🟡 THC Pipi-Test & THC Spucke-Test 💦 = Ein Selbstversuch

Achtung, Roman: :sweat_smile:

Ich bin mir nicht mehr sicher wie lange es genau her ist, aber es sind schon mindestens 15 Jahre, da wurde ich von der Polizei angehalten. Das war in einem Dorf, das damals als Hochburg im Umkreis galt und dort wurde extra eine Abteilung für Drogenkriminalität eingerichtet. Auf jeden Fall fiel den Jungs ein Paper auf, das ich im Geldbeutel hatte. Ich weiß, so blöd kann man eigentlich nicht sein, aber ich hab draus gelernt :wink:. Auf jeden Fall kam die Nachfrage nach Konsum, pi pa po. Damals hielt sich unter uns Konsumenten das Gerücht, dass man nach 48 Stunden definitiv wieder hinters Steuer dürfe. Keine Ahnung wo das herkam. Also sagte ich, dass es länger als 48 Stunden her ist, dass ich was geraucht habe. War damals auch so, da überall Ebbe war. Da meinte der Beamte, dass ein Urintest dann nicht möglich wäre, da dieser sowieso positiv wäre, aber wir machen einen Speicheltest. Hatte ich zu der Zeit noch nie gehört hat mir aber den Arsch gerettet, da der nach unendlich langen 5 Minuten negativ war. Das „schönen Tag noch“ kam den beiden nur widerwillig über die Lippen :smirk: Also muss es diese Tests ja schon seit langer Zeit geben?! Als ich die Situation einem befreundeten Polizisten erzählt hab meinter der, dass er noch nie was von Speicheltests gehört hat :man_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Definitiv, aber was glaubst du, was es die Rennleitung interessiert?
Oder deren Innenminister, der die Kohle für die Tests rausrücken muss!?
Vermute, die Exekutive hat da schon ne Idee, welche Tests bei knappen Kassen angeschafft werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, daran hab ich auch gedacht. Aber hintenraus entstehen so doch auch mehr kosten. Bei praktisch jedem Konsumenten werden die Tests weiterhin positiv ausfallen, egal ob fahrtauglich oder nicht, also ab auf die Wache und Bluttest machen lassen. Was kostet das wohl. Ob es da nicht günstiger ist mit dem Unternehmen einen Mengenpreis auszuhandeln? Ist ja nicht ungewöhnlich, dass eine Stadtverwaltung andere Preise bekommt als der normale Verbraucher.

Ich hoffe wir irren uns und es kommt alles viel besser. :joy:

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann hab ich mich jetzt gerade als Hinterwäldler geoutet. :joy:
Ich wusste der Name sagt mir was, aber nicht wie sehr.

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Fänd’ es schon sehr geil, wenn bundeseinheitlich Tests zum Einsatz kämen, die nur einen akuten THC Konsum der letzten 8-12 Stunden detektieren würde.
Man sollte dazu ne Petition starten. :joy:

Sehe aber auf gesamter Breite (Weed-Mob, DHV) keinerlei Bestreben, dieses einzufordern.
Warum eigentlich nicht? Betrifft doch sicherlich nen sehr großen Prozentsatz aller Heilig-Kraut-Konsumierenden.

Was wäre wohl in D los, wenn scharenweise PKW-Fahrer zum Bluttest genötigt würden, weil sie in den letzten 14 Tagen womöglich Alkohol getrunken haben?

Alles gut, gehörst jetzt ja zu den „Wissenden“! :wink:
Dräger ist was Medizintechnik betrifft schon nen fetter Platzhirsch made in Germay.

7 „Gefällt mir“

Würde aussehen wie an nem Autofreien Sonntag wenn man die Abbauprodukte auch Wochen/Monate nachweisen könnte und die Gesetzgebung von unwissenden praktiziert würde.

3 „Gefällt mir“

Hab kein Problem damit etwas neues zu lernen, nur Idioten denken sie wüssten alles. Aber mal im Ernst. DrugCheck3000 klingt halt echt ziemlich merkwürdig. :rofl:

Hab das noch gerade auf der Website gefunden.

Das klingt nicht nach 3,5ng/ml
Wenn ich das richtig verstehe ist das der Wirkungsbereich des Gerätes.

3 „Gefällt mir“

Der DHV hat immer wieder gefordert das neuartige Tests (die es damals noch nicht gab) mit einem Cutoff Wert von 3,5ng von der Polizei verwendet werden sollen. Der Vorteil mit dem Cutoff Wert ist alles drunter ist negativ ist und man nicht rummachen kann mit ja aber der hat ja mal was konsumiert.

Verläuft halt leider im Sande durch die Vielfalt der anderen angelagerten Themen.
Zeitlich war das kurz nach Anhebung auf 3,5ng … also ist schon ein Jahr her :slight_smile:

Dräger ist ein Urgestein deutscher Medizintechnik. Die machen sehr viel im Bereich Beatmung (Intensivsationen, OP-Bereich bzw. während Corona waren auch viele Leute an deren Geräte angeschlossen) und auch Kreislauftauchgeräte für ambitionierte Hobbytaucher oder Wissenschaftler die sehr lange unter Wasser sein müssen (Höhlentaucher etc.)

3 „Gefällt mir“

Jo, stimmt schon! Ist mir auch als Abonnent der DHV-News & Fördermitglied nicht entgangen. Nicht zuletzt im Rahmen der damaligen Führerscheinkampagne.
Aber, mir fehlt da doch ein Stück hartnäckiges „am Ball bleiben“ & weiteres Skandalisieren →

… und das darf vor dem Hintergrund vielfacher Ungleichbehandlungen von Verkehrsteilnehmern mMn nicht passieren und schreit zum Himmel.

Driftet jezz aber auch ein wenig Richtung OT ab - ich warte mal weiter auf den Amazon-Mann mit dem Speicheltest. Dann wird gespuckt & gepullert! :innocent:

2 „Gefällt mir“

So, meine Dam:innen & Herr:innen & sexuell Unentschlossene:

Willkommen im Ruhr-Pots Uniklinikum für Drogenvernichtung, Suchtprophylaxe & Urea-Abfüllung

Pets Math GIF by Dr. Andy Roark

Jetzt steh’ ich da mit meinem kurzen Hemd:
Pipi-Tests sind noch einige auf Halde → würde aber auch erwartungsgemäß positiv sein.
Der Speicheltest ist auch gerade eingetrudelt und würde wohl negativ ausfallen, da der letzte Jibbit vor 18 (!) Tagen weggeatmet wurde.

So richtig doof ist, so wie schon einige Amazon Rezensenten reklamierten, dass statt der 2 Tests lediglich nur einer in der Verpackung war! :rage:

Habe ich auch schon erfolgreich telefonisch beanstandet und es wurde mir eine Nachlieferung zugesagt, bzw. falls das nicht funzt, eine Erstattung angeboten.
In beiden Fällen darf ich den erhaltenen Test behalten und muss mich um nix mehr kümmern.

Mit dem kleinen Aufkleber (rechts) war das Etikett mittig abgeklebt:

Hier der Inhalt:

Jetzt weiss ich nicht so recht wie ich damit testen soll!?
Wäre ja pure Geldverschwendung knapp 2 Wochen nach dem letzten Joint nen Test zu bemühen, der nur einen Nachweis von bis zu 14 Stunden nach Konsum (gem. Beipackzettel!) belegen soll!

Aber da ich gerade Harndrang verspüre, schicke ich schonmal nen frischen Pipi-Test ins Rennen …

tadaa

… wie zuvor „befürchtet“ … und das bei nem Cut Off von 50ng/ml !!!

Fuffzich !!!

:scream:

14 „Gefällt mir“

A cold turkey is not as delicious as it sounds :sweat_smile:

Weiterhin tapfer durchhalten :v:

2 „Gefällt mir“

Das kann ich verstehn, ich bin sicher es wird Qualvoll auf das Ergebnis zu warten, aber wir werden es überleben.

Ich hol heute Abend auch noch mal nen Test raus und machen einen wenn ich noch mal muss. Ich hab letzte Woche im Urlaub doch ein paar mal mehr zugelangt. Bin mal gespannt was bei mir rauskommt

1 „Gefällt mir“

@Ruhr-Pot
Ich kann nur die folgende Erfahrung teilen, dass ich mal vor einer Reha (weil Cannabiskonsum bekannt gewesen) ab pissen musste. Man wollte sicherstellen, dass ich mich ans Drogenverbot halte. Nach vier Wochen und nach sechs Wochen, war der drecks Pisstest noch immer positiv!!!

Habe dort aber kontinuierlich Gewicht verloren (ca. 0,5-1kg pro Woche), bei leichtem Sport. Ich weiß nur nicht, auf wie viel ng/ml die Tests ausgelegt waren.

PS: Ja, ich hatte mich an die Hausordnung gehalten.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder so ne Frechheit! :face_with_symbols_over_mouth:
Obwohl allseits bekannt ist, dass hier nur Abbauprodukte über X-Wochen nachgewiesen werden & keinerlei Aussagekraft über aktuellen Konsum vorhanden ist, wird man immer noch zum Urin-Test genötigt → geht gar nicht!!!

Wie oben schon geschrieben: Wenn möglich den Urin-Test kategorisch ablehnen!
Wohl gemerkt, „wenn möglich“ - wird aber wahrscheinlich bei ner Reha nicht so ohne weiteres der Fall sein.

Bleibt zu hoffen, dass sich lang über kurz die Speicheltests durchsetzen werden. :four_leaf_clover:

Mein mir vorschwebenes Szenario bei einer allg. Verkehrskontrolle wäre wie folgt:

:policeman: : Haben Sie Drogen o.ä. konsumiert?
:man: : Nope!
:policeman: : Dann haben se bestimmt nix gegen nen Pipi-Test!
:man: : Muss ich dat?
:policeman: : Nope - ist freiwillig! Wennse aber verneinen, müssen se mit zur Wache zum Bluttest! :syringe:
:man: : Ok! Werde mich nicht dagegen wehren & kooperieren, lehne aber fürs Protokoll jeden Eingriff gegen meine körperliche Unversehrtheit ab!
:policeman: : Wie meinen Sie dat?
:man: : Ganz einfach = wenn der Bluttest positiv ist, habe ich ein Problem, wenn er aber negativ ist, haben Sie nen Problem!

Tja, schätze mal, der Cop wünscht mir dann ne angenehme Weiterfahrt, oder er geht in das massive Risiko wegen Körperverletzung gerade stehen zu müssen.

14 „Gefällt mir“

Da ich vor kurzem erst in dieser Situation war, habe ich mich ein bisschen mit dem Thema befasst.

Die Polizei darf einen Bluttest nur bei begründetem Verdacht anordnen.

Begründet heißt z.B.

-positiver Vortest (Test wird natürlich abgelehnt, da freiwillig. Dieser dient immer nur der Belastung, nie der Entlastung, da Unschuldsvermutung)

-Ausfallerscheinungen (Auch ein nur freiwilliger Test, der gerne abgelehnt werden darf)

-Man hat Konsum zugegeben(was man natürlich nicht macht, weder zu aktuellem Konsum, noch zu Konsum in den vergangen 100 Jahren)

-Es werden Betäubungsmittel gefunden(Für die Durchsuchung ist ebenfalls ein Beschluss oder begründeter Verdacht notwendig)

-Es riecht nach Betäubungsmittel(wenn es so ist, lässt sich das natürlich nicht verhindern, außer man konsumiert nicht während der Fahrt)

Wenn kein begründeter Verdacht vorliegt und man wird durch die Polizei gegen den eigenen Willen zur Blutentnahme mitgenommen, macht der Polizist sich der Nötigung uns Körperverletzung (soweit ich weiss, im besonders schweren fall) strafbar. Und das sogar unabhängig vom Ergebnis des Bluttests.

Ich würde den Arzt, welcher mit der Blutentnahme beauftragt wird, ebenfalls darauf hinweisen, dass kein begründeter Verdacht vorliegt, die Maßnahme rechtswidrig ist und Strafanzeige erstattet wird. Denn auch der Arzt begeht ab dann eine Straftat, wenn er die Blutentnahme durchführt und wird sich dann ggf ohne Beschluss weigern, diese durchzuführen.

Und immer natürlich darauf hinweisen, dass man die Maßnahmen verweigert, bei Zwang aber keinen Wiederstand leistet.

Ich hoffe, ich hab das alles jetzt verständlich formuliert

8 „Gefällt mir“

Bekomm das Mal durch :joy: die sind zu 99% zu zweit, bähm dann hast du den Verdachtsmoment zusammengesponnen bekommen.

Und bei Gefahr in Vollzug, können sie selbst ein Bluttest anordnen ( ja beim abwarten auf Beschluss, besteht die Gefahr der Beweismittel Vernichtung durch Abbau, find leider auf die schnelle nicht den Rechtsspruch dazu)

Meine Erfahrung, hat dich n huso erwischt, dann nimmt er dich und du kannst nicht viel machen.

Haste n normalen, wird der auch nie was machen außer du hast Todes rote klüsen und fährst Zickzack

4 „Gefällt mir“

Gefahr in Verzug geht auch nicht willkürlich sondern es muss ein begründeter Verdacht bestehen. Auch zu zweit können die sich einen positiven Vortest oder ein Geständnis aus den Fingern saugen.

Habe vor knapp über einen Monat eine Kontrolle gehabt wo die Herren gerne einen Urintest durchgeführt hätten. Haben mir bis zum Schluss nicht geglaubt, dass ich keine Betäubungsmittel konsumiere(tue ich tatsächlich nicht).

Bin dann so weiter gefahren im Anschluss

2 „Gefällt mir“

Rechtsanwalt Grubwinkler hat erst neulich in einem seiner Live Streams gesagt, dass die Chance, dass ein Polizeibeamter, der angezeigt wird, auch eine Strafe bekommt, bei unter 2 % liegt.

Da ging es nicht explizit um solche Verstöße bei Verkehrskontrollen, sondern allgemein um rechtswidriges Verhalten der Polizei.

3 „Gefällt mir“

Bedeutet, die restlichen 98% sind fallen gelassen worden, weil kein Verstoß nachgewiesen werden kann oder waren sie Schuld aber keine Strafe bekommen weil Polizist

1 „Gefällt mir“

Die Verfahren werden häufig nicht eröffnet oder eingestellt, rechtswidrige Maßnahmen einfach im Nachhinein als rechtmäßig erklärt bzw. abgesegnet mit irgendwelchen Standardbegründungen etc.

Hab dir mal eine der Stellen rausgesucht, in denen er darüber spricht (das Thema taucht immer wieder auf in seinen Videos) - Klick -

2 „Gefällt mir“