Achtung, Roman: ![]()
Ich bin mir nicht mehr sicher wie lange es genau her ist, aber es sind schon mindestens 15 Jahre, da wurde ich von der Polizei angehalten. Das war in einem Dorf, das damals als Hochburg im Umkreis galt und dort wurde extra eine Abteilung für Drogenkriminalität eingerichtet. Auf jeden Fall fiel den Jungs ein Paper auf, das ich im Geldbeutel hatte. Ich weiß, so blöd kann man eigentlich nicht sein, aber ich hab draus gelernt
. Auf jeden Fall kam die Nachfrage nach Konsum, pi pa po. Damals hielt sich unter uns Konsumenten das Gerücht, dass man nach 48 Stunden definitiv wieder hinters Steuer dürfe. Keine Ahnung wo das herkam. Also sagte ich, dass es länger als 48 Stunden her ist, dass ich was geraucht habe. War damals auch so, da überall Ebbe war. Da meinte der Beamte, dass ein Urintest dann nicht möglich wäre, da dieser sowieso positiv wäre, aber wir machen einen Speicheltest. Hatte ich zu der Zeit noch nie gehört hat mir aber den Arsch gerettet, da der nach unendlich langen 5 Minuten negativ war. Das „schönen Tag noch“ kam den beiden nur widerwillig über die Lippen
Also muss es diese Tests ja schon seit langer Zeit geben?! Als ich die Situation einem befreundeten Polizisten erzählt hab meinter der, dass er noch nie was von Speicheltests gehört hat ![]()