällt mir“

Könntest decaboxyliertes Rosin nehmen und in Gummibärchen mit einer Spritze einspritzen :joy::v:

2 „Gefällt mir“

Des kannst auch gleich Pur futtern xD schwieriger isses die richtige Menge zu berechnen, da man nicht selbst genau bestimmen kann wieviel THC enthalten ist. Und zu viel davon futtern kann echt unangenehm werden.

1 „Gefällt mir“