Thc Öl herstellen

mein punkt war, dass ich überrascht war, dass der eine bestandteil für base so billig ist. sonst nix. ^^

1 „Gefällt mir“

Kauf dir das:

Qwiso und Liquid in eine hitzebeständiges Gefäß geben und so 10-20sec. in die Mikrowelle oder alternativ ins Wasserbad damit. Danach mischen und in den Tank füllen. Klappt super kann aber etwas hart schmecken- jenachdem wie sauber dein Konzentrat ist.

Schneller und einfacher geht’s nicht. Dampfen kannst du damit praktisch überall, riecht kaum nach Cannabis.

:slightly_smiling_face::v:t3:

4 „Gefällt mir“

geiler tipp, vielen dank, @Monkey !!

und zack, schon bestellt.:blush:

2 „Gefällt mir“

@Monkey und alle anderen,
hier guckt mal, was ich heute gemacht hab!


tadaa! mein erstes eigenes vaporizing liquid!

👯‍♀️

ich bin voll stolz!danke für Eure hilfe!

5 „Gefällt mir“

Schon getestet?

Zwanzig und so…

nee, hab kindkrank zuhause, erst nach bettzeit deshalb

update während testung:
:ca_big_red_eyes:
huiuiui. jetzt weiß ich, warum es konzentrat heißt.

Edit: kann nicht nochmal einer so’n animiertes emoji basteln?: kiffer läuft gegen ein riesiges hanfblatt, was sich zur faust formt, und fällt davon um? das bräuchte ich jetzt.

5 „Gefällt mir“

Was hast du als Material verwendet ?

Hatte bisher den WaxLiquizier im Einsatz. Hab bisher immer nur Reclaimöl hergenommen und war ganz happy. Hab nun selbst n wenig Öl gepresst in nem 25Micron Filterbag.

Und joar, entweder hab ich trotz Filterbag Verunreinigungen drin, oder aber was ich eher glaub, das Öl hat sich nicht korrekt mitm Liquid verbunden.

Wie siehtn das bei dem Dapping.de Liquiddingens aus @Sina12 bzw. wer sonst noch Erfahrung damit gemacht hat?

Danke (:

mit dem dabbing-liquidizer ging das völlig problemlos: rohöl (fest) mit liquidizer in ein kleines schälchen (oder untertasse, hat bei mir völlig ausrgeeicht),10-15 sekunden in die mikrowelle, umrühren, fertig.

Du hast Rosin gepresst kein Öl und nur um sicher zu gehen, das wird in nem EVape für Liquids nicjt klappen zu konsumieren auser man macht wa zu Lquid.

Mit Rosin dampft man halt ein Konzentrag.

Danke für das Feedback. Wie sicher bistn Du mit der Aussage?
Hab dutzende Anleitungen gesehn, wo es genau um die Verarbeitung von Rosin ging.

Mag dir jetzt keine hundert Links posten, deshalb nehm ich einfach mal den von RoyalQueenSeeds.

" Die sauberste und schnellste Methode zur Herstellung Deines eigenen Vape-Juice ist die mittels Rosin. Rosin ist von Natur aus ein Extrakt, das mit wenig Risiko hergestellt werden kann. Bei diesem Vorgang gibt es keinerlei Lösungsmittel oder aggressive Chemikalien. Es geht einfach darum, ein wenig Wärme und Druck aufzubringen, um das Harz zu extrahieren. Du kannst Blüten verwenden, um Rosin herzustellen, sofern Dir ausreichend harzige Blüten zur Verfügung stehen. Falls nicht, kannst Du Rosin aus Konzentraten wie BHO-Wachs pressen."

Lass mich gern eines Besseren belehren. Denn ich will den Scheiß optimieren! Hab mir jetzt auch das dapping.de Zeugs geholt. Löst tatsächlicher besser wie das vorherige Mittelchen… Nichtsdestotrotz, löst es aber nicht alles und somit verstopft es die Ekippe, Reste sammeln sich und verbrennen langsam, Cartridge ist somit am Arsch und man kann ihn wegschmeißen.

Hab bereits versucht das gemischte Liquid beim aufziehen durch Watte zu filtern, um größere Stückchen nicht ins Cartridge zu drücken… Aber joar, sieht iwie auch nicht soooo rosig aus.

Kann doch nicht so schwer sein, n sauberes Liquid mit Schuss herzustellen…

Das Rosin kein Öl ist sehr sicher, es ist ein Extrakt bzw das Harz/Trichome der Blüte.

@Sina12 Vaped mit Liquid ,ich kann da sonst keine Aussagen zu treffen.

Sie hat sich von Dabbing das zeug geholt und mehr weis ich nicht außer das sie zufrieden ist.

Ich haue mir das Rosin in den Verdampfer aber für Kräuter nicht Liquids

1 „Gefällt mir“

Hm dann frag ich mich, wieso es überall diese Rosin liquidizer gibt ^^

Das Liquid von @Sina12 sieht n wenig nach reclaim Öl aus. Im oberen Bereich kleben auch noch n paar Brocken am Glas. Da wirds früher oder später auch das Problem geben, dass es verbrannt schmeckt bzw. die Rückstände sich an der Watte im Cartdrige sammeln und dort durch die Hitze zum stinken anfangen…

Ich werds die Tage mal mit BHO Extrakt und Reclaim Öl versuchen. Mal schauen ob das besser klappt, wie mit dem Rosin…

Danke (:

Rosin ist halt nicht flüssig oder erst ab bestimmten Temperaturen und das müsste sich , wenn es rein ist, komplett auflösen.

Rosin wird zu Öl und anderen sachen weiter verarbeitet.

Mit das reinste was du machen kannst ist Life Rosin oder mit V.
Da wird das Harz mit Gas (Butan?) Von der Blüte gelöst.

Echt klasse hat aber Risiken wegen Explosionsgefahr ect.

Rosin ist halt nicht flüssig oder erst ab bestimmten Temperaturen und das müsste sich , wenn es rein ist, komplett auflösen.

Das ist der Plan. Man kanns jedoch verflüssigen. Am besten nimmt man dafür nur Terpene, welche in guter Quali aber recht teuer sind. Deshalb streckt man das Rosin erst mit dem Liquidizer und haut nachm erhitzen noch n paar Tropfen Terpene fürn Geschmack drauf.

Da wird das Harz mit Gas (Butan?) Von der Blüte gelöst.

Genau so werden BHO Extrakte hergestellt (:
Find im Vergleich Rosin jedoch besser - Schon allein, weil man auf Lösungsmittel verzichtet.

Aber joar… Mal sehn ob man damit besseres Liquid herstellen kann (:

Ich presse das ja und hab auch keine Lösungsmittel nur bekommt man so nicht alles raus und muss doch einige Blüten pressen um was raus zu haben.

Kannst sehr gerne berichten!

@moins

Wenn du ein super reines Liquid willst musst du das Rosin bzw. Öl noch weiterverarbeiten um wachse und schwebstoff zu entfernen. Auch letzte Rückstände an Lösungsmittel und Wasser müssen entfernt werden falls du mit damit arbeitest. Beim verwenden von einer Presse empfehlen sich sehr feine Rosinbags und ehr weniger Druck um keine Pflanzenfragmente mit raus zu pressen. Ich benutze mein gepresste Rosin und mische mit Liquidizer. Ich gebe dir recht, etweige Pflanzenrests und Wachse führen unter Umständen zu strengen Geschmack bzw. zu Ablagerungen in der Cartridge.
Mit der Winterizingmethode kannst du Rosin und Öl aufreinigen.

:slightly_smiling_face::wave:t3:

2 „Gefällt mir“

nur um die unklarheiten aufzulösen: ich habe KEIN reclaimöl gemacht, sondern qwiso aus dem trim von meiner blackberry (edit: weil die lila geblüht hat, war das qwiso natürlich auch farbig, und das hat dich auf die idee gebracht, das wäre reclaimöl).das ganze war am ende fest und klebrig, ich hab es zu einer kugel gerollt. später hab ich das ganze mit dem liquifyer gelöst, so dass es in meinen liquid-vaporizer, bzw in dessen kartuschen füllbar war.dass da noch schwebstoffe drin sind, hat mich nicht weiter gestört, und hatte mE auch keine weiteren auswirkungen auf den vaporizer. ich hab da nix weiter gefiltert, gehe aber davon aus, dass der vaporizer nicht ganz so empfindlich ist wie eine e-zigarette.
just my 2 cents.

Vielen vielen Dank für den Hinweis! <3

Hab ne Weile recherchiert und habs nun soweit durch. Aktuell steht die Mischung im Kühli und darf morgen raus.

Bin super gespannt! Wenn alles klappt, sollte ich morgen Abend fertiges, reines Liquid haben…

So schnell fühlt man sich wieder wien Kind, am Weihnachtsvortag ^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaubs selbst noch nicht ganz… Das erste Mal hab ich vor über drei Jahren Liquid mit Schuss gemacht bzw. mich rangetastet: Liquid mit Schuss

Was damals noch unmöglich schien ist nun endlich geschafft!

Danke nochmals für den „Rosin winterizing“ Tipp @Monkey ohne den hätte ich wohl noch ne gaaaanze Weile im Trüben gefischt - wortwörtlich hehe

1 „Gefällt mir“